vertex01
Cadet 4th Year
Guten Abend
Da mein AMD Semeron nun auch langsam den Geist aufgibt und meine GeForce 5200FX Ultra auch nich mehr die Welt bewegt, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Pc zu kaufen.
Am Pc sollen nur ältere Titel gezockt werden wie Counter Strike Source und Guildwars. Diese Titel sollen dann aber flüssig auf 1680x1050 und paar Details laufen.
Außerdem lege ich noch einen großen Wert darauf, das der Pc sehr leise ist, da er im Wohnberreich ist und dort fast den ganzen Tag läuft (Klimaschützer halt
).
Also nun zum Pc. Beim Prozessor dachte ich an einen günstigen Dual Core von Intel. Den dann auf 2,6-3,2 GHz OCen. Bei der Grafikkarte dachte ich an eine passiv Gekühlte HD2600XT. Als Mainboard brauche ich ein mATX da es sonst nicht in das Tacens Theca reinpasst. Das Theca brauche ich wiederum, da ich nicht viel Platz hab, an dem Platz, an dem der Pc stehen wird. Die Lüfter des Theca´s werde ich gegen einen Scythe S-Flex 800 austauschen und bei den 3 80mm Lüftern seid ihr gefragt. Als Netzteil das sehr leise und effiziente Seasonic S12 mit 380W.
Prozessor: Intel Pentium DualCore E2160 ~61 €
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R mATX ~87 €
Arbeitsspeicher: GeiL Ultra 2GB 800 ~45 €
Grafikkarte: MSI RX2600XT 256MB ~84 €
Festplatte: Samsung T166 400GB ~69 €
DVD-Brenner: LG GSA H62N ~29 €
Gehäuse: Tacen Theca ~59 €
Netzteil: Seasonic S12II 380W ~47 €
Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 800 ~11 €
Dann habe ich noch ein paar fragen an euch.
-> Welche Lüfter soll ich bei den 80mm nehmen?
-> Ist die Grafikkarte stark genug für die Auflösung oder lieber die HD3850?
-> Wenn HD3850. Wo verfügbar?
LG
Da mein AMD Semeron nun auch langsam den Geist aufgibt und meine GeForce 5200FX Ultra auch nich mehr die Welt bewegt, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Pc zu kaufen.
Am Pc sollen nur ältere Titel gezockt werden wie Counter Strike Source und Guildwars. Diese Titel sollen dann aber flüssig auf 1680x1050 und paar Details laufen.
Außerdem lege ich noch einen großen Wert darauf, das der Pc sehr leise ist, da er im Wohnberreich ist und dort fast den ganzen Tag läuft (Klimaschützer halt
Also nun zum Pc. Beim Prozessor dachte ich an einen günstigen Dual Core von Intel. Den dann auf 2,6-3,2 GHz OCen. Bei der Grafikkarte dachte ich an eine passiv Gekühlte HD2600XT. Als Mainboard brauche ich ein mATX da es sonst nicht in das Tacens Theca reinpasst. Das Theca brauche ich wiederum, da ich nicht viel Platz hab, an dem Platz, an dem der Pc stehen wird. Die Lüfter des Theca´s werde ich gegen einen Scythe S-Flex 800 austauschen und bei den 3 80mm Lüftern seid ihr gefragt. Als Netzteil das sehr leise und effiziente Seasonic S12 mit 380W.
Prozessor: Intel Pentium DualCore E2160 ~61 €
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R mATX ~87 €
Arbeitsspeicher: GeiL Ultra 2GB 800 ~45 €
Grafikkarte: MSI RX2600XT 256MB ~84 €
Festplatte: Samsung T166 400GB ~69 €
DVD-Brenner: LG GSA H62N ~29 €
Gehäuse: Tacen Theca ~59 €
Netzteil: Seasonic S12II 380W ~47 €
Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 800 ~11 €
Dann habe ich noch ein paar fragen an euch.
-> Welche Lüfter soll ich bei den 80mm nehmen?
-> Ist die Grafikkarte stark genug für die Auflösung oder lieber die HD3850?
-> Wenn HD3850. Wo verfügbar?
LG