Cartwright
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
mein erster Selbstbau steht kurz bevor, und da dachte ich mir, ich bitte euch Experten mal um eure Meinungen zu meiner Zusammenstellung.
Ich bin ein bisschen auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Der Rechner soll voll spieltauglich sein, gleichzeitig brauche ich ihn aber tagtäglich zum Arbeiten (bin freiberuflicher Übersetzer für Software und Computerspiele). Also muss alles tadellos funktionieren
Folgendes schwebt mir vor:
Gehäuse: Lian Li PC-7F
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO P7 750W
Board: Asus P5Q Pro
CPU: Intel Core 2 Quad 9550
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
RAM: 2x 2048MB Kingston ValueRAM DDR2-800
Grafik: edel GTX 285 "Performance Edition" powered by Coollaboratory
Festplatte: WD WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F
Dazu dann den 22"-Monitor HP L2245WG und ein 3,5" Floppy, und meinen bisherigen Soundblaster X-Fi Music will ich auch übernehmen. Als Betriebssystem muss Win XP (32 Bit) drauf, sonst läuft meine Übersetzungs-Software (und wer weiß, was sonst noch) nicht mehr.
Geht das in Ordnung, oder habe ich Mist zusammengestellt?
Bin für alle Anmerkungen dankbar (nur von Intel-CPU und Nvidia-GPU lass ich mich nicht abbringen
)
Vielen Dank schon mal
Stefan
mein erster Selbstbau steht kurz bevor, und da dachte ich mir, ich bitte euch Experten mal um eure Meinungen zu meiner Zusammenstellung.
Ich bin ein bisschen auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Der Rechner soll voll spieltauglich sein, gleichzeitig brauche ich ihn aber tagtäglich zum Arbeiten (bin freiberuflicher Übersetzer für Software und Computerspiele). Also muss alles tadellos funktionieren
Folgendes schwebt mir vor:
Gehäuse: Lian Li PC-7F
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO P7 750W
Board: Asus P5Q Pro
CPU: Intel Core 2 Quad 9550
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
RAM: 2x 2048MB Kingston ValueRAM DDR2-800
Grafik: edel GTX 285 "Performance Edition" powered by Coollaboratory
Festplatte: WD WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F
Dazu dann den 22"-Monitor HP L2245WG und ein 3,5" Floppy, und meinen bisherigen Soundblaster X-Fi Music will ich auch übernehmen. Als Betriebssystem muss Win XP (32 Bit) drauf, sonst läuft meine Übersetzungs-Software (und wer weiß, was sonst noch) nicht mehr.
Geht das in Ordnung, oder habe ich Mist zusammengestellt?
Bin für alle Anmerkungen dankbar (nur von Intel-CPU und Nvidia-GPU lass ich mich nicht abbringen
Vielen Dank schon mal
Stefan