Zusammenstellung so in Ordnung ?

EP1C_LAW schrieb:
Wozu braucht man noch nen cardreader 2011 wtf :D Naja Nostalgie schadet nie :P

ich hab immer noch ein Disketten laufwerk drin, also soviel zu dem Thema,

Der Rechner naja, für die Office langt er schon, aber für Gamen? Minecraft läuft darauf bestimmt :lol:

Netzteil ist, wie die meisten hier schon gesagt haben, überdemensioniert,

kaufe dir deine teile lieber bei Mindfactory, Alternate.de ein, bekommst sie für einen besseren preis und steckt auf mehr leistung drin ;)

Tobee_- schrieb:
Ich brauch nich unbedingt sofort ne derbe gute GraKa . Da kauf ich mir aber auch ncoh ne bessere ^^
Ergänzung ()

@EP1C_LAW
Ich brauch ihn zum Teil zum Zocken, hauptsächlich aber zum Schneiden, Animieren, Editen etc.

auch für das brauchst du etwas mehr leistung als die hd4250 hergibt... grössenordnung GTX460 oder HD 5770. Animieren und (Video?)editen kann recht intensiv werden für die graka...

ich würde kein am3 mobo mehr kaufen.
eher einen am3+ mobo. hier hast du später die möglichkeit auf bulldozer umzurüsten.

Am besten FAQ´s erstmal studieren ;)

Wie wäre es denn mit sowas?

Board: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel Core i5 2500K
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Kingston SSDNow V+ 100 96GB, 2.5", SATA II (SVP100S2/96G) [evtl die 128er C300 von Crucial]
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
Lüfter: 2-mal Arctic Cooling Arctic F12 PWM [bei bedarf be quiet! Silent Wings oder langsam drehende Scythe Slipstream]
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-5260S

--> All in ALl ca. 800€ und deutlich runder als deine Zusammenstellung. Klick für Wunschliste.

Könntest du ja auch etwas abändern und z.B. nen 2600K nehmen...

Zuletzt bearbeitet: (560 Ti im Posting hinzugefügt; Wunschlisten-Link gefixt)
@schlitzohr1812 gute zusammenstellung.
aber das netzteil würde ich tauschen. die L7er serie von be quiet ist nicht sehr gut.
entweder die neuen E8er oder eins von enermax, seasonic oder cougar.

was dabei auf jeden fall aber noch fehlt ist eine grafikkarte, denn ganz ohne läuft mal kein pc, wenn dann ein h67 board oder ne diskrete graka.

Eines aus der X-Serie von Seasonic wäre auch gut, aber ne Ecke teurer :)

@Tiimati: Das Board hat wohl ne Onboard-Grafik....
//Edit: Gemeint war das Board aus seiner ersten Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
....DIE CPU HAT INTEGIERTE GRAFIK
um diese nutzen zu können braucht man ein h67 oder z68 Board.

Eine kleine Ergänzung zu den Sandy Bridge CPU's:

Jede der aktuellen Intel Sandy Bridge CPU's(Core i3/5/7 2***) besitzt eine integrierte Grafikeinheit.
Um diese zu nutzen ist zwingend ein Board mit H67 oder Z68(dazu gleich noch mal mehr) Chipsatz zu benutzen.
Diese Core i3/5/7 gibt es mit verschiedenen endungen:
2***(k/t/keine)
dabei bedeutet k, dass die CPU einen freien Multiplikator hat(Dazu ist zwingend ein P57 oder Z68 Board erforderlich), welcher das übertakten um ein vielfaches vereinfacht.
t ist eine Stromspar CPU(TDP von 35W?[nicht sicher ob nur 35]).

Der Z68 Chipsatz kombiniert dabei die funktionen der beiden anderen Chipsätze im prinzip(P67+H67)

Zuletzt bearbeitet:
Tiimati schrieb:
....DIE CPU HAT INTEGIERTE GRAFIK
um diese nutzen zu können braucht man ein h67 oder z68 board.

Ich meine das Board aus seiner ersten Zusammenstellung. Das hat anscheinend eine integrierte Grafik drin, ich dachte du beziehst dich da drauf.

In meiner Zusammenstellung ist eine 560 drin, die ich vergessen habe seperat im posting zu erwähnen, in der wunschliste ist sie aber drin. Habe ich jetzt rein-editiert

Tiimati schrieb:
Jede der aktuellen Intel Sandy Bridge CPU's(Core i3/5/7 2***) besitzt eine integrierte Grafikeinheit.
Um diese zu nutzen ist zwingend ein Board mit H67 oder Z68(dazu gleich noch mal mehr) Chipsatz zu benutzen.
Diese Core i3/5/7 gibt es mit verschiedenen endungen:
2***(k/t/keine)
dabei bedeutet k, dass die CPU einen freien Multiplikator hat(Dazu ist zwingend ein P57 oder Z68 Board erforderlich), welcher das übertakten um ein vielfaches vereinfacht.
t ist eine Stromspar CPU(TDP von 35W?[nicht sicher ob nur 35]).

Weiß ich doch alles...

Zuletzt bearbeitet:
seine erste zusammenstellung ist aber nicht so das wahre, und in deinem post funktioniert erstens die wunschliste nicht, und eine gtx560 ist auch nicht gelistet^^

Die ist in der Wunschliste, habe vergessen die in dem Post zu erwähnen. Gerade hinzugefügt.

Funktioniert bei mir vorzüglich^^ KLICK

nun funktioniert die wunschliste ;)
soweit hab ich nichts dran auszusetzen, aber würd nen anderes netzteil nehmen, von den ac lüftern halte ich auch nix (habe davon 2 stück gehabt und hab sie 3 mal insgesamt zurückgeschickt weil sie innerhalb von wenigen monaten den geist aufgegeben haben, jetzt hab ich sie verschenkt^^), und habe von 2 freunden gehört, welche sich hier auch beraten lassen haben, dass sockel 1155 und mugen 2 sich nicht mögen...

Ist eine preisgünstige Zusammenstellung, über das Netzteil wurde schon diskutiert und die Lüfter-Alternativen stehen in Klammern.

Über Probleme mit dem Mugen und dem Sockel 1155 habe ich noch nicht gehört, vor Allem da der Mugen offiziell für den 1155er "zugelassen" ist.

Zurück
Oben