Zusammenstellung so ok?

Hexacrome

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
316
Hallo,

da mein aktueller Rechner in Guild Wars 2 und Planetside 2 allmählich an seine Grenzen stößt, soll was neues her.

Aktuell habe ich folgende Hardware in nem Antec P182 verbaut:

- Intel Q9550 @3,6GHz mit Thermalright IFX-14(ohne Zusatzkühler)
- Asus P5Q Pro
- 8 GB 1066er DDR2 GSkill
- GTX560 Ti Twin Frozr 2 von MSI
- 128GB SSD von Corsair
- 2x 1TB Caviar Blac von WD
- 525W Modu82+ von Enermax

Ich möchte die Festplatten, das Netzteil und das Gehäuse behalten und folgende Komponenten neu anschaffen:

- Intel Core i5-3570k
- MSI Z77A-G43
- 8GB 1600er DDR3 Corsair Vengance Low Profile
- GTX660 Ti PE von MSI

Meine Fragen jetzt nun:
a.)Passen die Komponenten so zusammen oder kann es da irgendwo zu Problemen kommen?
b.)Pakt das Netzteilteil die neue Hardware?
c.) Gibt es einen Weg bzw. Befestigungsmaterial meinen IFX-14 weiterzuverwenden? Beim neuen Silverarrow scheints ja nur minimale Veränderungen gegeben zu haben. Dementsprechend sollte der IFX-14 doch noch gut genug sein.
d.)Wenn nicht welcher Kühler wäre zu empfehlen?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Mögen sie zahlreich und hilfreich sein.;)
 
Passt alles bis auf die Grafikkarte,an deiner Stelle würde ich mir die 7950 anschauen.
 
1. Inkompatibilität gibt es doch nur noch beim CPU Sockel, der passt bei dir zu dem des Mainboards, also kein Problem
2. Unter Volllast wird dein neues System nicht mal 400 Watt ziehen, also keine Bange
3. kurzes googlen hat ergeben, dass es wohl ein Sockel 1156 Kit für den IFX-14 gibt, der Sockel 1155 hat die Löcher an der gleichen Stelle, wie der 1156er, also kannst du das Kit verwenden
4. entfällt dann wohl

Und ich würde momentan auch eher eine AMD-Grafikkarte empfehlen, 7870 oder 7950 sind eine sehr gute Wahl.

edit:
Dass du nach Inkompatibilitäten fragst und gleichzeitig überall die Marke MSI angibst, bringt mich auf den Gedanken, du denkst, die Teile müssten von der gleichen Marke sein - das ist nicht nötig, der Rechner kann eine Asus Grafikkarte bis hin zu einer von Zotac nicht unterscheiden, in meinem Rechner hier z.B. ist tatsächlich nur eine Marke mehrfach enthalten - und das auch nur, weils 2x die gleiche Seagate Festplatte ist.

edit2:
Falsch, mein DVD-Laufwerk und der USB3-Chip aufm Mainboard sind noch beide von (Sony) NEC (Optiarc)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben