Hexacrome
Lt. Junior Grade
Hallo,
da mein aktueller Rechner in Guild Wars 2 und Planetside 2 allmählich an seine Grenzen stößt, soll was neues her.
Aktuell habe ich folgende Hardware in nem Antec P182 verbaut:
- Intel Q9550 @3,6GHz mit Thermalright IFX-14(ohne Zusatzkühler)
- Asus P5Q Pro
- 8 GB 1066er DDR2 GSkill
- GTX560 Ti Twin Frozr 2 von MSI
- 128GB SSD von Corsair
- 2x 1TB Caviar Blac von WD
- 525W Modu82+ von Enermax
Ich möchte die Festplatten, das Netzteil und das Gehäuse behalten und folgende Komponenten neu anschaffen:
- Intel Core i5-3570k
- MSI Z77A-G43
- 8GB 1600er DDR3 Corsair Vengance Low Profile
- GTX660 Ti PE von MSI
Meine Fragen jetzt nun:
a.)Passen die Komponenten so zusammen oder kann es da irgendwo zu Problemen kommen?
b.)Pakt das Netzteilteil die neue Hardware?
c.) Gibt es einen Weg bzw. Befestigungsmaterial meinen IFX-14 weiterzuverwenden? Beim neuen Silverarrow scheints ja nur minimale Veränderungen gegeben zu haben. Dementsprechend sollte der IFX-14 doch noch gut genug sein.
d.)Wenn nicht welcher Kühler wäre zu empfehlen?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Mögen sie zahlreich und hilfreich sein.
da mein aktueller Rechner in Guild Wars 2 und Planetside 2 allmählich an seine Grenzen stößt, soll was neues her.
Aktuell habe ich folgende Hardware in nem Antec P182 verbaut:
- Intel Q9550 @3,6GHz mit Thermalright IFX-14(ohne Zusatzkühler)
- Asus P5Q Pro
- 8 GB 1066er DDR2 GSkill
- GTX560 Ti Twin Frozr 2 von MSI
- 128GB SSD von Corsair
- 2x 1TB Caviar Blac von WD
- 525W Modu82+ von Enermax
Ich möchte die Festplatten, das Netzteil und das Gehäuse behalten und folgende Komponenten neu anschaffen:
- Intel Core i5-3570k
- MSI Z77A-G43
- 8GB 1600er DDR3 Corsair Vengance Low Profile
- GTX660 Ti PE von MSI
Meine Fragen jetzt nun:
a.)Passen die Komponenten so zusammen oder kann es da irgendwo zu Problemen kommen?
b.)Pakt das Netzteilteil die neue Hardware?
c.) Gibt es einen Weg bzw. Befestigungsmaterial meinen IFX-14 weiterzuverwenden? Beim neuen Silverarrow scheints ja nur minimale Veränderungen gegeben zu haben. Dementsprechend sollte der IFX-14 doch noch gut genug sein.
d.)Wenn nicht welcher Kühler wäre zu empfehlen?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Mögen sie zahlreich und hilfreich sein.