Zusammenstellung so ok ?

psychopapst

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
150
hey leute,
ich darf mal wieder nen pc für nen freund zusammstellen: (900€)

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Sony NEC Optiarc AD-7260S
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Scythe Mugen 2
ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Antec Truepower New 550W
Antec Three Hundred
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
XFX RADEON HD 6970 800M 2GB DDR5


passt des so? hab ich was vergessen?
 
Wenn du uns die genauen Anwendungsgebiete nennst, dann könnten wir besser mit Ja / Nein antworten. Ich schätze aber mal es ist ein Gaming - PC?
 
Wenns für Gaming ist mit einer Auflösung von mindestens 1920x1080 + AA schaut das ganze für mich sehr gut aus :) Lediglich die SSD könnte vielleicht etwas größer sein, Windows 7 + ein paar Programme und die ist schnell voll.
 
Ich würde eine andere Grafikkarte wählen.

Die XFX 6950 800M hat eine sehr laute Kühlung verbaut, da könnte sich dein Freund dran stören selbst wenn er nicht sonderlich geräuschempfindlich ist.
Wenn ich mich nicht irre ist die unter Last sogar als lauter (wenn auch kühler) als das Referenzdesign gemessen worden von PCGH.

Edit: Betriebssystem schon vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. danke hätte fast das betriebssytem vergessen!:D
2.wie siehts dann mit alternativen grafikkarten aus?
3.ssd mit mehr speicher is bei dem preis wohl leider nicht drin

und ja ist als gaming pc gedacht;)
 
auf jeden fall ne 6970... also auf hardwareversandt gabs die sowohl mit 800m als auch 900m

naja dann greif ich am besten zur asus;)
 
er hat das mit der 800M Version bestimmt von hardwareversand.de. Das ist ein Schreibfehler. Es ist die Standartkarte mit 880Mhz GPU Takt. Habe übrigens genau die selbe Karte (auch die 800M Version, und sie läuft mit 880 Mhz) verbaut und kann sie dir nur empfehlen.

Und wegen einer lauten Kühlung kann ich dir sagen das das mehr als in Ordung geht mit der Lautstärke. Ich hatte vor meiner XFX eine Karte von Sapphire verbaut gehabt und diese war wirklich extrem laut. Deswegen habe ich diese dann auch zurück geschickt und mir die XFX Karte geholt. Diese ist wesentlich leiser und für eine High-End Graka wirklich mehr als ein guter Wert wie ich finde. Ein Freund von mir hat auch diese XFX Karte und seine ist gnau so leise. Unter Windows eigentlich unhörbar

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Ach ja, der Rest sieht gut aus, und wenn du auf die SSD nur Windows draufmachen willst und evtl paar Programm reicht die voll aus, würde aber trotzdem eine 128 GB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Leistung her nicht, nur die Kühlung könnte evtl bisschen besser sein.
 
Die beiden von mir erwähnten 6970er sind die beiden mit den leisesten Kühllösungen ;)

Was die Club 3D angeht:
Von Powercolor gibt es eine identisch aussehende 6950 und diese wurde als ziemlich laut befunden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch bei der Club 3D nicht um einen Leisetreter handelt.
 
ok gut dann danke an alle;)
 
Nur so ein vorschlag: wie wärs mit ner gtx 570? Ist glaub ich meistens billiger und von der leistung kopf an kopf mit der hd 6970
 
Kauf dir doch lieber eine GTX570. Die ist gleichauf mit der HD6970 und die Phantom ist leise und kostet auch schon etwa 280 Euro. Ansonsten ist die Zusammenstellung eigentlich in Ordnung.
 
Zurück
Oben