Zusammenstellung TV über Satellit

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute,

und zwar will ich mir jetzt mein TV Empfang kommplett über Satellit erschließen. Zurzeit läuft alles noch über Kabel, d.h. ich muss alles neu machen. Nun wollte ich gerne wissen, welche Hersteller zu empfehlen sind. Hab mir schon ein wenig Wissen dazu angegeignet aber bin in der Richtung noch Anfänger :P

Bräuchte: 80cm Satellitenschüssel
Quad LMB
Multi-Schalter mit mind. 8 Ausgängen
Für den Außenbereich ordentliches geschirmtes Koaxialkabel und innen normales
100m langes evtl.

Der Rest wie Receiver, Schüsselausrichtung, Verkabelung ist mir bekannt mir gehts nur im Empfehlungen was ihr so verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seit.

kannst für draußen und drinnen das gleichen kabel nehmen. eigentlich sollten sich auch die kabel vom kabel TV übernehmen lassen

hmm....was ich vllt noch genauer wissen wöllte, wie ich meinen zurzeit über Scart angeschlossenen 160 GB Festplattenrecorder dann zwischen schließe mit dem Digital Receiver, geht das so einfach?!

Wenn du fest verlegst solltest du auch für drinnen besser geschirmtes Kabel verwenden.

sash2k2 schrieb:
Du brauchst doch sowieso einen DVB-S Receiver, dann kauf gleich einen mit entweder interner Festplatte oder noch besser (da günstiger) mit USB Anschluss für externe Festplatte.

Ja das wird sowieso vllt kommen aber mir wäre es halt nur schade drum um den Rekorder da er vllt 2-3 Jahre erst ist und er gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kannst du dein vorhandenes 160GB-Aufnahmegerät auch weiterhin verwenden. Es kann dann per Scart an deinen DVB-S Receiver angeschlossen werden (der DVB-S Receiver ist aber unumgänglich).

Was bringt das UAS 484 eigentlich Simpson474?

Mein Schwager hat auch 2 von den Teilen...der Preis erschliesst sich mir allerdings bisher noch nicht so ganz!

Es kommt halt drauf an, wie häufig du aufs Dach steigen willst ;)

Die Kathrein-Teile funktionieren halt - Ausfälle sind äußerst selten. Bei den NoName-LNBs (alles andere außer Kathrein und vielleicht noch ein paar TechniSat-LNBs) hast du zwar 5 Jahre Garantie, aber so lange hat noch kaum eines dieser LNBs gehalten. Außerdem sind die Twin bzw. Quad-LNBs von Kathrein pro Anschluss extrem stromsparend, was den Betrieb ohne Multischalter auch an schwächeren DVB-S Karten und Receivern möglich macht.

EDIT: Wobei 484 falsch geschrieben war, gemeint (und verlinkt) war eigentlich das neue 584.

Die Alps sind auch nicht schlecht, aber vor allem im Bereich Wetterschutz kommt einfach keiner an Kathrein ran. Durch die vollständig verstecken Anschlüsse kommt so gut wie kein Wasser oder Schnee an die Anschlüsse - hat schon gewisse Vorteile bezüglich Langlebigkeit vor allem wenn die Schüssel auf dem Dach sitzt.

Zurück
Oben