Zusammenstellung und eure Meinungen

DeLuXeXXL

Cadet 3rd Year
Wunderschönen guten Abend,

Und zwar werde ich mir diesen PC nachher bestellen, und würde gerne eure Meinungen wissen.

Maiboard: EVGA FTW³
CPU: Intel Core i7 - 950 + Coolermaster V10
RAM: G. Skill Tri Kit 1600 CL6 Pi-Series
Graka: EVGA GTX 570
NT: SilverStone ST85F-P 850W
Case: Antec Nine Hundred Two V3

Festplatte und Laufwerk sind schon vorhanden.
Das Netzteil ist mit absicht so groß weil eine 2te Grafikkarte und Wasserkühlung geplant ist.

Meiner Meinung nach macht es heute keinen Sinn mehr auf die alte Technik zu setzen, insbesondere nicht wenn die neue zu quasi zum gleichen Preis verfügbar ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde auf Sandy Bridge setzen! Und Netzteil wäre meiner Meinung nach z.B. ein Modu87+ von Enermax besser :)

wofür soll der sein?
prozessor und prozessorkühler auf jeden fall überteuert...

Wenn das Geld locker sitzt, warum nicht. Aber wenn das Ding zum zocken da sein soll, dann würde ich weniger in CPU und MoBo geben und mehr (viel mehr) in die GraKa stecken.

Die Grafikkarte ist schon in Ordnung, ich würd allerdings auch auf Sandy Bridge setzen!

DeLuXeXXL schrieb:
[...]
Maiboard: EVGA FTW³
CPU: Intel Core i7 - 950 + Coolermaster V10
RAM: G. Skill Tri Kit 1600 CL6 Pi-Series
Graka: EVGA GTX 570
NT: SilverStone ST85F-P 850W
Case: Antec Nine Hundred Two V3
[...]

Hier lief aber einiges schief...

Ein Board für über 250€, brauchst du das? Wenn überhaupt würde ich mir ein X58-Board nur für SLI holen.
CPU ist auch zu teuer für das gebotene.
RAM geht auch wesentlich günstiger.
Grafikkarte kann man lassen.
NT wofür? Bei SLI ist es ok. Sonst mal in der Gegend um die 500W umschaun.

Zum Spielen würde ich mir momentan einen i5-2500k holen, dazu ein ansprechendes Board, 8Gb RAM, eine HD6950 oder GTX570 und ein Modu87+ 500W.

MfG

@ the_butcher

DeLuXe hat geschrieben, dass er SLI und WaKü geplant hat. Daher das stärkere NT und das x58 Board.
So wie es scheint, steht er auf EVGA und da ist das FTW³ eigentlich P/L so ganz gut. Wofür braucht man beim zocken 8Gb Arbeitsspeicher? 4 oder 6 sind da völlig zureichend.

Warum wollen hier alle die neuen Sandybridge? Die ist noch lange "nicht wirklich" ausgereift und nicht wirklich leistungsstärker. Auf die Grafikeinheit kann man sch*** wenn man eine HighendKarte drin hat. Bei Treibern und SLI-Unterstützung ist auch noch nicht raus ob das alles so funktioniert und ob das langfristig gesehn läuft. x58 und 1366er Sockel ist bereits ausgereift usw .. will das nicht ausführen.

MfG PsY

Och, die beiden Q67 Boards, die wir seid Herbst letzten Jahres auf Arbeit haben laufen ganz gut :D

Das Performanerating bezieht sich auf die CPU nicht auf das MoBo ... ein wirklicher Leistungsaufschub ist es nicht und ob das dann alles mit den Treibern und allem drumherum sofort passt ist auch noch nicht raus ... x58 ist halt einfach sicherer ;)

Das Performanerating bezieht sich auf die CPU nicht auf das MoBo ... ein wirklicher Leistungsaufschub ist es nicht

Derp? :freak:
Habe ich etwas verpasst?

@Topic

Ich nehme mal an das der PC zum Gamen da sein soll und du ihn möglicherweise übertakten möchtest -> Wakü
Schaut ja ganz nett aus aber zusammengefasst:

Core i7-950 ca. 250 Euro
EVGA X58 FTW³ ca. 250 Euro
G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL6 ca. 120 Euro

620 Euro für CPU+Board+Ram
Dazu kommen noch Wakü+Tower+NT+Graka

i7-2600K ca. 300 euro
P67 Board ~150 Euro (je nach Features)
Beliebiges 8GB DDR3-1333 CL9 Dualchannel-Kit gibt es ab 65 Euro
1600er brauchst du bei dem 2600K nicht da du eh über den Multiplikator übertakten würdest, da er ja frei ist bei der K Version und mit CL9 wirst du dicke hinkommen.

Ja, es stimmt. Ein PC kann auch ohne CL7/CL6 Dominator1337Fatl1ty Ram arbeiten und sogar übertaktet werden :)

Prügel den i7-2600K auf 5GHZ (was selbst mit LuKü funktioniert) oder lass ihn @Stock und er raucht jeden i7-950 in der Pfeife. Der CB Test wurde bereits verlinkt.

Selbst mit deinen 2 Grakas... +NT+Wakü+Tower würdest du mit einem LGA-1155
Rechenknecht günstiger davon kommen und dazu mehr Leistung haben.

Denk nochmal drüber nach was für das gesparte Geld vielleicht noch zu haben wäre, vernünftiger Sound z.B.? SSD? Feiern gehen?

Gruß Orpheus

Edit:

Nochmal vereinfacht dargestellt

Dein Sockel 1366 PC für 1266 Euro ohne SLI - Leistungstark, heute jedoch für das gebotene zu teuer
oder
Dein Sockel 1155 PC für 1192 Euro ohne SLI - Leistungsstärker, zeitgemäß, kinderleichte und sehr hohe Übertaktbarkeit des Prozessors.

Nach deinen Angaben würden dann noch jeweils 316 Euro für die zweite Graka dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben