Zusammenstellung verbessern,passendes Gehäuse gesucht

sieduri

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
bin kurz vor dem kauf eines neuen rechners (seit 5J. P4 3.2GHz :D)
die Komponenten sind eigentlich alle aus eurer Gamer FAQ (700€/900€) zusammengestellt
bin mir zu 95% sicher das alles passt^^. Ich suche ein Gehäuse dazu, kann mich nicht zw. dem Antec Three Hundred,CM 690 und dem Sharkoon Rebel 9 Value schwarz (find ich optisch am besten)
welchen würdet ihr nehmen? lässt sich bei dem Rebel 9 das "Sharkoon"logo irgend wie entfernen (ohne schäden naütrlich^^) wenn dann noch die kühleistung usw. stimmt wird es das Gehäuse

System

AMD Phenom II X4 955 BE

ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2)

Scythe Mugen 2

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)

Palit/XpertVision GeForce GTX 275

Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II

LG Electronics GH22NS40, SATA

Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3

// achja noch ne frage zum kauf, soll ich bei geizhals alle Komponenten einzelt jeweils beim billigsten anbieter holen, oder doch lieber komplett von einem Händler wie z.B. MF, bin mir mit der Wärmeleitpaste ziemlich unsicher aber will es gern mal selbst am ende zusammenbauen.
Gibt es irgend welche Risiken wenn ichs denn selbst zusammenbauen würde?

MFG
sieduri

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Würde ich alles zusammen kaufen, damit hast du weniger aufwand.

€dit: Nein, das Sharkoon Logo ist fest am Gehäuse befestigt, bekommt man nicht ab.

Ok danke, wird dann mein 2ter Rechner (z.Z so ein sch**** OEM PC :rolleyes:)
wirklich sch**** das sich die logos nicht entfernen lassen können, es gibt so viele verdammt *g Gehäuse aber die hersteller müssen natürlich ihr Namen schön sichtbar draufklatschen :D

Ich habe ein Revenge Value und mir gefällt das mit dem Logo ^^.

ok sieht auch nett aus^^,
ich überleg ob ich statt der Palit/XpertVision GeForce GTX 275 896MB
eine Sparkle GeForce GTX 275 1792MB wäre so ca. 30€~ teuerer als die Palit sollte sich doch lohnen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich nur wenn Du auf extrem großen Auflösungen (mehr als Full HD) spielst mit maximalem AA/AF. Ansonsten wirst Du keinen Unterschied merken.

Ich würde an Deiner Stelle überlegen gleich auf ein AM3 System zu gehen.

Mainboard: Gigabyte 770 mit günstigem DDR3 Ram (max 1,65V und max CL9 mit 1333er Taktung). Das Gigabyte Mainboard würde ich dem Asus defintiv vorziehen. SLI brauchst Du ja wohl nicht und eine Onboardgrafik auch nicht.
Ergänzung ()

P.S.: Das Sharkoon Rebel9 ist sehr empfehlenswert. Habe es schon oft verbaut. Wichtig ist allerdings, dass Du noch zwei gute Gehäuselüfter selber nachrüstest (front + back). Anbieten würden sich Scythe Slip Stream 800 (120mm). Die sind fast unhörbar und machen eine sehr gut Arbeit, außerdem sind sie günstig und gut regelbar.

ok hört sich gut an, denke ich werd die fast 1000mb mehr ram nehmen.
Sollte bei Spielen wie GTA4 schon lohnen (denk ich mal^^), wenn du das Gigabyte MB vorziehst dann nehm ichs wohl, aber zu welchen Arbeitsspeicher würdest du raten (4GB) die auch deine kriterien erfüllen? Kenne mich nicht so wirklich mit den Werten aus,
aufallefälle danke

//edit danke für die Gehäuse empfehlung, aber ich denk ich werd von rein optischen her den CM 690 kaufen der sollte auch gut genug sein, achja hab vergessen zu fragen werden die 525Watt vom NT reichen? bin mir unsicher, ich meine gelesen zu haben das beim 275er 550Watt minum wäre.

MFG
sieduri

Zuletzt bearbeitet:
Ja, reicht definitiv (es kommt ja nicht nur auf die Watt an sondern auf die Bereitgestellte Leistung auf der 12V Schiene).

Hier eine Auswahl von Ram. Nimm den der im Shop Deiner Wahl günstig ist und nicht schlecht bewertet wurde. Wichtig ist nur noch, dass die angegebene Spannung nicht 1,65V überschreitet.

Danke, werde die Speicher kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a338245.html

CL9 und 1.5V

hier nochmal das überarbeitete System:

AMD Phenom II X4 955

Palit GeForce GTX 275 (doch die:D)

Kingston Kit 4GB (oben verlinkt)

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Enermax MODU82+ 525W

Western Digital Caviar Blue 640GB

Scythe Mugen 2

LG Electronics GH22NS40

Cooler Master CM 690 Pure

Arbeitsspeicher und Grafikkarte hol ich von hoh.de, der rest von DriveCity
=734,86 (ohne versand)

Vielen Dank für die Hilfe, ich glaub jetzt spricht nichts mehr gegen ein Kauf ;)

MFG
sieduri

lässt sich bei dem Rebel 9 das "Sharkoon"logo irgend wie entfernen (ohne schäden naütrlich^^) wenn dann noch die kühleistung usw. stimmt wird es das Gehäuse
also bei meinem rebel 9 war das logo vorne auf einer der blenden, hab die einfach rausgemacht und eine von weiter oben eingesetzt die ich nach dem einbau vom dvd laufwerk übrig hatte. bei meinem gehäuse ist dabei zumindest nichts kaputt gegangen und weg ist das logo.

Zurück
Oben