Zusammenstellung Verbesserungswürdig?

nOz_TuniNG

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
19
Abend. Nach mehreren Jahren nur Notebooks zu besitzen, bin ich es nun Satt und will mir jetzt mal ein Rechner zulegen mein Maximales Budget liegt bei 1400 €, bin aber Zufriedener wenns drunter liegt. Hab mir schon was zusammengestellt bin aber noch unschlüssig mit hinsicht zum Prozessor und der Grafikkarte. Kommen wir erstmal zur Grafikkarte gibt es momentan eine bessere als die HD7970? Habe mir die Gigabyte Windforce Edition ausgesucht siehe Liste. So kommen wir nun zum Prozessor soll ich mir eher einen i5er oder einen i7er erwerben. Der Grund ist ich arbeite zwischenzeitlich viel mit Photoshop, daher plagt mich die Frage schon die Ganze Zeit. Ich würde mich aber auch freuen wenn ihr mir außer den 2 genannten Punkten auch zu den anderen Sachen Verbesserungschläge geben würdet.

Bevor ich es Vergesse hier die Liste... hab mal Alternativ Geizhals ausgewählt:


Freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal der pc ist zum gamen da womöglich in hohen Auflösungen mit Kantenglättung???!!

ein stärkeres NT wäre sinnvoll sonst ok.
 
Ich fände die Grafikkarte ja maßlos übertrieben, was genau willst Du damit den spielen? Weil für Photoshop brauchst Du nicht so eine dicke Grafikkarte.
 
badjack schrieb:
ich denke mal der pc ist zum gamen da womöglich in hohen Auflösungen mit Kantenglättung???!!

ein stärkeres NT wäre sinnvoll sonst ok.

Unter anderem, aber wie ich auch schon oben geschrieben hab für Photoshop. Daher bin ich mir beim Prozessor am unsichersten.

Mydgard schrieb:
Ich fände die Grafikkarte ja maßlos übertrieben, was genau willst Du damit den spielen? Weil für Photoshop brauchst Du nicht so eine dicke Grafikkarte.

Ne auch zum High-End Gaming ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist ok
warum wartest du nicht auf die IVY-Bridge, wenn duz dir da so u sicher bist? :-D
oder einen i7 der geht auch ist aber für gaming n quatsch^^ da langt der auch
 
Die Grafikkarte ist wirklich ein Monster, da könntest du am Preis ein bisschen was machen. zum HE spielen langen bis 1920x1200 auch "etwas" günstigere Grafikkarten.

In deiner Zusammenstellung fehlt das Gehäuse !? Gewollt ? ;-)

Ich würde zu ner größeren SSD tendieren... 90GB oder sogar 120/128 GB.

Wirklich MikroATX Mainboard? Kann man auch nehmen ist nur eine Rückfrage :).

fabioff
 
Fabioff schrieb:
Die Grafikkarte ist wirklich ein Monster, da könntest du am Preis ein bisschen was machen. zum HE spielen langen bis 1920x1200 auch "etwas" günstigere Grafikkarten.

In deiner Zusammenstellung fehlt das Gehäuse !? Gewollt ? ;-)

Ich würde zu ner größeren SSD tendieren... 90GB oder sogar 120/128 GB.

Wirklich MikroATX Mainboard? Kann man auch nehmen ist nur eine Rückfrage :).

fabioff

Gehäuse hab ich bereits. Punkto Grafikkarte.. wollt mir halt was gutes gönnen :) Oder sollte ich doch eher zu NVIDIA tendieren?

Wäre nett wenn du mir bezüglich des Mainbaords mal paar Vorschläge machen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei zu viel Geld kannst du schon die Radeon 7970 nehmen, die ist derzeit das FLaggschiff der Grafikkarten.
Mitstreiter in diesem Preisgefüge wären die GTX 590 und die Radeon 6990, die jedoch beide im gleichen Preissegment oder darüber liegen.

Wenn du mal "ersnthaft" darüber nachdenkst ob du solch ein Flaggschiff im PC brauchst, könntest du die GTX 580 nehmen. Ein bisschen Leistungseinbußen die aber auch im günstigeren Preis (ab ca. 400€) zu sehen sind.


Die Entscheidung muss dein Geldbeutel, Bedürfnis und DU treffen. :D

Edit zum Mainboard von dir. Macht eher weniger Sinn ein eher "schwach" besetztes Mainboard zu nehmen und eine Monster Graka draufzuschnallen... Ich würde ein anderes nehmen, zwischen 95€ und 110€ oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Abermals eine Frage des Budgets =)
aber auch der Zukunftsorientiertheit, da beim "Asus P8Z68-V/Gen3" der neue PCIe 3.0 Standard verbaut ist (welcher auch Abwärtskompatibel ist). Das hat das andere "Asus P8Z68-V LX" nicht.

Zudem hat das erste 2/2 USB Schnittstellen wobei das andere lediglich 2 an der Gehäuserückseite hat.

Des Weiteren hat das erste noch ein paar mehr Zubehör, Anschlüsse und Features die das andere nicht oder in abgespeckter Variante bietet.


Für mehr Infos:
1.) www.asus.de
2.) Ersten Artikel suchen "P8Z68-V PRO/GEN3"
2.1) Auf "Zur Vergleichsliste hinzufügen" drücken
3.) Ersten Artikel suchen "P8Z68-V LX"
3.1) Auf "Zur Vergleichsliste hinzufügen" drücken
4.) "Vergleichsliste" ==> "Jetzt Vergleichen" und Mobos vergleichen. :king:
 
So hab alles soweit in paar Wochen werde ich auch bestellen, wat sacht ihr?
Reicht auch ne 60gb SSD? Will ja nur das OS draufhauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
60 GB werden dank Windowsupdates recht zügig ziemlich eng. Ich hab auch nur OS, die verpflichtenden Savegames einiger Spiele und Officeprogramme (SolidWorks, MS-Office und LibreOffice) drauf und meine ist so gut wie voll, sodass ich meinen eigene Dateien Ordner u.U. umverlegen sollte.

Anstelle des Matterhorn würde ich bei dem Kühlerbudget den http://www.mindfactory.de/product_i...iet--Dark-Rock-Advanced-C1-AMD-und-Intel.html nehmen.
 
Aber wenn du so eine Hammergrafik reinmachen willst solltest du fast zu einem Board mit PCIe 3.0 x16 greifen.Da kann man viel mehr Arbeitsspeicher (bis 64GB) reinstecken.
 
Zurück
Oben