Zusammenstellung Verbesserungswürdig?

bl!nk

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.108
Wenn dir der Preis egal ist und die Lautstärke das wichtigste ist: BeQuiet Silentwings, die sind extrem leise

Ansonsten würde ich die Enermax T.B. Silence vorschlagen.

Beim CPU-Kühler frage ich mich, ob sie da die Schaumstoffdämmplatten mit berücksichtigt haben, die kann man nämlich ziemlich gut um 2 mm eindrücken. ;)
 

Ahorn

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
750

nOz_TuniNG

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
19
Muss mich leider nochmal melden. Habe ja das Fractal Define R3 Titanium Grey Midi Tower Gehäuse... das ist doch zum Gamen geeignet oder?

MfG.
 

bl!nk

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.108
Prinzipiell ist jedes Gehäuse, in welches die gewünschten Komponenten passen und welches mindestens einen Front- und einen Heck-/Toplüfter besitzt, zum zocken geeignet.
 

nOz_TuniNG

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
19
Kann das sein das der Thermalright HR-02 Macho gar nicht ins gehäuse passt?
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.719
wie breit is das gehäuse?
meins hat 200mm und es passt grad so^^ da is vllt. noch ein bis 2cm max. abstand zur seitenwand
du musst ja noch berücksichtigen, dass du ca. 1cm verlierst, durch die abstandshalter des MB. Wenn hinter der platte noch platz gelassen wurde für kabel, dann ca. noch mal einer. Also bei mir: 20cm- 1cm Kabelführungsplatz - 1cm abstandshalter = 18cm => 2 cm platz zur seitenwand.
So ist es zumindest bei mir!! wie es bei dir sein wird weiß ich leider nicht...
Ergänzung ()

hab grad nochmal nachgeschaut: du solltest definitiv mehr platz haben als ich :D du hast knapp 7cm mehr. Und ich hab bei mir nochmal nachgeschaut: des sind keine 1cm die ich da noch platz zu seitenwand mehr habe :p aber trotzdem alles kein problem. Jedoch solltest du mit den RAM's aufpassen, am besten du steckst sie auf B1 und B2, bei mir gings nicht anders wegen dem Lüfter 8Kühler an sich weiß ich nemme so genau)
 

nOz_TuniNG

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
19
Alles klar vielen dank. Hab aber gehört das der Airflow nicht so gut ist ..wegen der Dämmung. Meinse sollte ich mich mal nach einem anderem Gehäuse umschauen?
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.719
ja wegen der dämmung wird natürlich der airflow eingeschränkt, das ist klar.
in wie weit, das kann ich nicht sagen, da musste dich mal umhören und -fragen.
Evtl könnteste auch erstmal so testen und dann die dämmung rausreißen, aber dann, wie du schon gesagt hast, stellt sich die frage, ob nicht doch lieber ein anderes gehäuse...
des musst du dann aber für dich entscheiden, was da jetzt draus werden soll ;)
umschauen wär auf jedenfall nciht falsch.
Warum willste denn das Define R3? gerade wegen der dämmung?
 

nOz_TuniNG

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
19
Naja soweit ich weiss hab ich ja noch ein Rückgaberecht? ( Ist ja ausm Inet bestellt)
Was könntest du den an Gehäusen empfehlen?
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.719
ah, da bin ich leider die falsche adresse :D
es gibt halt natürlich bestimmte hersteller, die gute gehäuse herstellen
dazu geört natürlich auch fractal, aber auch BitFenix, CoolerMaster, Antec, Chieftec, Lian Li, Silverstone und viele mehr. Z.b. auch Aerocool^^
den die hersteller sind halt nicht generell gut oder schlecht, sondern des eine modell is halt mal schlecht, des andere gut.
überleg dir einfach mal was dir am gehäuse wichtig ist, und dann sortierste.
bei rückfragen kannste dich ja nochmal hier im forum melden und nach unserer meinung fragen ;)
das hier hilft vllt. auch schon weiter: https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-und-tricks-beim-gehaeusekauf-eine-review-liste-diskussionsthread-beachten.602461/

aber ich persönlich bin da nciht so bewandert, sodass ich dir da sofort ein gehäuse empfehlen könnte, sry
Ergänzung ()

PS: hier ist nochmal so ein FAQ-Sammelthread zu bestimmten gehäsuen, also vorallem auch praxiserfahrungen dazu, was sehr wichtig ist finde ich :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-faqs-how-tos-sammelthreads.215327/
 
Top