humancore
Lt. Junior Grade
In den FAQ habe ich einige der Ideal-Zusammenstellungen für Multimedia-PCs ins Auge gefasst, besonders dieses System:
Den Rechner würde ich gern für Videospiele-Emulation (z.B. Sega Dreamcast) nutzen, da ich die Konsolen nicht alle anschließen möchte und so auch der Zugriff flexibler ist. Sind der verbaute Prozessor und die Grafikkarte dafür geeignet? Das Netzteil kommt mir etwas schwach auf der Brust vor, kann es nicht mit 75W etwas eng werden oder ist das normal bei Multimedia-PCs? Für "normale" Rechner kauft man ja meist 350-500W-Netzteile.
Was ich auch gern wissen würde: Das MB hat einen HDMI-Anschluss. Kann das Bild somit problemlos auf einem HDMI-HD-Ready-Fernseher ausgegeben werden oder wäre das umständlich? Benötigt man dann überhaupt noch einen Monitor?
Danke vorab für eure Antworten!
3.2) AMD Mini-ITX
225€ sehr kleines und sparsames Mini-ITX-System, für Foto- und Videobearbeitung kaum geeignet
CPU: AMD E-350 (am Motherboard verbaut)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Mainboard: ASRock E350M1
Grafikeinheit: Onboard HD 6310 in CPU integriert
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi
Netzteil: Extern 75W, ist beim Gehäuse dabei
Festplatte: Western Digital Scorpio Blue 500GB
Samsung Spinpoint M8 750GB
DVD Brenner: LG Electronics GT32N Slim
Gehäuselüfter: Sharkoon SilentEagle 1000
Den Rechner würde ich gern für Videospiele-Emulation (z.B. Sega Dreamcast) nutzen, da ich die Konsolen nicht alle anschließen möchte und so auch der Zugriff flexibler ist. Sind der verbaute Prozessor und die Grafikkarte dafür geeignet? Das Netzteil kommt mir etwas schwach auf der Brust vor, kann es nicht mit 75W etwas eng werden oder ist das normal bei Multimedia-PCs? Für "normale" Rechner kauft man ja meist 350-500W-Netzteile.
Was ich auch gern wissen würde: Das MB hat einen HDMI-Anschluss. Kann das Bild somit problemlos auf einem HDMI-HD-Ready-Fernseher ausgegeben werden oder wäre das umständlich? Benötigt man dann überhaupt noch einen Monitor?
Danke vorab für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: