Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig, auf dem H87-Board reicht der i7-4770, der dann über Geizhals verlinkt z.Z. 254€ kostet. OC bringt eh meist keine höheren FPS-Raten bei Ultra-Settings (limitiert die CPU-Leistung)
SSD rate ich zur EVO 120GB ~80€, um dann eine 30% leistungsstärkere GTX770 anzupeilen, notfalls aber mindestens die ähnlich starke R9-280X.
Anstelle einer stark übertakteten und dadurch auch Strom hungrigen Gigabyte mit zusätzlichen Spannungswandlern (in der Vergangenheit zumindest so gewesen)... wäre die leise Asus mein Favorit.
Das OC der Gigabyte ist noch nicht mal schneller als eine 50-70Mhz geringer Getaktete.
Mit deinem 500W-NT (welches Modell?) bewegst dich am unteren Limit für die GTX770-OC
Es wird zum zocken aber auch für andere dinge verwendet.
Ich habe nicht vor in den nächsten 2-3 jahren aufzurüsten deswegen will ich gleich etwas mehr investieren um ein ordentliches system zu haben.
Übertakten habe ich damit nicht vor.
SSD habe ich die samsung gewählt weil die ja sehr beliebt sind und viel verkauft werden dachte ich die wäre gut
Auf eine i5 würde ich nicht gern runter wollen.
Der Xeon 1230 v3 ist ein i7 ohne iGPU. Ich nutze selbst den 1240 v3 und bin ein begeistert. Auch der TDP ist ein bisschen geringer als beim i7, das verschafft etwas Luft bei der GraKa / NT.