Zusammenstellung zum Gamen ca. 1150 €

schau in meine sig, was besseres gibts nicht ;-)

ne spaß, ich würde natürlich selber auf den i7 beharren damit du auch später leistung hast. eine 500 gb platte reicht, nimm dann lieber ne 120 gb ssd. gehäuse ist geschmackssache und generell: benutze soviel alte hardware wie qualitativ und quantitativ möglich ist. es bringt nichts einen neuen cpu kühler zu kaufen, wenn du einen mugen bereits besitzt. ich benutze meinen alten groß clockner auch auf dem i7 2600k und habe 25 grad im idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm mal angenommen ich nehme den I5 und ein kleineres Netzteil. Hab ja dann noch bisschen luft zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir den raten?! Ich denke auch über einen späteren SLI verbund nach. Aber das wird denk ich erst so in einem oder zwei jahren interessant.
 
Mit Zeit kommt auch Frust. Die Spiele werden immer größer und auch Programme werden größer. Erstens ist der Umfang eines Programmes deutlich größer als noch vor Jahren... Dazu kommt, dass die meisten Entwickler sich nicht mehr allzu große Gedanken um die Komprimierung machen, weil ja im Endeffekt der Speicherplatz zur Verfügung steht. Nehme man einfach mal JPEG. Die werden doch auch dank verbesserter Technik immer größer. Damals musste man eine sehr teure High-End-Kamera haben um eine Fotogröße von 5MB hinzubekommen. Heutzutage bekommt das jede Kompaktkamera hin... Also, ich meine ja nur:)

Ich habe 5,5TB und die sind nicht gerade ungenutzt. Aber das kommt dann auf jeden selbst an. Wer aber zudem selten sein System neuinstalliert, dem gehen die Paar GB schnell aus. Außerdem sind größere Kapazitäten nicht unbedingt sehr viel teurer.

Aber ich gebe dir Recht Fred Fredburger, Windows und ein oder zwei Spiele passen ohne Weiteres auf eine SSD mit einer Kapazität von 60GB+

Gruß
Ergänzung ()

@Ruff_Ryders88: Ein i7 muss es dennoch nicht sein;)
 
Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Motherboard: Gigabyte GA-P65A-UD3-B3 B65 Sockel 1155 Rev3

Grafik: 1280MB EVGA GeForce GTX 570 GDDR5 PCIe

Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155

HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

SSD: 64GB Supertalent UltraDrive Gx FTM64GX25H 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC

RAM: 8GB Mushkin Silverline Stilleto DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: 650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular

BlueRay Brenner: LG Electronics CH10LS20 BLU-RAY LS SATA BULK

Gehäuse: ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT Titanium

BS: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste/ 8Gramm

So werd ich den rechner heute nach bei Mindfactory bestellen :-)
Entdeckt noch jemand ein NoGo?
 
Zurück
Oben