Zusammenstellung

AW: Zusammenstellung :-)

Willkommen hier im Forum :schluck:
ich würde das eher so machen:

Crucial MX200 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC oder Palit GeForce GTX 980 JetStream
MSI B85M
Nanoxia Deep Silence 4
Corsair RM550x

- ist es eigentlich absicht, das in deiner zusammenstellung keine hdd ist?
- die gtx970 würde ich eher nicht nehmen, da halte ich die r9 390 für die bessere alternative. wenn es etwas mehr kosten darf, ist die gtx980 auch noch eine überlegung wert.
- der boxed kühler reicht, wird aber unter last recht laut. beim spielen fällt das meist nicht so auf, da die grafikkarte meist ebenfalls aufdreht, bei video- und audiobearbeitung kann das aber unter umständen störend werden. als leisen cpu-kühler würde ich (falls gewünscht) den EKL Alpenföhn Ben Nevis vorschlagen.
- beim netzteil sind 500w ausreichend, ich würde aber trotsdem eher zum corsair rmx raten.
- ssd ist ansichtssache, nach aktueller preislage würde ich aber die mx200 vorziehen.
- das von dir ausgesuchte define r5 ist ein sehr gutes gehäuse, in das auch die von mir vorgeschlagene hardware gut passen würde, das deep silence 4 habe ich hauptsächlich aus kostengründen vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

- Irgend ne Samsung hatte Probleme, was ein paar Firmware-Updates gebraucht hat.

- Die MX würde ich durch eine BX ersetzen, diese ist aktueller (der Nachfolger von der BX soll aber nicht mehr so pralle sein).

- Den Thermalright Macho habe ich ebenfalls in der Rev. B Variante und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er ist leise und für meinen Xeon 1231 v3 fast schon überdimensioniert. ...wobei ich mir da überhaupt keine Gedanken machen muss bez. dem nächsten Sommer (und der wird kommen..) Schau aber das er in dein gewünschtes Gehäuse reinpasst, er ist größentechnisch ein Monster. ^^ Auch wegen dem Gewicht musst du schauen, gefällt nicht jedem, so was schweres (auch wenn es eigentlich noch geht). Mich persönlich juckt es überhaupt nicht, dank einem Coolermaster HAF XB Evo. ;)

- Der Xeon ist bis auf die fehlende integrierte Grafikeinheit vergleichbar mit einem i7.

- Die 970 hat ja den V-Ram "Bug", wie du sicherlich weißt. Ja, dass kann man nun herunter reden. Faktisch aber wurden die Käufer beschissen, und meine Glaskugel mag mir leider nicht verraten wie zukünftige Spiele sich verhalten bez. V-Ram Hunger.

Trimipramin schrieb:
- Irgend ne Samsung hatte Probleme, was ein paar Firmware-Updates gebraucht hat.
Das war die 840, interessiert aber nicht mehr.

@110prozent;

Eine sehr gute Alternative zur Windforce wäre die MSI Gaming 4G.
Richtiges zitieren (#3) musst Du noch lernen.

110prozent schrieb:
Hey,
klasse das du so schnell geantwortet hast.

Crucial MX200 250GB
Was spricht den gegen die Samsung?
Nichts.

Intel Xeon E3-1231 v3
Ist ein i5 oder i7 nicht sinvoller?
der Xeon ist nichts anderes als ein i7 ohne iGPU

HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC oder Palit GeForce GTX 980 JetStream
Tendiere dann eher zu 980, was spricht den gegen die 970?
der begrenzte Speicher(3,5GB + lahme 512MB) für die R9 sprechen die 8GB Speicher und der Preis.

Alles in allem kannst du auch den boxed-Lüfter nehmen. Da du nicht übertakten möchtest, reicht dieser auch problemlos. Er ist natürlich nicht der leiseste aber durchaus brauchbar. An deiner Stelle würde ich erstmal diesen testen und wenn du doch unzufrieden bist einen anderen kaufen. Falls er dir reicht sparst du bares Geld. Mir reicht er aktuell problemlos aus.

Trimipramin schrieb:

Irgendwann hatte irgendein Atari mal irgendwo ein Problem. Hab ich mal gehört...

@TE: Wie hoch darf denn das Budget sein?

meine empfehlung für die mx hat nichts mit irgendwelchen problemen von irgend einer samsung ssd zu tun, davon hatte crucial ja selbst auch schon genug.
es ging mir eher darum, das beide fast genau gleich teuer sind, die crucial ist aber für eine höhere schreibleistung spezifiziert, ist in vielen fällen minimal schneller und hat power-loss protection.
Die MX würde ich durch eine BX ersetzen, diese ist aktueller (der Nachfolger von der BX soll aber nicht mehr so pralle sein).
das ist totaler käse, wenn sich jemand einen neuen golf kaufen will, dann nimmt er ja auch keinen up, nur weil da vielleicht später noch mal ein neues modell raus gekommen ist.
die mx200 ist nicht der vorgänger der bx100, sondern eine andere serie. neuer ist die bx100 auch nicht, neuer ist bestenfalls die bx200, die übrigens tatsächlich der nachfolger der bx100 ist. einen nachfolger für die "bx" serie gibt es derzeit noch nicht, so wie es momentan aussieht, wird die wohl erst mal weiterfgeführt.

Zurück
Oben