Zusammenstellungshilfe 650€ Spiele PC

Bluberine

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich soll für einen Freund mich mal kundig machen, was er für seine 650€ alles an PC bekommt.
Er will mit dem Rechner hauptsächlich spielen. Die rede ich nicht von Crysis und co. sodern Wow und etwas ältere Spiele.

Er muss von der Pike an anfangen. d.h. Gehäuse, NT, Graka, Ram, CPU+Kühler, MoBo, Hdd, Brenner....

Habe an folgendes gedacht (mindfactory):

Mobo: Gigabyte GA-MA69G-S3H - 64,46€
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ EE tray - 129,71€
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 2 - 17,92€
RAM: 1024MB Aeneon - 17,86€ - Anzahl 2 (35,72€)
Graka: 256MB Club3D Radeon HD3850 - 159,03€
Netzteil: Seasonic S12II 430Watt - 68,07€
Gehäuse ohne NT: ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black - 30,80€
HDD (IDE): 500GB Western Digital - 95,86€
DVD Brenner (S-ATA): LG GSA-H62N - 28,73€ - Anzahl 2 (57,46€)

Das sind insgesammt: 659,04€

optional: zusätzlichen Ram (siehe unter RAM)

Habe ich was übersehen?

LG

Gute Zusammenstellung.

Ein M2A-VM ist ein bisschen billiger und ist sicher auch gut für diesen Einsatzbereich.

Harddisk unbedingt eine SATA nehmen.

habe bewusst die IDE platte genommen, weil der Stress mit dem Raid nicht haben will

Raid? Es ging um sataplatten. Ich würde dir eher einen core 2 duo (den 6750, oder gleich nen quod) ans Herz legen und ein passendes Mainboard. Der 6750 bietet mehr Leistung für das gleiche Geld beim STandarttackt, und lässt sich noch gut übertakten! Ich habe auch ka wie das im mom mit den Satatreibern für ältere Winversionen ist. Also für xp gibts ja nlite. Achja CPU als boxed kaufen damit sie neu ist und du längere Garantie hast.

Eine Sata-HDD muß nicht im raid betrieben werden. Den kann mann optional einrichten. Wenn du aber eh nur eine Platte hast ist es hinfällig. Einzig unter WinXP musst du während dem Installieren den passenden treiber einspielen. Sollte aber kein Problem darstellen.

Und selbst das muss man nicht immer.

Also, Sata Platte und 2GB RAM, dann ist es perfekt.

Amd?wie wärs damit besser lol

Anhänge

• image2.jpg
    image2.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 341
Ich denke der Kumpel will nicht Ocen, damit ist der größte Vorteil des Intel wieder weg.
Und in deiner Config ist nur 1GB RAM, das geht garnicht.

Wann er die HD3870 bekommt steht auch in den Sternen.

das habe ich nur mit reingenommen wei beim preis luft was man kann es auch ändern aber wieso was schlechtres fürs selbe geld nehmen?und er wollte ja nenn gb

Anhänge

• image3.jpg
    image3.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
also bis auf die HDD ist das System perfekt. Praktisch den gleichen (95% übereinstimmung) hat ein kumpel von mir sich grade gebaut...auf emien empfehlung :king:
also-> nimm ne SATA Platte und dann ab innen warenkorb und zur kasse

das von mir oder was?er wollte ja eine ide ich würde auch ne sata nehmen.mfg oder so
Was besseres geht nicht fürs geld :lol:

Anhänge

• image4.jpg
    image4.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 169
  • image6.jpg
    image6.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das von Micha mit dem Intel und der HD3870, aber bitte 2 GB ram und ein günstiges P35 Board ala abit IP35-E odr wie das Ding heisst.

Moin,

wie stehts denn mit einem TFT, vorhanden? oder hast du den in deiner Kalkulation vergessen? dann wird das mit den 650€ nämlich knapp...

in diesem Sinne
Greetz blueGod

*edit* Maus, Tastatur, Kophörer/Lautsprecher...

Zuletzt bearbeitet:
Bohemud : Da bin nich nicht so einverstanden mit deinem System .

1.Der OCZ Ram ist mir zu teuer , da tuts billiger Ram von A-Data oder konsorten genauso .
2. Ein Intel System hätte mehr Leistung und man könnte es auch noch übertackten . (bei AMD geht dass nicht so gut ) .
3. Unter Umständen dürfte sich auch eine HD 2870 ausgehen .
4. Wenn du 4 Gb Ram verbaust , wirst du ein 64 bin OS brauchen und dies würde dann auch noch ins Geld gehen .

@BIG_MAC: musst du auch nicht, das entscheidet der threadersteller ;)

1. mag sein, bei den preisen kann man ruhig auf qualität setzen
2. stimmt von OCen wurde nichts gesagt und solange das so ist, wäre ein AMD sys die bessere wahl
3. eine HD 2870 kenn ich nicht :D also für wow und ältere spiele reicht eine HD3850 über alle maßen. Thread überhaupt gelesen??
4. von mir aus 2GB tun es auch und es somit nochmal günstiger.

wie pampelmuse schon sagte, wenn nicht übertaktet wird ist der vorteil des Intel dahin...

Ich würde dir auch zur letzten Zusammenstellung von Micha raten wegen des deutlich leistungsfähigeren CPU.
Von Sharkoon- Gehäusen rate ich nur noch ab. Hab mir als Übergangslösung das Revenge Economy gekauft und bin wegen der absolut billigen Front, was Haptik, Konstruktion und Design angeht, überhaupt nicht zufrieden.
Ob Seasonic- oder BeQuiet- NT ist wohl egal. Zu dem genannten BeQuiet kann ich sagen dass es wirklich sehr leise ist und im PC meiner Eltern funzt es gänzlich, ohne irgendwelcher Querelen, seit einem Jahr.
Eventuell ne HD3870 und ein farblich passenden Brenner (wieso zwei einbauen?) und voilà.

Asus P5K Standardversion(P35): 90 Euro
E8200: 150 Euro(oder E2140 um 60 Euro ordentlich takten)
9600GT 512MB oder 3850 512MB, 256MB ist zu wenig bei der Leistung: 160 Euro
2GB Ram: 40 Euro
Enermax Liberty 500W: 90 Euro
Tower+Lüfter: 60 Euro
20" Wide: 230 Euro
Platte(Sata)500G + DVD(Sata): 150 Euro
Tastatur + Maus: 50 Euro
Vista 64 Home Premium: 100 Euro(Ram Aufrüstsicherheit!, kommende 64Bit Programme, wirds ja auch einmal geben...)

Macht 1120 Euro. Drunter würde ich nicht gehen.
Kann man eigentlich nur noch an der Graka sparen oder Krempel kaufen.
Habe ich noch was vergessen?
Schreibtisch, Sessel?

WOW braucht keine Leistung?
Aha, also bei meinen WOW besessenen Brüdern geht der PC gewaltig in die Knie: E6600@3,2, 2GB Ram, 8800GTS 640, reicht gerade eben bei 50 Manderln mit massenhaft Lichteffekten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben