Zusammenstellungshilfe 650€ Spiele PC

nene gemeint war der Raidtreiber unter WinXp. Denn dies würde nochmal heißen + 6 - 10€für den Diskettenlaufwerk.

Die übrigen Systeme sind auch nicht schlecht.

TFT habe ich gewollt weggelassen, weil der Kumpel nen 17er CRT von mir bekommt und mit der Zeit sich einen 19er holen will.

Einen Raidtreiber muss man für Raid installieren, nicht für eine Sataplatte.

Das stimmt, ... Sata ist kein Raid, ... ! Oo

also ich hab meine Sata platte einfach angeschlossen und die lief, ... ^^ da brauchste keine disketten mehr wärend der installation einlegen, ... die zeiten sind lange vorbei, ... !

würde auch ehr zu einem intelsystem raten, ... weil das OCen auch sowas von einfach ist, ... das kann jeder eine zahl von 266 auf 300 erhöhen kann ^^

als grafikkarte reicht eine 256 MB HD 3850 föllig aus, ... ! mehr Grafikspeicher lohnt sich erst ab höheren auflösungen, ... ! und nen 17 zoll crt würde ich nicht viel höher als 1024x768 schrauben, ... und selbst für nen 19 zoll tft reichen 256 dicke aus !

also das 2. system vom micha ist schon super! 2GB Ram sollten eigentlich auch genügen, ... und da reicht auch der billige, ... ! mein system läuft auch OCed mit dem günstigsten noname ram, ...

und ein DVD-Brenner sollte auch als laufwerk genügen, ... ;-)

RAID ist echt nicht unbedingt noetig...

Fuer einen Gamerpc wuerde ich uebrigens schon eine HD3870 oder 8800 GT mit 512MB empfehlen, unabhaengig vom Bildschirm (ich vermute, dass er spaeter dann doch einen groesseren moechte) Zudem ist der AUfpreis zu einer 512MB Version nicht sonderlich hoch

für 700€ bekommst du doch schoj ein quadcore system fertigzusammengebaut.
und nen sata treiber mußte ich bisher noch nie einspielen bei einer xp installation.

Zuletzt bearbeitet:
Fuer 200 euro zusammengebaut Naja, ich moechte nicht die Komponenten wissen :D (noname Netzteil, schlechte Grafik -.-)

ehm ich weiß nicht was ihr habt...

Der freund ist ein laie daher fällt das OC weg. (immer dieser OC Hype)
Habe bewusst die 256MB Version der 3580 gewählt, weil ich weiß, dass er max. 19er tft haben wird.

Ich pers. konnte / kann ohne den Treiber für die Sata platte kein XP Pro installen. Sei es auf dem Laptop oder pc. Daher habe ich ihm von Sata abgeraten. Er meinte auch dass er diesen "Geschwindigkeitsschub" nicht brauche.

Wobei ich XP Home ohne weiteres installieren kann ohne den S-ATA Treiber.

allein schon wegen den Anschlüssen bei den neuen Boards würde ich auf jeden fall ne SATA-Platte nehmen. Meistens haste nur 1 IDE-Anschluss...dann haste noch ein altes Laufwerk und ne Platte mit IDE. Wenn du dann noch ne Platte vom Kumpel oder so anschließen willst haste kein IDE mehr frei. SATA sind mehr wie genug aufm Mobo und die Kabel sind auch angenehmer zu verlegen.

@toitoi ich war auch auf der IAA in FFm und habe mir auch so ein Bild machen lassen:D

ja du hast Recht. Vernünftig wäre es sicherlich. Haber daher auch DVD mit Sata anschluss genommen :) und beim NT sind ja auch Sata Stromstecker dabei.

Aber ich frag den Kumpel nochmal obs ihm was ausmacht wegen der sata hdd

Ganz klar michas System mit dem intel 6750, der is ohne oc schon ein wenig schneller als der amd da. 2 gb ram da nicht oc muss der nicht superubertaktbar sein, mdt reicht völlig

Zurück
Oben