PC-Zusammenstellungshilfe.

Rtani schrieb:
wofür? das gewählte MB hat bereits nen vorinstallierten wasserkühler auf den VRMs.

das ist ne geschlossene AiO. willst du ne customwakü für die VRMs und die graka bauen und gleichzeitig ne AiO auf die CPU schrauben?

Crucial Ballistix 3600 CL16

Deathangel008 schrieb:
wofür? das gewählte MB hat bereits nen vorinstallierten wasserkühler auf den VRMs.

das ist ne geschlossene AiO. willst du ne customwakü für die VRMs und die graka bauen und gleichzeitig ne AiO auf die CPU schrauben?

Okay was soll ich entfernen weil die VRM schon drauf ist, alles andere was kühlt ausser die graka mit wakü?

Warum gerade die RAM-Kits?

ghecko schrieb:
Die Konfiguration im ersten Post?
Ja.

Deathangel008

Kann ich alles so lassen oder fehlt noch was, zb. wegen der Waküs usw. oder ist es so okay?

Deathangel008 schrieb:

So besser? nur VRM MB und Graka Wakü. Ok?

Rtani schrieb:
Warum gerade die RAM-Kits?
Micron E-speicherchips und üblicherweise ordentlich bis gut übertaktbar. gegenfrage: warum gerade die RipJaws V 3600 CL16-19-19-39?

soll jetzt der boxed-kühler verwendet werden? was genau willst du am MB neben den VRMs wasserkühlen? warum muss es ausgerechnet das C8F sein?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Micron E-speicherchips und üblicherweise ordentlich bis gut übertaktbar. gegenfrage: warum gerade die RipJaws V 3600 Cl16-18-18-39?

soll jetzt der boxed-kühler verwendet werden? was genau willst du am MB neben den VRMs wasserkühlen? warum muss es ausgerechnet das C8F sein?

Die RipJaws V haben mir am besten zugesagt. Vom Preis usw.

Was für eine Wakü soll ich nehmen für den CPU, das meinst du doch oder nicht?

@Rtani:
die paar € für den Ballistix sind sicher noch drin. bei der restlichen hardware knauserst du ja auch nicht, ganz im gegenteil.

mit wakü kenne ich mich nicht aus. weißt du was du eigentlich willst?

@Rtani:
nein, dann fehlen noch radiator(en), pumpe, ausgleichsbehälter, schläuche etc. für konkrete empfehlungen bin ich hier der falsche ansprechpartner.

warum muss es jetzt unbedingt dieses extrem teure MB sein?

Dir ist auch klar das eine Custom Waku auch etwas Wartungsaufwand bedeutet?

@Rtani
da du dich mit Custom Waküs offensichtlich nicht sonderlich auskennst, wäre es eventuell besser, auf Luftkühlung zu setzen.

Wenn es dennoch eine Custom Wakü sein soll, würde ich mich zuerst gründlich in die Materie einlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, PcNeuling18 und Deathangel008
Ok bin ich bereit zu tun.

Könnt ihr mir sagen das was ich zu dem MB dazukaufen muss?

Nun, wenn es dir ernst mit einer Custom Wakü ist, bist du mMn bei den Spezialisten im Unterforum Wasserkühlung am Besten aufgehoben.

Zurück
Oben