Zusammenstelung absegnen

Asghan

Der Ranglose Pro
Hallo Forumbase'ler,

ich möchte euch bitten mir kurz folgenden Zusammenstellung abzusegnen oder Verbesserungsvorschläge zu machen.

Gebraucht werden:
- µATX Mainboard mit Sound und Grafik
- CPU
- RAM

Mein Vorschlag siehe Anhang.

Ich denke das ich Preis/Leistungsmäßig was gutes gefunden habe, würde dies aber gerne bestätigt wissen.

Einsatzziel ist Surfen, Mailen und Office. (Spielen nur in sehr geringem Umfang, bei Bedarf kann ja ne GPU reingesteckt werden)

Grüße,
Asghan

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 166
Das Board ist halt schon wirklich nicht mehr ganz taufrisch - ich würde in dem Preisbereich was mit GeForce 8200 vorschlagen. ASUS M3N78-VM etwa hab ich kürzlich verbaut und läuft echt super (der HDMI hat anfangs etwas gebockt, aber ansonsten...)
Speicher besser von A-Data, Kingston usw. - G.Skill mag manchmal einfach nicht in Kombination mit Asus - und ich würde 1*2 GB nehmen (weniger Stromverbrauch, leichtere Aufrüstbarkeit).

Gruß,
Lord Sethur

Lord Sethur schrieb:
Das Board ist halt schon wirklich nicht mehr ganz taufrisch - ich würde in dem Preisbereich was mit GeForce 8200 vorschlagen. ASUS M3N78-VM etwa hab ich kürzlich verbaut und läuft echt super (der HDMI hat anfangs etwas gebockt, aber ansonsten...)
Speicher besser von A-Data, Kingston usw. - G.Skill mag manchmal einfach nicht in Kombination mit Asus - und ich würde 1*2 GB nehmen (weniger Stromverbrauch, leichtere Aufrüstbarkeit).

Gruß,
Lord Sethur

danke für die antwort :)

jedoch

1) es is bewusst eines der billigsten boards, für anspruchsvollere tätigkeiten hab ich nen anderen rechenr
2) wo siehst du hier G.Skill ram? ich seh nur GeIL

und mir is grad noch aufgefallen, CPU AM3 und Board AM2 köntne in die hose gehen ;)

Hm - hab schon müde Augen heute.

Wie wäre es damit: ASRock K10N78M - GeForce 8200 kommt problemlos klar mit AM3-Prozzis.

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben