Zusammenstelung so OK?

lupo83

Cadet 1st Year
Hi,

möchte meinen in die Jahre gekommenen PC eine Frischzellenkur spendieren und nun nachfragen ob meine Zusammenstellung so in Ordnung ist?

Würde gerne das Netzteil "Corsair VX-Series 550W" vom Alten sowie auch sämtliche Laufwerke "Samsung SpinPoint F2 EcoGreen 1TB, Samsung SpinPoint F1 250GB, LG GH22LP20" übernehmen!

1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G BF4, Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-016R)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)

mfg
Flo

Mit den Teilen hast du ein sehr gutes P/L Verhältnis, damit wirst du wieder spaß haben. Welche CPU und GPU sind denn momentan verbaut?
Welche Spiele sind denn geplant?

Joa, sieht P/L verhältnismäßig echt super aus :) Mich würde aber noch interessieren auf welcher Auflösung du spielst und wie mein Vorredner schon sagte, welche CPU/GPU du nutzt :)

EDIT: ok da wird sich das Upgrade sicher lohnen :)

Welche Spiele sind denn angepeilt?
Gerade bei SC2 oder MMOs sind intel zweikerner besser

Hi,

das habe ich im Moment:
Intel Core 2 Duo E8400
Palit nVidia GeForce GTX 260

Spielen tue ich eigentlich so ziemlich alles auf hauptsächlich Action wie GTA !

Auflösung: 1680 x 1050 auf einem LG 22" Flatron W2242T

Den Kühler würde ich auch noch dazu nehmen!

mfg
Flo

@Lupo, also z.B. Sleeping Dogs, Just Cause 2, Saints Row 4 etc oder? Wenn ja bin ich mir nich ganz sicher ob du da ins CPU-Limit läufst oder nicht, ich laufe mit meinem i5 zb schon rein :D wobei es mit der Graka doch recht schwierig is ned rein zu laufen :P

abcdef121448 schrieb:
@Lupo, also z.B. Sleeping Dogs, Just Cause 2, Saints Row 4 etc oder? Wenn ja bin ich mir nich ganz sicher ob du da ins CPU-Limit läufst oder nicht, ich laufe mit meinem i5 zb schon rein :D wobei es mit der Graka doch recht schwierig is ned rein zu laufen :P

Was für eine soll ich dann nehmen ein i7 ist mir echt zu teuer?

Der FX 6300 ist schon ok, alternativ einen FX 8320. Dann aber auch einen stärkeren CPU-Kühler ;)

Was für einen würdest du empfehlen für den "FX 8320"?
Das Netzteil ist hoffentlich noch ausreichend?

Nein nein passt schon so :) ich bin etwas speziell mit dem CPU Limit ;) aber was ich weiß sind die meisten der von mir aufgezählten Spiele eh fähig mit mehr als 4 Cores um zu gehen also müsste der fx 6300 sogar die Nase vorne haben :) mein i5 läuft ja auch ned dauerhaft mit 4,6ghz :freak: :D

EDIT: so hab grad mal einen kleinen Test mit Sleeping Dogs gemacht um zu sehen wie stark der Prozessor maximal limitieren kann: beim Bemchmarkmodus schaff ich zwischen 62 und 361 fps im ABSOLUTEN CPU limit... Ingame teste ich gerade..
So also: hab jetzt mal die Einstellungen maximiert und siehe da, ein stärkeres CPU Limit als vorher nämlich knappe 40 FPS die Grafikkarte steht bei ca 70% Last :) Prozessor is mit 4,2 ghz getaktet :) aber alle 4 Threads standen auf 97%. Folglich wird das Game mit nem fx 6300 mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser laufen :)

Zuletzt bearbeitet: (kleine korrektur :))
Gewürzwiesel schrieb:
Kommt auf das Gehäuse an, also wie viel Platz zur Verfügung steht aber sonst würde ein Macho 120 (http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html) in die Richtung gehen.

Danke für den Tipp hab gerade mal nachgemessen hab gute 17 cm Platz ist ein "CM Storm Scout"

abcdef121448 schrieb:
Nein nein passt schon so :) ich bin etwas speziell mit dem CPU Limit ;) aber was ich weiß sind die meisten der von mir aufgezählten Spiele eh fähig mit mehr als 4 Cores um zu gehen also müsste der fx 6300 sogar die Nase vorne haben :) mein i5 läuft ja auch ned dauerhaft mit 4,6ghz :freak: :D

EDIT: so hab grad mal einen kleinen Test mit Sleeping Dogs gemacht um zu sehen wie stark der Prozessor maximal limitieren kann: beim Bemchmarkmodus schaff ich zwischen 62 und 361 fps im ABSOLUTEN CPU limit... Ingame teste ich gerade..
So also: hab jetzt mal die Einstellungen maximiert und siehe da, ein stärkeres CPU Limit als vorher nämlich knappe 40 FPS die Grafikkarte steht bei ca 70% Last :) Prozessor is mit 4,2 ghz getaktet :) aber alle 4 Threads standen auf 97%. Folglich wird das Game mit nem fx 6300 mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser laufen :)

Danke für deine Mühe mit dem Test werde dann "FX 6300" nehmen:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben