Zustand Akku bei iPad?

An meinem PC ist USB A Anschluss und am IPad Pro ein USB C Anschluss. Muss ich mir ein spezielles Ladekabel Kaufen

Nein, solange die notwendigen Adern drin und an den Kontakten angeklemmt sind nicht.
Das Originale vom iPad sollte doch gehen..

Habe mir ein (Daten)-Kabel gekauft, bei Action für 2,49€. Imazing hat funktioniert, hat mir Akkuzustand genannt. Kam auf 92%, also sehr gut. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. So geht der Akkuzustand binnen einer Woche bei Nichtbenutzung von 100 auf 40% zurück??

Das ist tatsächlich bei den iPads mein einziger großer Kritikpunkt. Das war bei allen meiner iPads der Fall, dass die doch eigentlich immer einen leeren Akku haben wenn man die benutzen will wenn man das nicht regelmäßig tut..

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Also heißt der Grundsatz(😉): Immer wieder laden bis der Akku kaputt ist!

Ich kann da zumindest für meine iPads sprechen (mit A-Prozessoren). Ob die neueren M Prozessoren da besser sind, weiß ich nicht.
Die MacBooks sollen ja ziemlich gut sein was die Standbyzeiten angeht..

Steini296 schrieb:
Immer wieder laden bis der Akku kaputt ist!
Oder es einfach in den Flugmodus setzen, wenn ich weiß das ich es Tagelang nicht nutzen werde.

@Nekkepenn mir egal wie Apple das sieht. Wir haben ein iPad Pro 12,4“ von 2020 oder so. Der Akku hält super und standby Zeit bei gut 2 Wochen und das ohne Flugmodus.
Mir reicht das völlig.

Unfassbar das mein Kommentar nicht klar erkennbar sarkastisch gemeint war.
Du machst mit Flugmodus alles richtig.

Zurück
Oben