suboptimal
Ensign
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Da mein Midi-Tower bereits 2 interne Festplatten beherbergt, schwebt mir ein externes Gerät vor.
Da es dabei um die Lagerung von Daten und virtuellen Maschinen geht, sollte die Platte möglichst viel Speicherplatz bieten. Zuverlässigkeit ist auch wünschenswert.
Dabei muss sie nicht zwingend durch einen lauten Betrieb auffallen. Allerdings habe ich auch bei den bisher gekauften Platten nicht wirklich darauf geachtet, also ist das etwas zu vernachlässigen.
Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten.
Nun habe ich dazu einige Fragen.
Grüße und schonmal Danke für Eure Mühe!
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Da mein Midi-Tower bereits 2 interne Festplatten beherbergt, schwebt mir ein externes Gerät vor.
Da es dabei um die Lagerung von Daten und virtuellen Maschinen geht, sollte die Platte möglichst viel Speicherplatz bieten. Zuverlässigkeit ist auch wünschenswert.
Dabei muss sie nicht zwingend durch einen lauten Betrieb auffallen. Allerdings habe ich auch bei den bisher gekauften Platten nicht wirklich darauf geachtet, also ist das etwas zu vernachlässigen.
Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten.
Nun habe ich dazu einige Fragen.
- Wichtig ist mir ein gutes Verhältnis Preis/Leistung. Also gerade was Cent/GB betrifft. Das scheint wohl bei 1,5 TB vorzuliegen? (Hätte eigentlich gerne mehr.)
- Wenn ich auf einer virtuellen Dev-Umgebung ( z.B. MS Server 2008) arbeiten möchte, reichen mir dafür USB 2.0
und möglicherweise 5400 Umdrehungen/min ? - Meine internen Platten werden gekühlt - bei externen scheint das so nicht der Fall zu sein, ist das im Sommer problematisch?
- Machen selbst zusammengestellte Lösungen mit internen Platten Sinn? (also Icy Box, etc.)
- Was ist von den Platten zu halten, die einen 24/7 Betrieb gewährleisten?
- Habt Ihr konkrete Vorschläge zu Lösungen, die für mich infrage kommen?
- Habe ich etwas vergessen, übersehen? ;-)
Grüße und schonmal Danke für Eure Mühe!