Zuverlässige Powerbank

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Moin,

um mein Smartphone zwischendurch auch ohne Steckdose aufladen zu können, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Powerbank. Bei der Kapazität habe ich an 15k-20k mah gedacht. Qi-laden oder usb-c sind nicht unbedingt nötig. Zwei USB A Ausgänge wären aber super. Wichtig ist mir, dass das Teil hochwertig verarbeitet ist und nicht unbedingt dazu neigt abzufackeln, in den Amazon Bewertungen sieht man ja teils sehr abenteuerliche Dinge.

In der näheren Auswahl sind:
-Amazon Basics 20000 mah
-Otterbox mit 15000 mah

Preislich dachte ich maximal an 50€.
 
Schon mal die von Anker angeschaut? Die Anker Essentials finde ich gut, vor allem ist so ziemlich drin, es drauf steht (Kapazität @3,7V)
 
Moin, ich kann ebenfalls die Anker Power Core Essential 20k empfehlen. Bin sehr zufrieden damit und hab spaßeshalber auch schon Messungen vorgenommen. Die Powerbank hat laut Datenblatt 72 Wh. Meine Messungen ergaben ~14500 mah. Auf 5V --> 3,7V bezogen ist das ein sehr guter Wert. Da schneiden andere Marken teils sehr schlechter ab. Schutzschaltungen sind ebenfalls vorhanden. Aufladen per USB-C dauert bei mir ca. 10h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
Wir haben im Haushalt auch mehrere 20.000er Powerbanks von Anker im Einsatz.
Früher waren sie zwingend notwendig, weil wir sie für Pokemon Go brauchten.
Inzwischen sind sie für uns nur noch 'nice to have' und es werden Smartphones, Tablets etc. damit aufgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Anker 325 Powerbank 20 000 mAh ist mein ständiger Begleiter, weil ich viel Outdoor unterwegs bin.
Von meiner Seite: absolute Kaufempfehlung.
(Hatte vorher andere probiert, die aber alle nicht mehr im Einsatz sind, seit dem ich die Anker habe.)
 
Auch von mir die Empfehlung Anker. Hab eine (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) und lädt alles was man ihr füttert. iPhone, iPad, Switch, etc. seit Jahren und ohne Probleme
 
Habe die Anker 325 bestellt, danke für die Empfehlungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, cosmo45, KnolleJupp und 3 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben