Zuverlässiger Surfstick für Win7

sunset_rider

Lt. Commander
Ich brauche mal euren Rat.
Es geht um Folgendes: Ich werde in einigen Wochen dringend auf Surfstick in der süddeutschen Pampa angewiesen sein. Speed muss nicht enorm sein, Edge ist OK, aber ich brauche aus beruflichen Gründen täglich paar Minuten Netz zum Prüfen von emails. Entsprechend die Vorbereitungen.

Bislang nenne ich einen Fonic E160 mit der 2,50 Euro ByCall Tagesflat mein Eigen. Das Ding leistete mir gute Dienste.
Leider bekomme ich den Huawei E160 trotz diverser Treiberversuche nicht unter Vista oder Win7 zum Laufen. Jeder Rechner (4 getestet) erkennt den Stick als Wechseldatenträger. Also eindeutig Treiberproblem.

Zusätzlich hätte ich gerne alternative SIM Card da unten. Fonic lief zwar bislang überall gut, aber D1 bekomme ich damit meines Wissens nicht rein.

Mein Plan also:
T-Mobile Web'n'Walk Simcard für 10 Euro ordern.
Wirklich kompatiblen Stick kaufen.
Software finden, um den Stick unter Win7 zum Laufen zu bringen.

Als erstes wäre der Stick wichtig. Könnt ihr mir einen Stick empfehlen, der zuverlässig als Surfstick unter Win7 erkannt wird und mit Fonic bzw. T-Mobile kompatibel ist?
Die Frage ist mir echt wichtig. Wäre für Rat enorm dankbar!!

Hallo,

Huawei E5 oder Nachfolger gegen Treiberprobleme.

Grüße, Michael

Den E160 kriegt man mit etwas Frickelei zum Laufen, soviel ich weiß (so wie die meisten Huawai-Sticks, weils einfach zuviele Opfer dieser Produkte gibt).

Wenn Du was willst, auf das "zuverlässig" zutrifft: Kauf Dir was von Option! Die Option iCon-Sticks gibt's in der Bucht auch ganz günstig. Oder gleich einen einen Globesurfer... Habe selber so einen. Die Dinger sind jeden Cent wert... wennst ihn nimmer brauchst, kannst ihn wieder fast ohne Verlust weitverkaufen...

Das schaut gut aus: Für 20€ auch ein Schnäppchen: http://cgi.ebay.de/Option-iCON-505-...577685123?pt=PCMCIA_Cards&hash=item43a7c79a83
Keine Macht dem Huawei-Schrott! :utminigun:

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
liegt auf dem "wechseldatenträger" nicht der treiber?
so ist es bei meinem huawei lte stick ... und solange der treiber nicht instaliert ist bleibt es auch ein wechseldatenträger..

und wenn man den mit adminrechten und kombatibilitätsmodus installiert sollte er funktionieren

Also ich kann ich dir auch nur von Huawei abraten!!!
Mein Vater hat so einen und es gibt nur Probleme :(

Ahja und danke HighTech-Freak endlich mal ne Alternative :)

Dem möchte ich mich anschließen. 20 Euro sind ja kein Preis. Bei 100 Euro wäre meine Schmerzgrenze, zumal ich den nervlichen Stress nicht haben will, wenn das Ding nicht funzt. Da fährt man in Urlaub, will geschäftlich im Ernstfall kurz eingreifen können und ist dann völlig abgeschnitten. Training für die innere Ruhe, die ich nicht mehr brauche... ;)
Habe danach alles probiert, aber war nicht erolgreich.

Den Option Stick kaufe ich umgehend.

Bleibt noch das Netzproblem: Will mir alternative Sim Card von T-Online holen, dass ich Fonic-Alternative habe. Mir ist der Treiberaufbau da nicht so ganz klar.
Brauchts immer die Herstellersoftware der Simcard (Fonic, T-Online Surf Manager) auf dem Rechner? Und ist die etwa im Falle von Fonic mit jedem Stick kompatibel?

ich habe einen vodafone k3565 (huawei irgendwas) und keine probleme mit win7!

sunset_rider schrieb:
Bislang nenne ich einen Fonic E160 mit der 2,50 Euro ByCall Tagesflat mein Eigen. Das Ding leistete mir gute Dienste.
Leider bekomme ich den Huawei E160 trotz diverser Treiberversuche nicht unter Vista oder Win7 zum Laufen. Jeder Rechner (4 getestet) erkennt den Stick als Wechseldatenträger. Also eindeutig Treiberproblem.
Als erstes wäre der Stick wichtig. Könnt ihr mir einen Stick empfehlen, der zuverlässig als Surfstick unter Win7 erkannt wird und mit Fonic bzw. T-Mobile kompatibel ist?
Die Frage ist mir echt wichtig. Wäre für Rat enorm dankbar!!
Leider bekomme ich den Huawei E160 trotz diverser Treiberversuche nicht unter Vista oder Win7 zum Laufen. Jeder Rechner (4 getestet) erkennt den Stick als Wechseldatenträger. Also eindeutig Treiberproblem
wenn man nicht in der lage ist den richtig zu installieren ?
in der Kruz Anleitung zum Stick ist erklärt wie man den installiert ,
die Anleitung sollte man natürlich auch vorher gründlich lesen .

Wechseldatenträger was als CD.Rom angezeigt wird da klickt man drauf was den Planer und die Vista Treiber installiert, etwas warten bis alles korrekt installiert ist ,
Alternativ kann sich die aktuellen und Neuen Treiber besorgen Vista/7 32/64
sind u.a. auch bei Fonic zu finden..
Das E160 nutze ich täglich im Dauerbetrieb mehrere Stunden als
Haupt Internet Zugang am PC, ein Jahr lang Win7 32/64 ab und
zu und davor Vista64, keine Probleme damit auch unter Linux Ubuntu keine Probleme .

Zuletzt bearbeitet:
"Den Option Stick kaufe ich umgehend."

nein keine etxra software je anbieter,
die software uCAN® Connect ist ja bereits neutral vom hersteller und wird einmal installiert.
globetrotter heisst/hies die für z.b. icon 225 = t-mobile web'n walk II.

um auch das vodafone-netz zu haben, könntest du z.b. eine bildmobil-sim nehmen.
in süddeutschland habe ich keine erfahrungen, aber im münsterland in den bauernschaften hat/te vodafone erhebliche vorteile gegenüber t-mobile zumindest im raum östlich/nordöstlich von münster.

Zuletzt bearbeitet:
so Neutral ist das nicht immer, manche haben einen Sim Lock die von Fonic sind Sim Lock frei
jedenfalls die E160, kann man jedes Netz nehmen,
hab den ja selber von Fonic nur nutzte ich Fonic nicht mehr,
Fonic ist mir zu teuer gewurden nur 5 GB pro Monat,
wenn ich wo anderes 10 GB habe für nur 20 € statt 40 € bei Fonic.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? Nach den Meinungen hier, habe ich es noch mal probiert, versucht den Treiber direkt vom Stick zu installieren. Vista weigert sich weiterhin, aber Win7 x64 läuft jetzt mit dem Stick. :) Keine Ahnung warum, aber es geht plötzlich.
Danke für den Rat.

Ich werde also den Stick erstmal behalten, WLAN Antenne anklemmen und mir 2 Simkarten holen:
- T-Mobile
- Bildmobil (vodafon)

Installiert ist die Fonic Variante von Mobile Partner.

Wie bekomme ich denn alle drei Simkarten gleichermaßen softwaretechnisch zum Laufen? Reicht da der Mobile Partner aus oder sollte ich andere Software nutzen?

bei mir läuft der Stick absolut gut unter Vista/7
du mußt komplett de. installieren, neu booten dann sucht sich der Stick das CD LW und der Card Reader , dann klicht man auf Setup ,´
anschließend installiert man die Neueren und aktuelleren Treiber nach
Windows 7 muß man nachträglich die erstelle DFÜ Verbindung bei Hardware Optionen die Hächen manuell setzten was Vista stehts autom, macht

E160 unter Win 7 32/64 manuell ändern die sind nämlich da aus

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht. Bei Win7 gehts, bei Vista jedoch nicht. Siehe meinen Post über Deinem.
Danke für die Bilduntermalung.:)

Ich werde also den Stick erstmal behalten, WLAN Antenne anklemmen und mir 2 Simkarten holen:
- T-Mobile
- Bildmobil (vodafon)

Installiert ist die Fonic Variante von Mobile Partner.

Wie bekomme ich denn alle drei Simkarten gleichermaßen softwaretechnisch zum Laufen? Reicht da der Mobile Partner aus oder sollte ich andere Software nutzen?

mwconn

beste software um surfsticks simlock frei zu betreiben!

Super Tipp. Probiere ich. Danke!

Ich hole mir mal wie empfohlen Bildmobil Sim und auch eien von T-Mobile. Teste dann alles aus und melde mich dann wieder. Da ich Vista sowieso gerade ausmustere, reicht es mir, wenn mein E160 mit Win7 x64 gut arbeitet. :)

Eine Frage noch: Mir fiel die Tage auf, dass der E160 Antennenanschluss hat. Habt ihr Empfehlung für gute, preiswerte WLAN Antenne?

Unsinn Nwconn kann man nur die Daten auslesen mehr nicht das ist nur ein Alternativer Planer
und den UMTs Planer braucht man bei den Stick fast garnicht ,
das ist auch der grund warum ich erst mal kein anderes will,
geht auch ohne mit Win DFÜ Einwahl.. ganz einfach,

mal googen Antennen gibt für jede Gelegenheit dafür der Stecker muß halt dafür sein.
bei mir läuft das Stick unter Vista nicht anderes als unter 7 und davor hatte ich es mit XP
mit Linux läuft das Stick auch übrigens , sogar mit der Live CD von Ubonto es ist schön kompatibel zu anderen OS

Zuletzt bearbeitet:
daten auslesen? alternativer planer?

ich gehe damit jedenfalls online, ka was du damit machst...

ich gehe ohne Planer online Bookmark anklicken und ich bin drin .
den Planer nehme ich nur für Konto-Abfrage-aufladen.

Depperte Frage: Wo bekomme ich denn die Zugangsdaten für MWConn her?

config.exe starten, reiter "Global", dann den anbieter raus suchen... pin evtl noch eingeben, das sollte es gewesen sein

Zurück
Oben