Zuverlässiges Uni Notebook für 800€

• Ersteller Ersteller Furtano
  • Erstellt am Erstellt am
F

Furtano

Gast
Hi suche ein zuverlässiges, gut verarbeitetes Notebook für die Uni zum Programmieren.

Sollte haben:
-i7 Prozessor
- 14-15,6 Zoll Monitor mit hoher Auflösung
Kann wäre schön:
- SSD

Kosten: ca. 800€

Wenn Du was Solides suchst würde ich Dir die Dell Inspirion Serie empfehlen. Auf der Dell Seite findest Du auch einen Konfigurator. Ansonsten bräuchte man halt mal mehr Info was das Gerät alles können soll/muss.
Mit Dell machst Du jedenfalls nix falsch. Gute Qualität und guter Service falls mal was dran kommt.

Warum brauchst du fürs Programmieren einen i7? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Und ein Blick in Geizhals hätte dir klar gemacht, dass SSD und i7 nicht unter 900 zu haben ist (zumindest bei Ivy).

Naja, die Compiler nutzen doch im Endeffekt eh nur einen Kern, da brauchst du keinen i7 Quad. Ein i5 mit gleicher Singlethreadleistung würde es auch tun. Dann kannst du etwas mehr Geld in die Qualität des Notebooks bzw in die SSD stecken. Gerade die bereits installierten SSD bei Notebooks können relativ schlechte Qualität haben.

Edit: Die verlinkten sind halt ohne SSD.

gut programmieren kannst du sogar mit einem i3 aktueller Generation.
da brauchst du keine 800 € dafür ausgeben.
Selbst wenn du z.B. ein "aufwendigeres" C/C++ oder Java-Programm schreiben würdest kompeliert das jede aktuelle CPU (ob Amd oder Intel) in Sekunden.
Die Frage ist: Was willst du mit dem Ding sonst noch treiben ?!?

Ich würde eher was Mobileres kaufen (bis 13 Zoll) und ohne besonderen Grafikchip und das Spielen auf den Desktop verschieben

Ich brauch kein Subnotebook, ich will ein Arbeitstier!
Mit meinem Rucksack kann ich auch locker ein 3kg Laptop transportieren.

Schon einen Blick aufs Lenovo S430 geworfen? Die 16GB kannst du gegen eine Crucial M4 beispielsseise tauschen (mSATA), damit kannst du die 500Gb Festplatte drin behalten.

Hat ein robustes Gehäuse, von Tastatur und Display hab ich bis jetzt nichts negatives gehört.

Beim s430 ist der Akku aber fest eingebaut. Das wäre für mich schon arg nervig.

Ja das stimmt, man kommt wohl nur über die Tastatur ran. Sehe aber derzeit keine Alternative mit der selben Ausstattung zu dem Preis.

Hmm das S430 gefällt mir einfach nicht, will was robustes haben wo man auch mal selbst den Akku wechseln kann.
Weitere Vorschläge?

Zurück
Oben