zuviele Windows 7

h3llowner

Cadet 4th Year
hey
habe mir in meinen laptop ne SSD eingebaut und da die schneller ist auch diese für das system benutzen.
hatte am anfang probleme da mir die SSD immer abgestürtzt ist und alles gelöscht hat.
habe diese aber behoben und win 7 oben. das problem ist dass ich jz (trotz formatieren und mbr)
beim starten 5 windows zur verfügung. das 1 ist das funktionierende auf der SSD die 3 in der mitte haben alle 0MB und wählt man sie aus zeigen sie eine fehlermeldung an. Das letzte is das Windows auf meiner HDD.
Weg sollen nur die 3 unnötigen in der mitte.

mfg h3llowner:D

Windowstaste + R (Ausführen) -> msconfig -> Reiter "Start" -> unerwünschte Einträge löschen

Alternativ das Tool EasyBCD installieren und das Ganze damit verwalten.

benutz mal Knoppix und lösch die fehlenden partitionen die werden dann überschrieben damit müsste es gehen

start -> msconfig eingeben, enter -> tab "start" -> alles, was du nicht brauchst, löschen :)

edit: natürlich zu langsam :D

formatieren ist ja ganz nett, wenn aber die partitionen (win7 legt eine 100mb-partition für sich an) noch bestehen, siehts so aus wie bei dir :)

also: weg damit (am besten mit hilfe einer boot-cd) und schon hast du nur noch eins zur auswahl und zudem die platte sauber.

die lösung über msconfig löscht zwar die einträge, aber die partitionen bleiben bestehen. du machst in dem fall also quasi nur die augen zu und denkst "man sieht mich nicht" *g*

Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal "Windows + R" tippe "msconfig" ein und schaue mal ob dir die unnötigen Einträge im Reiter "Start" angezeigt werden. Die Einträge sollten sich löschen lassen.

danke für die extrem schnellen antworten! problem gelöst.

danke an alle !

mfg

Da muss ich Heretic Novalis recht geben. Waren denn nun die Partitionen schon weg und nur noch die Einträge vorhanden? Sonst musst Du natürlich noch die Partitionen löschen.

partitonen waren schon gelöscht (;
musste nur noch die einträge entfernen (:

danke nochmal.:)

Zurück
Oben