Zwei an einem Pc

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob dies das richtige Unterforum ist?!

Meine Frage ist, ob man zu zweit an einem PC spielen kann in dem Fall würde es sich um Diablo 3 handeln.
2 Monitore sowie doppelte Eingabegeräte wären vorhanden.

Ist es denn überhaupt machbar? Natürlich müsste man sich dann auch noch das spiel ein zweites mal zulegen.
Aber bevor ich das mache würde ich halt gern wissen, ob jemand soetwas schon einmal gemacht hat?

Grüße
André

Nein geht nicht !

Auch wenn es ginge, würde es dann am Server scheitern: bezweifle das 2 Verbindungen von der selben IP akzeptiert werden.

Hallo,

das sind nun sehr unterschiedliche Aussagen. :-)
klingt aber sehr spannend, habe leider bisher noch nie etwas in richtung Vm (Virtual Machine?!)
gemacht, ist das jetzt für meinen Fall sehr umfangreich, oder würde man da über etwas googeln schon zum Erfolg kommen?

Auch wenn es ginge, würde es dann am Server scheitern: bezweifle das 2 Verbindungen von der selben IP akzeptiert werden.

Würe das nicht eh der Fall wenn z.B. mehrere Rechner über das gleiche Netzwerk gehen? Die Server dürften doch nur die IP des Routers bekommen.
Letztens war ein Kumpel hier, mit seinem eigenem PC und wir haben gemeinsam auf dem gleichen Server gespielt...

Grüße
André

Jokeboy schrieb:
was ja unsinn ist, da man aus dem gleichen netzwerk heraus (also die gleiche externe IP) schließlich auch zu "x" d3 online spielen kann (naja, online spielen "muss")
und dann kam bei d3/sc2 ja auch noch die LAN discovery funktion hinzu (die einem gleich anzeigt welche leute im gleichen LAN daddeln)

ansonsten ging es über tricks auch d3 zweimal auf der selben maschine zu starten und sich gleichzeitig auf 2 accs einzuloggen - gleichzeitig bedienen lassen sich die beiden aber nicht ... bzw wenn, dann nur mithilfe von spezialtools
Ergänzung ()

@VM: zum spielen idr ungeeignet, vA von aktuelleren spielen, da eine vernünftige 3d beschleunigung performancemäßig nicht unwichtig ist

Zuletzt bearbeitet: ("kann" ergänzt)
Nein.

Es scheitert an "zwei Mäuse gleichzeitig". Es gab damals mal ne software die hat 2 pointer klargemacht, aber das war eher schlecht als recht, wegen dem inputlag das entstand.

Multiboxing setzt eine bestimmte software vorraus, die entweder makros nach tastendruck auf dem/den anderen client/s ausführt (im fall von wow, follow/assist target then cast etc...) oder automatisch die makros abspielt aka ein "bot" ist.
Und bei der VM dürfte es das problem mit dem aktiven fenster geben.

Solang D3 keinen lokalen multiplayer einführt, wird das was du vorhast wohl nicht gehen ...

Der XServer von Linux kann das (zumindest mit 2 Grafikkarten, obs mit einer geht hab ich nie probiert) :P Aber ich bezweifel, dass D3 unter Linux läuft.

Hey,

die Grundidee ist aber an sich nicht schlecht... Wenn man Spiele hat die nicht zu viel Leistung fressen sind viele Computer Leistungsmäßig sicher in die Lage zwei Instanzen zu bedienen.
So gesehen ist es Schade, dass man immer zwei PCs für sowas braucht. Interessant wäre es auch, wenn Ein Rechner im Bereich Spiele die ganze Leistung (auch Grafik) als Server anbieten kann und man nur noch leistungsarme Client-Geräte bräuchte um drauf zu zu greifen. Ich meine in der Richtung gibt es eine Technologie die mit Intel Wifi Chips funktioniert und es gab mal irgend eine Handkonsole.

Nur Windows ist leider überhaupt nicht dafür ausgelegt.

Grüße

Du kannst eine 2. Maus + Tastatur einfach an die VM durchreichen.
Hatte es mal vor langer Zeit ausprobiert, geht problemlos.

Hallo,

ok die Mehrheit sagt also das es nicht geht, das ist recht schade. Lässt sich aber nicht ändern.

Traurig eigentlich, der Gedanke meiner seits war einfach das der Rechner sich alles teilt.
Also 2Cores vom CPU für Gamer a die anderen für gamer b. Eine Graka für a eine für b. 8Gb Ram für a 8Gb für b.... wundert mich das sich da noch keiner was überlegt hat.
Aber ist entweder umfangreicher als e klingt, oder es gibt einfach keinen Markt dafür.

Trotzdem vielen Dank für eure netten und hilfreichen Kommentare.
Grüße
André

Also nur mal zu Aufklärung: Man kann soviele Mäuse und Tastaturen anschließen wie man will, mehrere Pointer bekommt man deswegen trotzdem nicht. Das ging mal mit ner Software, hat aber geruckelt wie sau.
Soweit so schlecht. Um es noch mehr zu vermiesen, kommt dann, selbst wenn man es geschafft hat 2 Pointer zu produzieren, das Problem das kein OS zwei Fenster mit zwei unterschiedlichen Eingaben gleichzeitig bedient (wäre mir nicht bekannt, sagen wirs so, btw 2 Fenster eine Eingabe geht, stichwort: Multiboxing). Es geht immer nur ein Aktives Fenster aka Programm etc. pp...., d.h. ihr spielt zuzweit den selben Char, zur selben Zeit, am selben PC und sterbt weil der eine da klickt und der andere dort xD

Bei dem Seminar, was purplet erwähnt hat, denke ich mal wurde etwas a la TeamViewer benutzt, ich denke nicht, dass alle Teilnehmer vor einem Monitor saßen und jeder ne Maus hatte... Eher hatte jeder nen Rechner und hat dann auf den Host zugegriffen....

Ausgeträumt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben