Zwei Bildschirme / Fenster verschieben

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

eine Kollegin hat einen ThinkCentre A57 9704-74G mit der Möglichkeit zwei Monitore anzuschliessen.
DVI: 24" Monitor
VGA: 17" Monitor
Der große Monitor ist der Hauptbildschirm und den kleinen Monitor will sie unbedingt links daneben stehen haben.
Jetzt ist es aber so, dass man die Fenster auf dem großen Monitor nur nach rechts schieben kann, damit es auf dem kleinen Monitor landet, dh man muss quasi nach rechts schieben, dass es nach links rutscht und das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
(Ich habe meinen zweiten Monitor rechts daneben stehen und alles ist gut, aber sie will unbedingt, dass der links steht)
Kann man diese Schieberichtung evtl. irgendwo ändern, dass man Fenster vom großen Monitor nach links auf den kleinen Monitor schieben kann?
Grafik: Intel G33/G31 Express Chipset Family

THX

Wenn du Windows 7 benutzt, dann mach einfach einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle Bildschirmauflösung aus. Sollte ein Fenster mit zwei Monitoren kommen. Dort gehst du einfach her und ziehst den einen Monitor auf die andere Seite und Sagst einfach Übernehmen oder OK und schon sollte es klappen.
monitor.png

Edit: Google hätte dir das auch sagen können: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Bildschirmauflösung..da werden die verschiedenen Bildschirme angezeigt und du kannst den entsprechenden Bildschirm einfach mit der Maus "rüberschieben".

jup einfach mit klicken und ziehen die Monitore so anordnern wie sie halt vorhanden sind ... aber einfach mal probieren hätte dazu gereicht .

Oha vielen Dank. Die Anzeige mit den zwei Monitoren 1 und 2 hatte ich gesehen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man die in dem Bild einfach verschieben kann.

da kannst sogar oben und unten die Bildschirme hinstellen

Zurück
Oben