Zwei Browser = zwei Konten

lokoro schrieb:
Ich habe es noch nicht versucht, obwohl ich es gern möchte. Nur Facebook ist mit Vorsicht zu genießen.
Wenn du Angst vor Facebook hast, dann nutz kein Facebook.

Man braucht da keine zwei Browser um mehrere Facebook Konten zu erstellen, das geht auch alles in einem Browser, nur jeder Facebook Account braucht halt ne andere Mail Adresse.
Auch sollte man bedenken, das man warscheinlich gegen die Facebook AGBs verstößt, wenn eine Person mehrere Accounts hat, so was ist hier im Forum auch nicht erlaubt.

Ja mit Windows Konto meine ich unter Win10 das Microsoft Konto, wobei man ja auch noch ein Windows Konto ohne Microsoft Konto erstellen kann.
 
bisy schrieb:
Warum sollte das nicht gehen, du kannst auch 3 oder 4 Browser gleichzeitig offen haben und nutzen.
Natürlich geht es nicht gleichzeitig, wenn du zwei Microsoft Konten (mein damit das Windows Konto am PC) am PC nutzen willst, denn du kannst ja immer nur ein Konto aktuell nutzen.
Ja, das man mehrere Browser verwenden kann, ist mir bekannt.
Mit den Microsoft Konto, weiß ich nicht, ob man zu jeden Browser ein, du nennst es Windos Konto, zu ordnen kann. Was, wenn es ginge, gut fände. Ob überhaupt notwendig, kann ich nun nicht beurteilen. Oder hängt das mit der IP zusammen gleich ein Microsoft Konto, das nicht mehr geht. Ich weiß es nicht. Sorry.
Ergänzung ()

Möchte mich bei dir erstmal bedanken, war ein verständlicher Austausch. Nichtsdestotrotz werde ich, weil der neue Edge mir gefällt, versuchen ihn so ein zurichten, das ich ihn gleichwertig nutzen kann, parallel zu meinen Standardbrowser. Ob es nach meinen Vorstellungen auch so gelingt, schaunmermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst kannst du dir auch weitere Windows Benutzerkonten mit oder ohne unterschiedlichen Microsoft Konto anlegen, ist alles kein Problem.
Das hat nichts mit der IP Adresse zu tun.
Die externe IP Adresse wir deinem Router zugewiesen, und der Router weist dem PC eine interne IP Adresse zu, das hat nicht mit den Windows Benutzerkonten zu tun.


Wenn ihr mehrere Personen im Haushalt seit, legt man am besten jeden Nutzer ein Windows Benutzerkonto an, so hat jeder seine eigene Oberfläche und jeder kann den Browser so gestellten wie er will.

Natürlich kann man auch ein Benutzerkonto haben und jeder Nutzer nutzt einen anderen Browser für sich geht natürlich auch.

Aber um mehrere Youtube und Facebook Konten zu haben, braucht es keine unterschiedlichen Browser, das geht auch alles in einem, man braucht sich ja nur bei dem jeweiligen Dienst ausloggen und mit nem anderen Account einloggen.

Ich hab bei mir auch mehrere Google (darunter läuft ja Youtube) Accounts gespeichert, die halt von meiner älteren Verwandshaft sind, weil ich die Android Smartphones betreue. Dafür braucht man nicht mehere Brwoser, das geht ja alles Problemlos in einen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokoro
Hier hast du es nochmal gut zusammengefasst. Danke dafür. 👍
 
cartridge_case schrieb:
Schau dir mal Thunderbird an.
Hab ich gemacht und runtergeladen. Nun komm ich nicht weiter weil fortlaufend der Hinweis kommt bei Office365 passwort eingeben. Dort schon angemeldet bin und nun auf dem Schlauch stehe.
 
lokoro schrieb:
Nun komm ich nicht weiter weil fortlaufend der Hinweis kommt bei Office365 passwort eingeben.
was hat jetzt Thunderbird mit Office 365 zu tun?
Thunderbird ist halt ein Mail Client wie Outlook, Wenn du Office 365 hast, kannst auch Outlook nutzen statt Thunderbird
 
bisy schrieb:
was hat jetzt Thunderbird mit Office 365 zu tun?
Thunderbird ist halt ein Mail Client wie Outlook, Wenn du Office 365 hast, kannst auch Outlook nutzen statt Thunderbird
Hab das so verstanden, das man in Thunderbird sein Outlook übernehmen kann, was moment zwar nicht funkioniert und weitere beliebige E-mail Konten darin führen kann. Das hat mir gefallen. Bin aber nun nah dran, Thunderbird wieder runter zu hauen. Hilfe.
 
Du kannst auch in Outlook mehrere Email Konten führen, das geht da auch.
Wenn du Outlook nutzt, brauchst du kein Thunderbird, außer dir gefällt Outlook nicht
 
lokoro schrieb:
Hab das so verstanden, das man in Thunderbird sein Outlook übernehmen kann, was moment zwar nicht funkioniert und weitere beliebige E-mail Konten darin führen kann. Das hat mir gefallen. Bin aber nun nah dran, Thunderbird wieder runter zu hauen. Hilfe.


Vllt solltest du mal einen Kurs für Rentner machen (auch wenn du keiner bist, deine PC Kenntnisse sind erschreckend).

Du verstehst wirklich alles falsch.


Dein Browser hat nix mit deiner Email zu tuen, und hat auch nix mit Konten auf Webseiten zu tuen (außer das er sie anzeigen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
bisy schrieb:
Du kannst auch in Outlook mehrere Email Konten führen, das geht da auch.
Wenn du Outlook nutzt, brauchst du kein Thunderbird, außer dir gefällt Outlook nicht
Stimmt, hab gerade danach recherchiert. Also Thunderbird runter. Dank dir.
 
Thunderbird ist halt ein Email Client wie Outlook, mit einem Email Client kann man seine Emails aus allen Mail Konten abrufen, die man irgendwo hat.

Edge, Firefox, Chrome usw sind Browser zum öffnen von Internet Seiten, in einem Browser kann man auch mehrere Konten zu der jeweiligen Seite haben, denn das hat ja nichts mit dem Browser an sich zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokoro
Old Knitterhemd schrieb:
Vllt solltest du mal einen Kurs für Rentner machen (auch wenn du keiner bist, deine PC Kenntnisse sind erschreckend).

Du verstehst wirklich alles falsch.


Dein Browser hat nix mit deiner Email zu tuen, und hat auch nix mit Konten auf Webseiten zu tuen (außer das er sie anzeigen kann).
Sorry. Man braucht ja leider in allen Bereichen und Branchen, den dazu gehörigen Experten, sonst wärest du ja ein Genie. Dachte immer meine PC Kentnisse sind so lala, besonders gut. 😉- aber erschreckend 👎
 
Old Knitterhemd schrieb:
Daher auch meine Empfehlung mal einen Kurs zu machen.

Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen "etwas nicht zu wissen" und "alles falsch zu wissen".
Ich weiß das es manche mörderlich nervt. Ich dagegen erkläre auf meinem Sachgebiet so oft, bis es der andere verstanden hat, auch wenn er sofort antwortet, "ja hab ich verstanden". Hat er in den allermeisten Fällen nämlich nicht. Ok, Thema ist durch.
 
Zurück
Oben