Zwei (fast) identische Drucker, einer wird nicht erkannt!

Silair

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen!

Ich habe seit geraumer Zeit einen Etikettendrucker (BrotherQL820-NWB), der tadellos funktioniert.
Jetzt brauche ich noch einen zweiten Drucker, der mir Terminkarten druckt (Brother QL820-NWBc). Nun kann ich den zweiten Drucker nicht erkennbar machen, bzw. installieren (Treiber installieren hilft nicht, über die Brother Software geht's auch nicht)
Im Gerätemanager zeigt es mir immer nur den einen Drucker an.

Habt ihr eine Idee, woran das das liegen könnte, oder was ich versuchen könnte?

Gruss, Silair
 
Und wie sind die beiden Geräte angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
schon versucht an einem anderen pc oder alleine anzustecken?
wenn beides nicht geht zu 99% Drucker defekt
 
Moin, funktioniert den der neue Drucker, wenn du den alten aus machst bzw. abziehst?
 
Die Verbindungsart ist erst mal sehr relevant, die Drucker haben ja scheinbar USB, LAN und WLAN (und Bluetooth) als Möglichkeit.
 
Beide über USB angeschlossen. Ich versuche mal, der neue Drucker an einem anderen PC zu installieren.
 
Da du nicht schreibst, mit welchem BS du arbeitest:

1678698968752.png
 
Win 10 Pro.
Ich hab's auf einem anderen Rechner versucht, hat geklappt. Also am Drucker liegt's nicht. Ich versuch's jetzt nochmals auf der ersten Station.
Ergänzung ()

Ich hab's nochmals neu installiert und siehe da, o Wunder, jetzt hat's geklappt. Ich versteh's nicht, aber hauptsache, jetzt läufts. Danke für die Tipps und vielen Antworten!

Gruss, Silair
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben