Kein ReBar auf fast identischem System?

Dragonfly0815

Cadet 4th Year
Also folgende 2 Systeme:

13600k
powercolor red devil 7900xtx
z790 asrock pro rs
4x16GB ram

und

13600k
sapphire pulse 7900xtx
z690 gigabyte ud
2 x 16GB ram

beim system mit der red devil ist rebar direkt aktiv gewesen. jetzt hatte ich vorher so alte hardware gehabt das das kein thema für mich war. Woran liegt das jetzt das bei den einem kein rebar geht, aber beim anderen schon? Kann ja nur am voll bestückten ram, amd gpu modell oder am chipsatz liegen.

Oder am Mainboard.
Schau mal in den UEFI-Einstellungen...

sollte im Grunde kein Thema sein, wenn alle entsprechende Optionen dafür im Bios aktiviert sind, wie man rBar aktiviert findet man im Netz oder Youtube genügend Anleitungen

Wenn dann liegt es am Mainboard bzw am BIOS. Eigentlich sollten es aber beide haben

Wirst das ganze wohl nur manuell im BIOS aktivieren müssen.
Technisch sehe ich da keine Hürde.

zwecks dem bios guck ich mal wenn ich den pc mal wieder in die hände krieg

hab halt die red devil variante zuhause ^^

aber vielen dank schonmal :*

Schau doch mit GPU-Z nach!

Screenshot 2022-12-25 130634.png

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Aber dann hat sich doch das ganze Thema erledigt...

Lass die Person, die Zugriff auf den PC hat, einfach eine Anleitung befolgen, mit welcher man ReBar im Bios aktiviert und fertig.

die person die zugriff auf den pc hat ist folgende:

• geld -> ja
  • will in 4k spielen-> ja
  • hat ahnung von pcs -> nein
  • gibt mir 3000€ für einen Buld -> ja

halt eher der konsolen spieler .. kaufen, anschalten spielen .. punkt
wenn probleme auftreten wird auf garantie gehaun. aber wo fängt man an beieinem cotum build .. bei dem ders zusammengeschraubt hat

Und wie hat diese Person erfahren, dass ReBAR nicht funktioniert? Wenn nur du es weißt und die Person ansonsten keine Leistung vermisst, ist doch alles in Ordnung.

Oh, so Leute kannte ich auch, die abends um 23:00Uhr bei mir angerufen hatten, weil sie irgendwelche "komischen "Prozesse (svchost) am laufen hatten und der Meinung waren, dass die ihre Counter-Strike-Performance beinträchtigen.

Einfach keine PCs mehr für andere Leute zusammen bauen, Problem erledigt.
Ich baue nur noch für direkte Familienmitglieder, die anderen sollen Fachgeschäfte aufsuchen oder sich selber schlau machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10
Dragonfly0815 schrieb:
der ist weit weg und ich hab da keinen zugriff drauf
Windows Remotehilfe sollte ja ausreichen, um einmal GPU-Z auszuführen. Abhängig davon kannst du dann ja weiter gucken, wie du vorgehst

Mitaru schrieb:
Und wie hat diese Person erfahren, dass ReBAR nicht funktioniert? Wenn nur du es weißt und die Person ansonsten keine Leistung vermisst, ist doch alles in Ordnung.

ganz einfach. hab ich selber per temaviewer, da er anderweitig probleme hatte und ich das dann in der amd software gesehen hatte

aber wie gesagt, hatte zu alte hardware und wusste nichtmal das es sowas wie rebar gibt .. jetzt hab ich passende hardware und hab ich erstmal etwas mit dem thema auseinander gesetzt

Zurück
Oben