Zwei Fragen zu Linux

Happybear

Newbie
Ich wüsste gerne wie ich den Grafikkartentreiber von nvidia für meine Geforce 2MX400 unter Suse Linux 8.0 Installieren kann. Bin totaler Linux-Newbie und hatte versucht das hinzubekommen aber habe es nicht geschaft. Die Dateien dafür habe ich mir bei nvidia heruntergeladen. Ach ja es kommt auch oft vor das ich zwar mit der maus steuern kann aber keinen Mauszeiger sehe. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?:rolleyes:

Die NVIDIA Treiber kannst Du unter SUSE Linux einfach durch anklicken installieren wenn Du ihn von NVIDIA gesaugt hast, oder Du benutzt Das YAST2 Online Update (bequemer gehts nicht).
Die Sache mit dem Mauszeiger kann ich Dir leider nicht beantworten da ich selbst erst seit ein paar Wochen Linux benutze......Sorry!

also ich sauger gerade mandrake 9.0 es gibt da 3cds zum saugen eine install und 2 andere

nun wollte ich fragen brauch man die anderen 2 überhaupt. ich habe nur isdn und kann nur sonntags kostenlos saugen (isdnxxl) und will mal linux testen

die erste CD genügt vollkommen..auf den anderen sind programme etc die man eigentlich nicht braucht, oder man auch sonst seperat saugen kann

ich hatte bei nvidia so zwei datein gedownloadet (wurde von denen da so beschrieben) konnte die aber net ausführen. Hat hier irgendjemand nen ausführbaren nvidia treiber für linux für ne geforce 2mx400 64MB?

also ich hab das anhand dieser sachen probiert aber ich bin irgendwie zu blöd das hinzubekommen:mad:

also, diese beiden datein brauchst du:
GLX
kernel

folgende schritte als root ausführen:
öffne eine konsole und installiere diese pakete mit dem befehl
rpm -ivh NVIDIA*.rpm

nun musst du noch die XF86Config editieren. diese datei findest du in /etc/X11/
unter modules musst du Load "glx" hinzufügen.
falls dort die einträge Load "dri" oder Load "GLcore" sein sollten, entferne diese.

weiter unten findest du den eintrag
Driver "nv"
ändere diesen zu Driver "nvidia"

speicher die änderungen und starte X neu

mfg
aki

Zurück
Oben