Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja geht da ja die meisten X58 Mainboards SLI+Crossfire unterstützen, allerdings würde ich auch besser eine einzelne schnelle Single GPU Grafikkarte wie die Geforce 285 GTX oder eine ATI HD 4870/4890 / 1GB bevorzugen.
Nachteile von SLI/Crossfire:
- Mikroruckler die mal mehr mal weniger zuschlagen je nach Spiel.
- Hoher Stromverbrauch bei zwei Grafikkarten erfordert auch ein gutes Netzteil.
- Höhere Wärmeentwicklung im Gehäuse bei zwei Grafikkarten.
- Lautere Lüftergeräusche weil ebenfalls nun zwei Grafikkartenlüfter laufen.
- Platzverbrauch im Gehäuse je nachdem welches verbaut ist könnte es eng werden wen sich auch noch eine Soundkarte/TV-Karte usw. auf dem Mainboard befinden.
- Nicht alle Spiele laufen mit SLI Unterstützung bzw. viele ältere gar nicht, Strom wird trotzdem verbraucht zwei Lüfter laufen usw.
müsste ansich gehen
aber wie jjj schon gesagt hat lohnt es sich eventuell mehr die gtx260 zu verkaufen und sich ne gtx285 zuholen
vorallem besteht dann beim gtx260sli system, dass es ein bisschen zu wenig speicher
da stimm ich meinen vorrednern voll zu, kauf dir lieber eine schnelle single gpu. ich hab selber schn mal ein crossfire system gehabt und ich finde es macht mehr ärger als freude.
lg