GTX 260 funktioniert nicht

dein Board bietet nur Singlechannel an.
Asus is da aber anderer Meinung.
-----------
Was is das für RAM(Marke und Name)? Screenshot SPD.
Mach mal. Geht mit CPUz.
------------
Was sagt denn das BIOS beim Hochfahren dazu? Da müßte irgendwo(Rechts Oben?) was von Dualchannel stehen.

Irgendwelche Tools verschlucken sich manchmal. Andere ausprobieren(Hwinfo, SIW,..).

warum leute mit einer 8800 gt mehr FPS in COD4 haben als ich
Wie schon tausendmal erwähnt, Einstellungssache. Häng doch mal die Configs an.

-------------
Zu deinen Alternatevorschlägen, laß Intel(Sockel 775) sein. Für das Geld gibs auch ne Quad von AMD mit entsprechendem Board.

bossbeelze schrieb:
Asus is da aber anderer Meinung.

... nicht nur irgendwas hinschreiben sondern Taten folgen lassen. Tatsächlich hast du Recht allerdings stellt sich wohl die Frage, warum die Speicher im Single laufen wenn sie im Dualchannel laufen sollten.

,,Wie schon tausendmal erwähnt, Einstellungssache. Häng doch mal die Configs an.'' Zitat von bossbeelze

hm was meinst du damit? Einstellen? Ich kenne mich mit dem game eigendlich ganz gut aus zocke ESL .

und wie mache ich den CPUz?

Ich habe MDT DDR2-667 CL5 als arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem game eigendlich ganz gut aus zocke ESL .
Deswegen zock ich ja nichtmehr ESL.

C:\Users\fFAbii15\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare ----irgendwo da drinn. Vorher möglicherweise versteckte Datei anzeigen lassen.

Screenshot von dem Tab
spd-jpg.156016

Kannst auch mal auf "Validate" klicken.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=739671

Anhänge

• spd.jpg
    spd.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 422
Mal so nebenbei. Dein Kumpel lügt Dich entweder an, oder er spielt auf Low oder so.

Hör doch nicht auf solche Leute.

> Für DualChannel muss man die Ram richtig einstecken. Wenn Du sie nun nebeneinander hast, musst Du halt nen Slot offen lassen, zwischen den Riegeln. Auf die eine oder andere Weise wird er dann im DualChannel laufen.

> Der erste RamSlot sollte eigentlich belegt sein, und da Du nun kein DualChannel hast, (was man übrigens in "CPU-Z" im Register "Memory" sieht, musst Du den zweiten Riegel in nen Slot weiter stecken. Das siehst Du ja bereits beim Aufstarten, wenn das BootBild von Boardhersteller deaktiviert ist, andernfalls kannst Du beim Booten "Tabulator" drücken, und dann solltest Du sehen, ob DualChannel angezeigt wird, oder nicht. Und sonst eben in CPU-Z > Register "Memory".

> Dein Kumpel ist anscheinend nicht Dein Kumpel, sonst würde er Dich nicht verarschen.

> Ich würde nicht auf Hybrid-SLI fahren, nur, wenn Du Strom sparen willst, wenn Du gerade nicht spielst.

(Du müsstest aber schauen, wo dann Dein Monitor angesteckt werden müsste. Entweder bei der Onboard Karte, aber ev. eben auch bei der GTX. )

Es ist aber so, dass es durchaus sein kann, dass man etwas (ganz minimim weniger Leistung hat im HybridSLI Modus, weil eben die Onboard etwas bremst. Aber dafür schaltet die GTX im 2D Modus ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Diese EInstellung kann man via Treiber aktivieren.

> Rechte Maus auf den leeren Desktop > nVidia Systemsteuerung (PS. Wenn Hybrid SLI möglich ist, sollte des beim Starten von Windoof angezeigt werden, ... PS. ist aber, wenn ich mich nicht täusche, erst ab Vista unterstützt. (Ich hab gar nicht geschaut, welches OS Du fährst.)

> Dann... Du vergisst am Besten die 250FPS und stellst einfach alles auf's Maximum. Es reicht, wenn Du nicht unter 50-60 kommst. Und das wird in bestimmten Situationen eventuell auch der Fall sein. Ich weiss es nicht genau. Im Gros wirst Du auf ~80 bis ~130 zocken. Was längstens reicht.

> Stell in den Settings vom Spiel auf "DualGPU" (Zwei Grafikkarten, auch wenn Du nur eine hast. Gibt gleichwohl die bessere Leistung). Den Resten stellst Du alles auf Maximum.

> Daneben ist nicht zu vergessen, dass die 8800GTX keine schlechte Karte ist. Es gibt Games, (aber nicht des), wo die 8800GTX sogar etwas besser abschneidet, als die 260-er. (Aber wenn's hoch kommt, dann sind das nur 2 bekanntere, bereits ältere Games, oder so, mehr nicht. )

Am Besten schaust Du mal in Manual. Dort steht nämlich alles drin, was Du wissen willst.

> DualChannel Bestückung

> Wo Monitor einstecken für HybridSLI, vorausgesetzt, Du hast auch minimum Vista

> Hör nicht auf Deinen Kumpel. Der hat 100% keine konstante 250 Fps bei dem Game. Nicht mal "nicht konstant".

> Ach ja... Hxbrid-SLI bringt nicht mehr Leistung, sondern spart im 2D Modus Strom, weil die 260-er und 280-er dann abstellen. Ganz einfach und mehr nicht. Durch die geringe Leistung der Onboard Grafik wird die Leistung der 260-er etwas hgeruntergezogen, aber nur um einige kleine FPS.

... sein Board hat nur 2 Speicherslots.

Hallo alle zusammen,

habe mal im Internet nach einem Problem gesucht, das ich seit einigen Tagen mit meinem Pc habe und bin auf diesen Threat gestoßen. Habe ihn zu90% durchgelesen und wollte euch mal mein Problem schildern, da es mit dem der anderen User nahezu übereinstimmt.

Habe mir folgenden Pc gekauft:

CPU: Intel® Core 2 Quad Q9400, 4× 2660 MHz FSB1333 Yorkfield
° CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 PWM
° Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
° ArbeitsSpeicher: 4096 MB DDR2-RAM PC-800 SAMSUNG Hynix
° Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX260, 896 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe 216 Bit Stream
° Mainboard: Mainboard ASUS P5KPL-CM, Sockel 775, Intel G31 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard)
° DVD Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner Lightscribe (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)
° Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 Surround Sound
° Netzwerk: 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig
° Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (A-DIS 905), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
° Netzteil: 600 Watt Silent-Netzteil

Der Pc lief einwandfrei, jedoch war anstelle der 216 Bit-Stream Karte eine 192 Bit-Stream Karte eingebaut. Also habe ich die 192er eingeschickt und die 216er bekommen. Zwischenzeitlich lief der Computer mit einer Geforce 8800 GTS 640 von einem freund - ebenfalls einwandfrei. Jetzt kam die gtx 216 bit stream, die ich verbaut habe und seit dem geht der computer nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte erscheint auf dem monitor "power safer mode". Danach kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Der Computer reagiert einfach nicht. Alle Lüfter laufen. Nach ca. 20 maligem resetten, ein- und ausschalten ging er auch mal an und ich habe kurz call of duty gezockt. lief perfekt. nachdem ich ihn wieder ausgeschalten habe hab ich wieder das gleiche problem. An was kann das bitte liegen? Es scheint ja offensichtlich alles zu funktionieren? Hab ich vll iwas verstellt?

Ich danke schonmal im Voraus

... wenn du die 8800GTS wieder einbaust, geht er dann wieder? Wenn ja, könnte es am Netzteil liegen (beide PCIe Stecker hast du an der Grafikkarte gesteckt?).

Hallo,

danke für die Antwort. Also das Netzteil schließe ich definitiv aus, da eben der Computer komischerweise hochgefahren hat und ich jetzt auch Call od Duty problemlos spielen kann ?!

Jedoch kam beim hochfahren ne Meldung, dass ich entweder F1 oder F4 drücken soll einmal stand dort irgendetwas mit Run Setup and Load oder so.. ich hab dann f4 gedrückt und jetzt funktioniert's das kam aber bisher noch nie....

Und die Uhr ist stehen geblieben, was aber denke ich mal daran liegt, dass ich den Stromstecker ja n paar Mal gezogen hab' wegen dem Ein- und Ausbau der Grafikkarte...

Meint ihr es nützt etwas, wenn ich den neuen Treiber installier, wobei ich erst vor einem Monat also gleich als ich den Pc bekommen hab den aktuellsten treiber installiert hatte..

EDIT: Ok, wenn ich das Schach Spiel öffne, dann hängt es...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass als die 192er Bit-Stream verbaut war beim Start immer ganz oben links stand "Geforce GTX 260 192(...)" und jetzt steht dort "Geforce GTX 260 VGA BIOS"

was hat das denn zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben