Mal so nebenbei. Dein Kumpel lügt Dich entweder an, oder er spielt auf Low oder so.
Hör doch nicht auf solche Leute.
> Für DualChannel muss man die Ram richtig einstecken. Wenn Du sie nun nebeneinander hast, musst Du halt nen Slot offen lassen, zwischen den Riegeln. Auf die eine oder andere Weise wird er dann im DualChannel laufen.
> Der erste RamSlot sollte eigentlich belegt sein, und da Du nun kein DualChannel hast, (was man übrigens in "CPU-Z" im Register "Memory" sieht, musst Du den zweiten Riegel in nen Slot weiter stecken. Das siehst Du ja bereits beim Aufstarten, wenn das BootBild von Boardhersteller deaktiviert ist, andernfalls kannst Du beim Booten "Tabulator" drücken, und dann solltest Du sehen, ob DualChannel angezeigt wird, oder nicht. Und sonst eben in CPU-Z > Register "Memory".
> Dein Kumpel ist anscheinend nicht Dein Kumpel, sonst würde er Dich nicht verarschen.
> Ich würde nicht auf Hybrid-SLI fahren, nur, wenn Du Strom sparen willst, wenn Du gerade nicht spielst.
(Du müsstest aber schauen, wo dann Dein Monitor angesteckt werden müsste. Entweder bei der Onboard Karte, aber ev. eben auch bei der GTX. )
Es ist aber so, dass es durchaus sein kann, dass man etwas (ganz minimim weniger Leistung hat im HybridSLI Modus, weil eben die Onboard etwas bremst. Aber dafür schaltet die GTX im 2D Modus ab, wenn sie nicht gebraucht wird. Diese EInstellung kann man via Treiber aktivieren.
> Rechte Maus auf den leeren Desktop > nVidia Systemsteuerung (PS. Wenn Hybrid SLI möglich ist, sollte des beim Starten von Windoof angezeigt werden, ... PS. ist aber, wenn ich mich nicht täusche, erst ab Vista unterstützt. (Ich hab gar nicht geschaut, welches OS Du fährst.)
> Dann... Du vergisst am Besten die 250FPS und stellst einfach alles auf's Maximum. Es reicht, wenn Du nicht unter 50-60 kommst. Und das wird in bestimmten Situationen eventuell auch der Fall sein. Ich weiss es nicht genau. Im Gros wirst Du auf ~80 bis ~130 zocken. Was längstens reicht.
> Stell in den Settings vom Spiel auf "DualGPU" (Zwei Grafikkarten, auch wenn Du nur eine hast. Gibt gleichwohl die bessere Leistung). Den Resten stellst Du alles auf Maximum.
> Daneben ist nicht zu vergessen, dass die 8800GTX keine schlechte Karte ist. Es gibt Games, (aber nicht des), wo die 8800GTX sogar etwas besser abschneidet, als die 260-er. (Aber wenn's hoch kommt, dann sind das nur 2 bekanntere, bereits ältere Games, oder so, mehr nicht. )
Am Besten schaust Du mal in Manual. Dort steht nämlich alles drin, was Du wissen willst.
> DualChannel Bestückung
> Wo Monitor einstecken für HybridSLI, vorausgesetzt, Du hast auch minimum Vista
> Hör nicht auf Deinen Kumpel. Der hat 100% keine konstante 250 Fps bei dem Game. Nicht mal "nicht konstant".
> Ach ja... Hxbrid-SLI bringt nicht mehr Leistung, sondern spart im 2D Modus Strom, weil die 260-er und 280-er dann abstellen. Ganz einfach und mehr nicht. Durch die geringe Leistung der Onboard Grafik wird die Leistung der 260-er etwas hgeruntergezogen, aber nur um einige kleine FPS.