Zwei HDDs als Master ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nach dem Umsetzen meines in der Sig. genannten Systems habe ich die beiden HDDs nunmehr als Master angeschlossen.
Zuvor war eine Slave und die andere Master. Das ROM-Laufwerk ist jetzt Slave.
Zwar habe ich noch keine konkreten Auswirkungen gespürt, aber welche Konsequenzen hat dies ?
 
Laut der Suchmaschine sind deine Festplatten per SATA mit dem PC verbunden. Seit wann haben SATA Festplatten Jumper? :p

Wenn sie funktionieren dann ist alles gut.

Und zum Hintergrund, das letzte Laufwerk in der Reihe muss / sollte als Master gejumpert werden. Damit setzt die Festplatte den Endwiederstand damit keine Datenreflextionen im Kabel auftreten. Da pro SATA Kabel ein Gerät angeschlossen wird, ist jedes SATA Gerät immer der Master, ergo braucht man keine Jumper mehr.
 
Ja, die Platten waren zuvor auch mit je einem SATA-Kabel an das Board angeschlossen. Dass die HDDs keine Jumper haben, ist mir schon klar. Ich finde es nur sonderbar, dass jetzt beide Master sind.
 
Sind sie ja schon immer gewesen, was Du siehst sind wahrscheinlich nur die bezeichnungen der SATA-Ports.

Da eine SATA-Verbindung eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung ist gibts den Unterschied nicht mehr.
 
Zurück
Oben