Zwei Lavaliermikrofone für Podcast - Wireless GO?

MrSolomon

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
776
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Setup für einen Podcast, das Geld kommt aus einer Förderung für unseren Verein und somit stehen exakt 300€ zur Verfügung.
Leider läuft die Förderung bald aus und ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Setup.


Es sollen zwei Lavaliermikrofone verwendet werden, optimalerweise eins davon über funk (oder beide). Aufgenommen wird am Laptop.

Nun bin ich auf das Rode Wireless GO gestoßen. Zusammen mit zwei Lavaliermikrofonen (einen für das GO und einen über Kabel). Wenn ich diese jetzt über einen Adapter (2x TRS auf 1x TRS) an den Laptop anschließe, sollte das doch soweit funktionieren, oder? Wäre das auch ein geeignetes Setup für das Vorhaben?

Bin leider etwas verzweifelt und halbwegs unter Zeitdruck.. Nachfragen immer gerne.

VG
 
Schau mal hier:
https://www.amazon.de/D2-Ansteckmikrofon-Funksystem-Empfänger-Smartphone-Interview/dp/B087G6FXDM/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Stereo in der Aufnahme ist nicht gerade trivial. Die Frage ist, wofür Du genau ein Stereo Setup möchtest. Bei Podcasts kannst Du auch einfach in Mono aufnehmen und später die Quelle(n) "durch den Raum schieben", falls Du nicht mittig zu hören sein möchtest. Lavsliermikrofone eignen sich auch eher für Mono Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrSolomon
Vielen dank, JackA!

Stereosetup nicht wirklich. Ich möchte nur zwei Audiospuren mit zwei Mikrofonen zur gleichen Zeit am PC aufnehmen. Dies über Ansteckmikrofone (min. 1 per Funk).
 
Zurück
Oben