zwei linke Hände mit Internetverbindungen

Ich versuche seit geraumer Zeit eine kabellose Internetverbindung an meinem Tower zu bekommen.

1. Versuch mittels WLAN Access Point -> an LAN Router angeschlossen alle rechner kommen ins netzwerk aber keines davon ins internet

2. Verusuch mittels Ethernet und Ad-Hoc netzwerk -> LAN Router per Ethernet an Laptop angeschlossen, hier bekomme ich internet. Ad-Hoc netzwerk erstellt, mit Tower verbunden, dieser kommt zwar ins netzwerk kann aber keine internetverbindung herstellen obwohl ich die gemeinsame Nutzung aktiviert habe. Am tower steht immer nur: "nicht identifiziertes netzwerk" und "kein netzwerkzugriff"

was mach ich nur falsch?!

-beide rechner haben win7 home, am laptop mit interner wlankarte und am tower mit nem fritz-wlan stick
- an dem rechner der ans internet angeschlossen ist steht beim ad-hoc netzwerk immer nur: warten auf benutzer...

Zuletzt bearbeitet:
> 1. Versuch mittels WLAN Access Point -> an LAN Router angeschlossen alle rechner kommen ins netzwerk aber keines davon ins internet

Dann hast du anscheinend den Gateway und DNS-Server auf dem Access-Point nicht konfiguriert, weshalb die Clients nicht wissen, wohin die Internet-Anfrage gehen soll.

Such nochmal die Access-Point Konfiguration auf und trag in die zwei Felder die IP-Adresse des LAN-Routers ein.

ok, hab mir die ip vom router rausgesucht indem ich ipconfig in die kommandokonsole eingegeben hab und die ip vom standardgateway genommen hab.

hab das ganze jetzt unter ip adresse UND unter Gateway im konfigurationsprogramm des accesspoint eingegeben. Ergebnis: unverändert. um auf die konfiguration des accesspoint über den browser erneut zugreifen zu können muss ich das teil reseten...

Hilfe :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben