Zwei neue externe Festplatten und mein TV

sunsetredcat

Newbie
Hey liebe Leute,

ich habe folgende Frage (ich hoffe sie ist nicht all zu dämlich):
Ich habe mir zwei neue externe Festplatten besorgt (CnMemory Airy externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0).
Mit meinem Laptop korrespondieren die Geräte super.
Nun folgendes Problem.
Ich nutze die Festplatten hauptsächlich als Medienspeicher um diese hauptsächlich an meinem TV zu verwenden.
Was ich natürlich nicht bedacht habe war die Möglichkeit, dass die Festplatten mit selbigen nicht zwangsläufig kompatibel sein müssen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich das Kompatibilitätsproblem mit einem aktiven Hub zu beheben?
Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses Problem gelöst bekomme (Umtausch der Platten ist hierbei die letzte Bastion an Möglichkeiten)

Ich danke schonmal im Voraus...

Liebe Grüße...

Was genau beinhaltet den dein Kompatibilitätsproblem?

Werden Sie nicht erkannt, bekommen die Festplatten nicht genug Strom, lassen sich gewisse Formate nicht abspielen, ect. ...?

Mit welchem Dateisystem wurden die Platten formatiert und welches Dateisystem unterstützt dein Fernseher?

Die Festplatten werden nicht erkannt.
Sie sind beide im NTFS formatiert. (Ich habe noch eine andere Festplatte von WD Elements mit USB 2.0-Anschluss und ebenfalls in NTFS formatiiert da funktioniert alles perfekt)
Bei Filmformaten ist mein Fernseher (von Orion) relativ gnädig. MP4-, MKV- und AVI-Formate gehen eigentlich immer.
Die Festplatten haben eine eigene Stromversorgung per Netzteil.
Also Strom sollten sie genug bekommen. :)

gibt es die möglichkeit das dein Orion TV die Festplatte formatieren kann, um sie besser zu erkennen ??

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Die Möglichkeit zum Formatieren gibt mir der Fernseher leider nicht.

Führe bitte mal, wenn eine der externen Platten oder auch beide an deinem Laptop angeschlossen sind, in der Eingabeaufforderung (Konsole) folgenden Befehl aus: wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Berichte bitte was für ein Ergebnis (512 oder 4096) bei den externen Platten angezeigt wird oder erstelle ein Screenshot davon, das du hier rein stellst (aber bitte nur vom Programmfenster und nicht von deinem gesamten Desktop; nutze dafür am besten das Snipping-Tool von Windows).

Hast du die externen Platten an deinem Laptop selbst eingerichtet oder waren sie vorformatiert? Wenn du sie selbst initialisiert, partitioniert und formatiert hast, welchen Partitionsstil (MBR oder GPT) hast du gewählt? Wenn du das nicht mehr weißt oder sie vorformatiert waren, kannst du das nachträglich prüfen, in dem du den Geräte-Manager startest und unter "Laufwerke" die Eigenschaften der entsprechenden Festplatte öffnest. Klicke nun auf den Reiter "Volumes". Dort findest du diese Information.

So hier erst mal die Antworten die ich geben kann trotz meines sehr müden Hirns.
Ich habe die Platten selbst formatiert auf NTFS Standard...
Partitionen habe ich persönlich keine eingerichtet.

Alles was ich nachschauen muss reiche ich nachher ein, wenn ich wieder wach bin...
war ein langer Arbeitstag...

Zurück
Oben