News Zwei neue Gamer-Displays von Acer

Is doch schick nur ob der jetzt 4, oder 8ms reaktionszeit hat, wer uns uns merk denn den unterschied??
und diese crystal technik find ich sehr gut muss ich sagen.
aber wäre es nicht an der zeit die widescreens mehr auszubeiten ich und viele andere die ich kenne würden viel lieber einen widescreen kaufen. da aber nicht alles games das unterstützen werden wir wohl bis im sommer warten. aber bitte widescreens mit cyrstal technik.

weiss jemand ob bf2 die aflösung eines widescreens unterstützt??
 
Also der Sockel sieht aus, als ob ein Locher integriert wäre.
 
was mich wundert: Ich habe noch einen CRT 19er und vor kurzem haben wir einen LG 37LZ55 LCD TV gekauft... hab auch schon dran gezockt und auch bei Actionfilmen etc. ist es nur TOP! Da schliert nichts, da wird nichts verfälscht und mit 178 Grad Sichtwinkel auf allen Seiten kann man halt soweit seitlich sitzen, dass dann irgendwann der Plastikrahmen das Panel verdeckt, eher man irgendwas am Bild zu meckern hat.
Ich kann mir irgendwie aber nit vorstellen, dass bei einem TV-Gerät die Darstellung besser sein soll, als bei einem spezialisierten PC-Monitor! Oder irre ich da? Weil wenn ich das Display unseres TV-Gerätes in einer 20 Zoll Ausführung bei der Pixelanzahl haben sollte, dann wäre ich vollkommen zufrieden. Worin liegen da jetzt die Unterschiede???
 
Ein TV-Gerät ist speziell auf wechselnde Bilder ausgelegt. Das merkt vorallem an der etwas verwaschenen Darstellung.
Ein Computermonitor ist darauf ausgelegt, "Standbilder" (Desktop, Fenster, Texte...) so exakt wie möglich darzustellen.

Mach mal einen Test:
- Versuche ein 25-fps-Video auf einem Computermonitor anzuspielen und achte dabei mal auf Bewegungen im Bild. Die sehen auf nem TV besser aus!
- Stelle mal Text auf einem TV-Gerät dar und versuche die Schrift zu lesen.
Vorgemerkt: Wenn du sie nicht oder nur sehr schwer lesen kannst, ist das kein Grund zum Optiker zu gehen. ^^

Jetzt sollte man merken, dass beide Bildschirme auf ihre jeweiligen Einsatzgebiete am besten angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACER.... :freak: .....:mad: naja wer was will das nicht lange hält solls kaufen..
 
hi all

also ich find ja die monitore sehn net schlecht aus, aber ca.350 € sind doch bissl viel für ein 17" tft und dann auch nur 150 blick winkel....naja

gibt bessere

MfG
Warhammer
 
Hamm-er schrieb:
TN Panel und Blickwinkel von 150 Grad, im Leben werde ich mir sowas nicht auf den Tisch stellen.
Wieso? Hampelst du vor deinem Monitor so rum, das dir das nicht reicht?
 
Schickes Teil, nur schade das alle auf diesen CrystalBrite Zug aufspringen. Der Vorteil von nem TFT ist doch grad der das er nicht so spiegelt wie nen CRT...
 
Als Gamer würde ich mir langsam überlegen, ob ich mir nicht lieber ein Widescreen-Display hole anstatt ein schnelles konventionelles 4:3/5:4-Display. Die Reaktionszeiten aller TFTs Displays reichen schon seit fast 2 Jahren für schlierenfreies spielen aus.

Viel wichtiger wären in meinen Augen Displays, die bei nativer Auflösung Bildwiederholraten von 85 Hz oder mehr schaffen - auch wenn das meistens jenseits der DVI-Kapazität liegt - denn einer der noch verbleibenden großen Nachteile der TFTs ist das aufgrund geringerer Bildwiederholrate stärker wahrnehmbare Tearing bei Spielen mit ausgeschaltetem VSYNC. Und leider hat sich Triple Buffering bei den Spieleentwicklern immer noch nicht herumgesprochen. Sogar aktuelle Grafikhammer wie Oblivion stellen einen wieder vor die Frage: "VSYNC-ON-Ruckeln oder VSYNC-OFF-Tearing - in welchen sauren Apfel soll ich beißen?"
 
Welche TFT´s könnt Ihr denn so als guten CRT Ersatz empfehlen. !9" wäre schön, guter Kontrast und Helligkeit und natürlich Zock/Videotauglich sollte er sein...eierlegende Wolmilchsau??
 
da nimmst du den Eizo S1910K oder den Viewsonic VP930,
wenn du was billigeres willst nen VX924 (Achtung wegen Serienstreuung, manche davon sind schlecht ausgeleuchtet) oder VX922 (hat übrigens auch ein Acer-U. Optics Panel verbaut, ist aber entgegen der Angabe net schneller als der 924 hat aber wohl etwas schlechtere Farbbrillianz).

Samsung baut auch gute, aber da kenn ich mich net so gut aus mit den einzelnen Modellen.
 
Ich raste bald aus: Immer werden einem 5:4 Displays als "Gamer"-Displays angedreht.
Schon mal ein DOS Spiel drauf gespielt? Zudem geht der Trend immer weiter in Richtung Widescreen.
Dann kann man den Monitor gleich rund machen...
 
Das kann vielleicht daran liegen, weil Games nunmal nur 5:4 Auflösungen implementiert haben :freak: ich kann an diesem ganzen Widescreen-Boom sowieso nix ab, zum Filme gucken ok aber zum spielen? Ne danke :lol: dann viel lieber nen ganz normalen 5:4er TFT wie meinen Benq :cool_alt:
 
Autsch. Die meisten Games (>95%) haben NUR 4:3 Auflösungen implementiert. Weil die Flachbildschirmhersteller aus mir unbekannten Gründen auf die Idee kamen, den Dingern 5:4 zu verpassen, wurde auch dieses Verhältnis in Spiele neuerem Datums implementiert.
 
Also der geilste Zock-Monitor von Acer ist der AT3705MGW.... mehr sag ich dazu net ;-)

Greetz,

G.
 
Mir scheint, ich bin der einzige, dem dieser TFT nicht gefällt... zumindest der Fuß gefällt mir überhaupt nicht.

Vielleicht liegt es aber auch am Vorurteil gegenüber Acer, da die die schlechtesten TFTs in ihren Notebooks verbauen....

Wem es nicht auf Reaktionszeit ankommt, und wer spiegelnde Displays mag, sollt sich aber mal den AL1932m von Acer anschauen.
Für mich zusammen mit dem AL2032wm-20" Wide die einzig interessanten Geräte von Acer (vor allem wegen der zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und Ferrari ist nicht mein Ding).

Ansonsten kann ich generell Samsung empfehlen. Iiyama-Monitore waren früher auch mal spitze, kann ich aber nix mehr zu sagen.
 
Zurück
Oben