News Zwei neue Gaming-Tastaturen von Razer

darauf habe ich gewartet :]
endlich eine Tastatur die meine G11 ersetzen kann
ursprünglich wollte ich die Lycosa, hatte aber nicht genug Geld und nur schlechtes über die beleuchtung gehört
zu Weihnachten kommt also die Razer Lycosa Mirror untern Baum :D
 
Scoutmast3r schrieb:
Meiner Meinung nach sind 79€ für so eine Tastatur doch schon ordentlich dick aufgetragen, für eine G15 muss man grade mal 60€ hinblättern und man hat ein Bildschirm dabei..

Bei aller Liebe. Die G15 kann man auch nicht vergleichen. Der Anschlag der Lycosa, die Programmierbarkeit aller(!) Tasten... ja, die G15 hat ein Display. :o


Die Arctosa ist mit 49$ eine ganze Ecke billiger. Audio und USB fehlt dafür. Wenn der Rest gleich ist, frage ich mich, wo sonst noch Abstriche gemacht sein könnten.

Nunja, nach dem Countdown auf der Page von RazEr hatte ich mich über eine neue Mau gefreut. Und stattdessen kommen zwei neue Lycosas.^^

Und @ die ganzen Bauern, die immer über tolles Design meckern und es als Unsinn abtun: Kauft sie euch nicht. Es gibt Leute, die legen darauf Wert.
 
Eher abgespeckte Lycosas wenn man es mal so betrachtet, ich finde die Beleuchtung bei (meiner leider verschwundenen ...) Lycosa gut bzw. sogar besser als bei der G15 (intensiver) und die gummierten Tasten fühlen sich auch sehr angenehm an. Ich denke wer das aber eben eher als Kritikpunkt sah ist mit einem der neuen besser bedient.
 
Was ich vorhin noch vergessen habe:
Warum wird bei Vorstellung von neuen Tastaturen nie, aber wirklich niemals, davon berichtet, wie das "Innenleben" aussieht?
Ich meine damit wie der Tastendruck realisiert wird.
Werden dort wieder billige Folien mit Leitbahnen verwendet oder besteht jede Taste aus einem eigenen kleinen Schalter?
Falls letzteres zuträfe, wäre ich unter Umständen sogar bereit, die 80 Euro zu bezahlen.
Andernfalls nicht.

Meinungen? Kritik? Infos? ;)
 
Mal ne Frage, was ist an den Tastature jetzt so Spektakulär ?

Das man WASD beleuchtet kann und die Klinkenstecker hinten anschließen kann ist nun wirklich
nicht der Hit, oder sollte ich irgendwie ein "Must Have" Detail übersehen haben ?
 
ich weiß, das ist jetzt ein bisschen offtopic, aber meine alte Microsoft Multi Media Keyboard sollte auch mal ersetzt werden.
Ich rätsel jetzt gerade welche ich nehmen soll.
WoW spiel ich nicht, cih bräuchte also nciht unbedingt ne Gaming tastatur, wäre aber bereit, falls der Preis ok ist, mir trotzdem eine zu holen.
Welche ist denn zu empfehlen?
Ich spiele eben hauptsächlich CSS mit der tastatur und chatte/schreibe recht viel.
Es ist nur schwer bei Tastaturen den Überblick zu behalten.

edit: und wie ist das mit Klinke in Tastatur?
Im Moment muss ich recht oft unter den Tisch klettern um Boxen/Headset zu wechseln, falls ich das mit ner neuen tasta umgehen könnte wäre das sehr gut.
Usb an der Tasta brauch ich nicht, hab ich genug hinten und vorne am PC und am Monitor.
 
Nightmare25 schrieb:
Mal ne Frage, was ist an den Tastature jetzt so Spektakulär ?

Das man WASD beleuchtet kann und die Klinkenstecker hinten anschließen kann ist nun wirklich
nicht der Hit, oder sollte ich irgendwie ein "Must Have" Detail übersehen haben ?

Komplette Tastenprogrammierung? Das ist nunmal nicht standard. Abgesehen von der sehr kurzen Reaktionszeit der Tasten.
 
Das mit der Tastenprogrammierung ist wirklich sehr geil, Caps Lock und Windooftaste einfach aus stellen in den Treibern und evt. noch neu belegen ist kein Problem.

Die flachen Tasten + Licht sind auch ganz gut, sicher nicht so gut wie ohne Licht und guter Aufhängung aber ich finde das hat man bei der Lycosa schon ziemlich gut gemacht.
 
Ist eigentlich nur traurig, das Razer dies als neues Produkt ankündigt bzw. die News das so sugeriert. Nüchtern betrachtet ist zumindest die Lycosa Mirror ein schon längst überfälliges Produkt-Update. Das abblätternde Gummi an den Tasten und die Disco-Beleuchtung dürften bei so einer teuren Tastatur einfach nicht auftauchen. Razer hätte lieber still und heimlich die Lycosa Mirror als neue Revision auf den Markt bringen und alte fehlerhafte Geräte durch diese Revision ersetzen sollen, so wie es andere Hersteller auch tun. Stattdessen wird die Tastatur neu erfunden und mit großem Getöse unter's Volk gebracht. Bei der Arctosa könnten böse Zungen auch behaupten, es sei ein Abfall-Produkt. Vielleicht sind das die Lycosa-Mirror-Tastaturen, die den Qualitäts-Test nicht bestanden haben und mit inaktiver Beleuchtung ausgeliefert werden :lol:

Soviel Getrolle musste sein :evillol:
 
Idleking schrieb:
Was ich vorhin noch vergessen habe:
Warum wird bei Vorstellung von neuen Tastaturen nie, aber wirklich niemals, davon berichtet, wie das "Innenleben" aussieht?
Ich meine damit wie der Tastendruck realisiert wird.
Werden dort wieder billige Folien mit Leitbahnen verwendet oder besteht jede Taste aus einem eigenen kleinen Schalter?
Falls letzteres zuträfe, wäre ich unter Umständen sogar bereit, die 80 Euro zu bezahlen.
Andernfalls nicht.

Meinungen? Kritik? Infos? ;)

Also für jede Taste einen eigenen Taster einzubauen wäre aus meiner sicht verschwendung und "Eure geile und coole G15" benutzt auch die nur 2 billige Folien. Ich finde die beiden Tastaturen richtig geil schlicht kein schnick schnack und sieht gut aus, was will man mehr. Ich hab hab noch ne G15 rumliegen und muss sagen das diese Tastatur echt kacke ist, Super ein Display aber seid doch mal ehrlich wofür braucht man/ihr das? Ich hatte e nie gebraucht und zieht viel zu viel CPU last weil jedes Applet ein eigener Prozess ist.

MFG KEKS
 
Die sehen für mich irgendwie fast gleich aus,mein geschmack haben die damit nicht getroffen.
 
@dc2k5-KampfKeks

nicht unbedingt Veschwendung, neben ihren Vorzügen sind mechanische Tastataturen aber relativ teuer, erst recht mit "anti ghosting"
 
Die Arctosa gefällt mir, sieht schick aus und hat keinen unnötigen Schnickschnack. Allerdings fand ich das Tippgefühl der Lycosa nicht so gut und das wird ja wohl das selbe geblieben sein.
 
Ich verstehe nur nicht warum auch mit Schwarzer Schrift.
Wenn man nicht auf die Tastatur gucken muss dann kann die Schrift auch weiss sein.
 
bin mit meiner normalen Lycosa ganz zufrieden xD was ich mir aber wünschen würde wäre ne iPod Station mit intigriert also sowas hier :p
 
marox schrieb:
Bei der „Razer Arctosa“ meint man wohl Leute ansprechen zu wollen, die nicht viel zu schreiben haben^^ (zumindest bei der "Black to Black" Edition). Da erkenne ich ja gar nichts.

Ansonsten sehen die beiden sehr stylisch aus.

wer viel zu schreiben hat und noch auf die tastatur schauen muss sollte sich eine andere beschäftigung suchen. oder mal nen 10-finger-schreibkurs besuchen.
 
Hoffentlich erkennt man jetzt auch ohne Beleuchtung die Tastaturbeschriftung besser.

Werde meinen Tastaturneukauf noch etwas verschieben und mir das Teil mal im Handel

näher betrachten, vorausgesetzt, der Preis geht noch in eine für mich akteptable Richtung.
 
Mittlerweile bin ich ein Freund der Razer-Produkte geworden, auch wenn ich eigentlich nichts für Lichtspielereien übrig habe. Und tatsächlich würde ich mir sogar die Actosa gönnen - wenn nicht dieses bescheuerte Lack-Finish wäre.

Als Kunde, der Wert auf praktische Apsekte und schlichte Ästhetik legt, hat man es momentan schwer. Ob (PC-)Gehäuse, Notebooks oder eben auch Tastaturen: Wenn die Geräte immerhin nicht leuchten wie Weihnachtsbaum, muss man doch immer wieder mit ausufernden Lackoberflächen leben. Und gerade bei Notebooks/portablen Geräten und Tastauren kann ich nicht verstehen, warum die Geräte fast durchgängig in solche Glanzlackhüllen steckt. Die Geräte hat man doch ständig zwischen den Fingern und dementsprechend sehen sie dann auch noch fünf Minuten aus, wenn sie lackoberflächen haben.

Schlimmer sind da nur noch spiegelnde Displays bei portablen Geräten. Es gibt wahrscheinlich nichts was so sehr an dem Einsatzgebiet des jeweiligen Gerätes vorbei entwickelt ist wie spiegelnde Displays.

Schade Razer, ich hätte die Actosa wahrscheinlich gekauft. Aber so ...
 
Zurück
Oben