Beratung für eine neue Gaming-Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HumanD

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Schönen guten Tag/Abend zusammen o/

Wie der Titel vermuten lässt, denke ich darüber nach meine derzeitige Tastatur gegen eine neue zu tauschen.

Derzeit benutze ich die Logitech G110 und finde das Ding bombe! Nur klemmen die Tasten mittlerweile schon ein wenig und trotz mehrfacher Reinigung tritt das Problem leider immer wieder auf.

Was so prinzipiell für mich infrage kommen würde ist eine Tastatur die im 60€-70€ Bereich liegt.
Makrotasten die man komplett frei belegen kann wären nett, so wie bei der G110, dass ich auch ganze Textblöcke auf eine Taste verlegen kann.
Beleuchtung ist für mich ein MUSS, da ich lange wach bin aber das Licht nicht bis morgens um vier Uhr durch brennen muss sowie Anti-Ghosting.
Und was komplett optional aber nice to have wäre, wenn sie mechanische Tasten hat. Meine Freundin hat z.B. die Razer Black Widow und ich liebe diese Tastenanschläge.

Oder in Kurzform: Razer Black Widow in günstig.
Die Beleuchtung finde ich da ganz gut, die Anschläge wie gesagt auch und genügend Makrotasten sind auch vorhanden. Prinzipiell würde ich mir ja die Black Widow kaufen wollen, wenn sie nicht A) einiges über meiner Preisklasse liegen würde und B) nicht von Razer wäre (Die letzte Tastatur von Razer die ich hatte, die Razer Lycosa, hat mich in vielen Hinsichten bitter enttäuscht und daher nehme seitdem großen Abstand von Razer Produkten)

Ich danke schonmal im Vorfeld für jedwede Vorschläge die sich hier sammeln werden und falls eine der berühmten "Frag doch Google" Antworten kommt, würde ich gerne erfahren wie ich Google so direkt fragen kann wie ich es hier tue, um auch ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen und solche Posts hier meiner Vergangenheit angehören. :)

Falls noch was unklar sein sollte gerne Fragen, ich werds dann weiter erläutern, aber fürs erste wars das von mir!

Schönen Tag/Abend noch und danke für eure Zeit!

Mit freundlichen Grüßen,
HumanD
 
Willkommen im Forum,

von der Razer Black Widow gitb es 28 Versionen mit drei verschiedenen Switches, welche Switches sind in der Tastatur deiner Freundin verbaut, beziehungsweise welche gefallen dir?
Bei 70 € wird es schwierig mit zusätzlichen Makrotasten, ohne sieht es etwas besser aus.


MfG
 
Schau mal ob Du irgendwann über ein günstiges Angebot für die G710 stolperst, oder vlt verkauft Dir auch jemand eine gebraucht.
Wenn Du pfleglich mit den Tastenkappen umgehst, ist die vermutlich das was Du suchst.

http://www.mydealz.de/deals/blitzangebot-logitech-g710-mechanical-gaming-keyboard-704416

Oder Du schraubst Deine Ansprüche zurück.

Dann wäre ja auch sowas für Dich geeignet:

https://www.caseking.de/corsair-rap...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals

Falls die Farbe weiss Dir zusagt, dann schau Dir die mal an:

http://geizhals.de/tt-esports-meka-g-unit-combat-white-kb-mgu006gre-a771849.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 710 ist wohl die beste Wahl für das Geld.
Wenn man Logitech gewohnt ist kommt man damit auch dann bestens zurecht und die Tasten sind verdammt Geil zum Zocken :)
 
Wenn es die normale Black Widow ist, dann hat sie MX-Blue verbaut oder ähnliche Razer-Green.
Trotzdem ist so eine Mecha in deinem Preisbereich nicht drin, außer du schaust dich nach Alternativen um, die dann aber ohne Makrotasten und mit US-ANSI Layout sind (man kann ja nicht alles haben): Redragon Vara.
 
VIelen Dank schonmal für die Vorschläge!
@the_ButcheR Ich glaub sie hat ne Razer Black Widows Ultimate mit blauen Cherry MX Blue, da man bei leichtem Druck auf den Tasten einen leichten widerstand spührt und sie beim reindrücken und rausspringen ein Klickgeräusch von sich geben. Die Tastaturen hab ich mal durchgeschaut und mich direkt in die "Tt eSPORTS Meka G-Unit Combat White, USB, DE (KB-MGU006GRE)" verliebt. Zwar keine beleuchteten Tasten aber den abstrich würde ich bei dem Ding sogar annehmen.

@TenDance Das Corsair Keyboard sieht sehr nice aus. Die 54 Makrotasten sind für meinen Geschmack ETWAS viel (ich hab halt derzeit auch 36 von denen ich aber nur 12 benutze). Sieht auch sehr robust aus. Das mit der Logitech G710 ist auch ziemlich cool, zumal da grad wohl ne Aktion mit "The Division" läuft, dass man das dazu bekommt :3 Und ja wie oben schon erwähnt werd ich mich mal umschauen obs die weiße Tastur eventuell irgendwo im Laden gibt damit ich mir die mal direkt anschauen kann.

@Irieman, prinzipiell ja, aber das Design gefällt mir da nicht so, gibt aber "The Devision" dazu... harte Auswahl. Werde mal schauen ob ich einige der Tastaturen im Retail finde zum austesten aber erstmal danke euch allen für die Vorschläge!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben