News Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe

die knöppe sind ja mal richtig kacke. viel zu dick und lang. die sollten lieber eine mit softwaresteuerung rausbringen und mit mehr watt auf den leitungen. bei meiner server stört mich das display ungeheuer, da es nur von forne genau ablesbar ist. sonst ist sie eine der besten. die knöppe könnten aber kleiner sein.
 
sind mittlerweile bei alternate gelistet für 28 und 38 euro
 
Ich hab mich so aufgeregt, die lüftersteurung kam genau da raus, als ich meine Kaze Master Ace + Q gekauft hatte. :( *passenden smylie such um meine Wut auszudrücken*
 
bei Mindfactory kostet "die Große" 51,- €! o_O
 
Hätte ich nicht schon eine KazeMasterAce gebändigt...
:D
Aber die 3,5 macht sich bestimmt gut in Alu ITX Cubes (Wink mit dem Zaunpfahl....;))
 
Nie wieder dieses Kaze Master zeugs. So bald man versucht, wirklich niedrige Drehzahlen einzustellen, fangen die Displayzahlen an zu blinken und das Ding gibt einen gellenden Piepton von sich, als stünde man in der MC Donalds Großküche. Das vermisse ich wirklich nicht mehr.
Bestimmt kann man das alles über Umwege und Modding abschalten, aber dann kann ich mir gleich eine günstige Steuerung kaufen. Durch Spannungsschwankungen kann es vorkommen, dass ein Lüfter nach 2 Stunden von 690 auf 660 Umdrehungen springt und mitten in der Nacht die Steuerung komplett austickt. Nie wieder sowas ...
Da lasse ich wirklich lieber eine Zalman Fan Mate II für 2,50 Euro und nem internen Y-Stecker für 2 Lüfter am Gehäuse irgendwo dezent runter baumeln und regel alles mit einem Knopf.
 
Bestimmt kann man das alles über Umwege und Modding abschalten, aber dann kann ich mir gleich eine günstige Steuerung kaufen. Durch Spannungsschwankungen kann es vorkommen, dass ein Lüfter nach 2 Stunden von 690 auf 660 Umdrehungen springt und mitten in der Nacht die Steuerung komplett austickt.
Wie währe es mit Jumper ziehen? (Alarm aus) xD
 
Das wäre genau für mich 6 Lüfter zum steuern. Was ich mir jetzt noch wünschen würde, dass man die einzelnen Kanäle noch benennen könnte. Bei meinem Scythe Kaze Master weiß ich nie, welche Temperatur zu welchem Teil des PCs gehört.

Allerdings sehen die vielen Potis etwas gewöhnungsbedürftig aus.
 
@Luki
Ist mir bekannt, bliebe noch die Kirmes mit den blinkenden Zahlen. Eine dezente Geräuschkulisse wäre kein Problem, aber jeder der das mal gehört hat weiß, was ich meine.
Ich hab mich teilweise geschämt wenn das nachts los ging und ich Fenster offen hatte (Nachbarn und so). Aber wie schon gesagt, eine Funktion ist nicht dazu da, um abgeschaltet zu werden.
 
Wenn man den Jumper zieht sollte doch jeglicher Alarm (auch visuell?) deaktiviert werden? Oder ist das bei der Kaze Master Steuerung nicht so?
 
Mit der "alten" Kaze Master bin ich super zufrieden.

Allerdings wollte ich balt die Lüfter aufstocken, das hat Scythe wohl mitbekommen und mir eine Version mit 2 Steckplätzen mehr raus gebracht.

Danke ;)
 
@cartridge_case
Der Kaze Server ist da auch nicht besser, der hat auch diesen nervigen Warnton.
Ich hab auch den Jumper gezogen, weil mir das dermaßen auf die Eier gegangen is.
 
Naja, aber wenn mitten in der Nacht irgendein Temperaturfühler einfach den Geist aufgibt und die Lüftersteuerung laut (dFehl)Alarm schlägt und mich und das halbe Haus ausm Bett reißt und ich erst den Rechner aufmachen muss damit ich denn scheiß Alarm wieder abstellen kann, dann ist das einfach nicht Sinn der Sache. ;)
Vor allem ist das das nervtötendste Geräusch, dass man sich vorstellen kann, das hätte man auch ein bisschen dezenter hinbekommen können.
 
@ Grantig: Und wenn der Warnton zu leise ausfällt meckern einige wieder weil sie es beim Zocken nicht mitbekommen haben. ;)

Ich find die Steuerung mit dem Display sehr lecker, 6 Kanäle, die könnte bald meine für das Antec Twelve Hundred mit 5 x Yate Loons @ 7V sein. :)
 
Gefallen würde mir so eine Steuerung schon. Nachdem ich vergeblich versucht habe die 7 Steckplätze auf meinem Crosshair III mit SpeedFan zu regeln wäre dashier wohl die einfachere Lösung :-)
 
Warum diese Teile immer so ausschaun müssen als hätte ich sie selbst gebaut... :(
Etwas wertiger "designter" könnten die schon aussehen wenn man bedenkt dass sich solche Teile primär an Enthusiasten und Modder richten.
Was hat heutzutage noch ein 7-Segement Modul in einem Modderteil verloren :/
 
Keine Ahnung, was ihr hier für Probs mit den KazeMasters habt... -.-
Ich finde den Ton recht praktisch, da sich zum Beispiel mal bei mir ein Kabel im TopLüfter verfangen hatte und so habe ich das gleich gemerkt.
 
@ drominius
Also ich binn mit meiner Crosshair Lüferregelung zufrieden, Sensor drann, im Bios die soll Temps einstellen fertig
 
Zurück
Oben