News Zwei neue Netbooks von HP

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
HP erweitert sein Portfolio mobiler Rechner um die beiden Netbooks HP Mini 110 und Compaq Mini 311. Das HP Mini 110 wird zusätzlich in einer vom Designer Tord Boontje in Weiß entworfenen Version auf den Markt kommen.

Zur News: Zwei neue Netbooks von HP
 
Beide zum gleichen Preis?
 
Der Mini311 sieht sehr interessant aus.
Das zweite vorgestellte Gerät ist ja ein übliches Netbook. 1024x576, wer will damit arbeiten können ? Surfen geht nicht, und beim Word sieht man wie bei der Schreibmaschine nicht mehr als 1 Zeile Text..

@flintzen_123
Da schlägt HP aber eine neue Linie ein. Sieht nach einem Designerstück mit enormer Power aus. Gefällt mir sehr. Könnte für technische Demos mit Virtualierung und mehreren OS sehr geeignet sein..
 
Der Compaq Mini 311 wäre ja faaast perfekt, N280 wäre noch was feines, und UMTS fehlt leider :( Bei 400€ UVP aber wohl leider mit dem Display und Ion nicht anders zu machen. Dennoch, wenn der mal für 300€ übern Ladentisch geht sehr interessant.

@Parwez: "Nvidias Ion-Prozessor" ist etwas unglücklich formuliert. Imho ist Chipsatz die passendere Bezeichnung. Und, das geht an alle CB-News-Schreiberlinge, ne schöne Tabelle mit den technischen Daten würde euch die formuliererei ersparen und es wäre leichter zu erkennen was die Kisten denn nun haben und was nicht ;)

@all: ist Compaq nun eigentlich noch ein eigener Hersteller oder nur noch ne Linie bei HP?
 
Leider hat das Ding wieder mal ein extrem verspiegeltes Display!
 
und wo bleibt das HP Mini-Note 2133 mit Via Nano (C8)?

ich dachte, die seien Pinkompatibel, da wäre dass wohl nicht so eine sache ...
 
@ ET Gamer

Auf das 2133 mit Nano warte ich auch. Das würde sofort gekauft!

Keine Ahnung warum das nicht kommt. Vermutlich gibts da wieder irgendwelche "exclusiven Verträge" oder Werbe Zuschüsse.
 
Warum diese sehr leistungsschwachen/sparsamen Netbooks immer wieder einen Lüfter mitbringen, ist mir ein Rätsel. Geht das nicht ohne?
Für mich ist das der große (und wäre ggf. der entscheidende) Vorteil der Netbooks von Dell, die meines Wissens bisher ohne Lüfter kamen und kommen. Wenn die es schaffen, warum nicht alle anderen Hersteller ebenso? Ggf. spart es Raum und Kosten, sicherlich trägt es zur Langlebigkeit bei - ein mechanisches Objekt wie ein Lüfter kann schließlich immer mal ausfallen oder zumindest gestört werden (durch Verschmutzung o.ä.).
Mein Traum wäre ein Net-/Notebook mit 11-13 Zoll (mit LED-...), Intel GMA 4500MHD oder NVIDIA ION und ohne Lüfter. :)
 
also das weis designete sieht ja mal schick aus xD hab mir aber erst ein HP notebook gezogen und bin auch total begeistert von dem ;)

greez
 
@Boeby

Blödsinn. Man kann sehr gut damit surfen. Man muss sich den Browser nur anpassen. Und ich sehe bei meinem Netbook über ne halbe Seite und arbeiten kann man sehr gut mit den kleinen Dingern. ;)
 
Compaq ist nurnoch eine Reihe von HP ;) aufgekauft ^^ (auch sehr viele desktoprechner haben hp conmpaq draufstehen, laptops gibt es noch als "reine" compaqs, aber compaqs ProLiant Serverreihe wird komplett nur von HP jetzt vertrieben... [nein ich arbeite nicht für sie nur werden viele Systeme von hp/compaq bezogen, vondaher meine eigene aufstellung hier)
aber der ion gefällt mir, wenn er nen vernünftrigen preis hätte.. (auch wenn das design ncih so meins ist)

Catos
 
Man, wann kommen endlich AMDs nicht-Netbook Netbooks? :/
 
@computerbase: woher habt ihr denn den preis. auf diverser anderer netbook seiten liest man von 349€ was ein echter preisknaller für ein ion-netbook ist.

und natürlich wird ddr2 verbaut und nicht ddr3

EDIT: DDR3 stimmt, steht auch im datenblatt. hab ich bisher immer völig überlesen. sry. die frage mit dem preis bleibt aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt entlich mal ein 10" netbook mit ion chipsatz?
mit so einen 11-12" panzer kann ich nix anfangen :-(
 
spyder_1 schrieb:
@computerbase: woher habt ihr denn den preis. auf diverser anderer netbook seiten liest man von 349€ was ein echter preisknaller für ein ion-netbook ist.

und natürlich wird ddr2 verbaut und nicht ddr3
So ein schachsinn wieso sollte natürlich DDR2 verbaut werden ?!? Der DDR3 Speicher bringt dem ION nochmal etwas mehr power :) Und in anderen Quellen steht auch DDR3 :)
 
Zurück
Oben