TeamViewer Motive 3

Zwei PC´s welcher ist besser und warum

Darkweber40

Cadet 4th Year
Hey leute wollte mal fragen welcher PC besser bist Verwendungszweck Gaming. Meine zweite frage schaffen beide PC´s spiele die bis mitte 2014 released wurden ?? MFG
PC Nr.1

Prozessor: AMD FX-6300

Ram: 8GB DDR3 1600 MHz

Mainboard: Gigabyte Ga-78MLT-S2P

Grafik: Nvidia Geforce GT 630 4gb

Festplatte: 500GB Sata III

Gehäuse/Netzteil: Systemtreff Gaming Gehäuse + Internes Netzteil 450 Watt

390€
oder PC Nr.2

Prozessor: AMD A10 Series 7850K

Mainboard: Asus A78M-E AMD A78 So.FM2+ Dual Channel

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD

Ram: 8GB DDR3

netzteil: 300 Watt be quiet!

Gehäuse: Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil
350€

sind beide kaum für gaming geeignet.

@ über mir: PC2 hat ne APU, und die GT630 gibt es, auch wenn du sie nicht kennst. low-end graka halt.

Die taugen beide nix. Der zweite hat nichteinmal eine richtige Grafikkarte und die vom ersten ist nur für Office zu gebrauchen.

Der ideale Gaming-PC

Beide sind schund fürs Gamen.
Hauptsache 8GB RAM Oo

Aktuelle Spiele werden entweder gar nicht oder nur auf niedrigsten/mittleren Details laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@EinhornBigfoot: PC2 hat ja auch ne APU ;)

@Topic: um ne richtige Aussage treffen zu können müsste man schon wissen welche Spiele denn gespielt werden sollen und in welcher Auflösung.

Generell kann man aber sagen dass beide Systeme sehr langsam sind und die meisten Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind wenn überhaupt nur auf niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen werden, wenn ich jetzt mal von einer Full HD Auflösung ausgehe.

@johnieboy das ist mir klar, dachte er hat eine externe vergessen aufzulisten ^^

Bei PC 1 ist bestimmt ein LC-Power Netzteil verbaut :D

ja aber bei dem AMD A10 Series 7850K hab ich videos gesehn wo dort bf 4 mit mittleren einstellungen flüssig spielbar ist also warum ist der Nr.2 nicht fürs gaming geeignet???

beigefügt: die aktuellen games die laufen sollten sind BF 3/4 spiele wie Cod/League of Legends/ Garrys mod/Minecraft /Arma3/arma2/ Dayz standalone und solche spiele halt

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja selber keinen der beiden PCs nehmen, bei 400€ Budget geht deutlich mehr wenn man selber zusammenbaut wa sauch gar nicht schwer ist, gerade dank diverser Videoanleitungen bei Youtube.

@Darkweber40
Das kann aber nicht in Full HD gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast exakt diesen PC gesehen ohne richtige Grafikkarte? Oder irgendeinen PC, der ner A10 eingebaut hatte?
Ergänzung ()

Ehrlich gesagt würde ich das Weihnachtsgeld abwarten und mir dann für etwas mehr einen PC kaufen, der BF4 locker stemmen kann.

Du solltest mal in die Sigantur von Grenn schauen und ein bischen was drauf legen.

Bereits der 500€ PC zerstört deine beiden geposteten Configs nach allen Regeln der Kunst und sollte die von dir genannten Spiele in Full HD bei mittleren bis hohen Einstellungen flüssig wiedergeben können.

die spiele sollen nicht in high end grafik eingestellt werden.

@Smily dort war nur der AMD A10 Series 7850K verbaut da es ne apu ist brauch man nicht zwingend ne externe.

weihnachtsgeld sparen ich bekomme nicht sehr viel und habe nur ein budget von 350€ wollte nur mal wissen ob der erste mit dem fx6300 besser wäre.
Ergänzung ()

das sollte nur eine frage sein darum.

Darkweber40 schrieb:
beigefügt: die aktuellen games die laufen sollten sind BF 3/4 spiele wie Cod/League of Legends/ Garrys mod/Minecraft /Arma3/arma2/ Dayz standalone und solche spiele halt

Schon recht durchwachsen........Full HD ist kein Problem,mehr Einstellungen könnten hier und dort schwierig werden.....

Für 350 € bist du bei einem gebrauchten Gaming PC deutlich besser aufgehoben und bekommst auch deutlich höherwertige Komponenten ;)

(zitat von mir aus dem Thread) werde es mir so bestellen .

habe es noch nicht bestellt da ich im vorraus plane soll ca vor weihnachten oder nachherbestellt werden.
ja ich weis das diese zusammenstellung sehr gut ist das hier war nur eine frage einfach nur aus reiner neugier.

Die zweite Version ist deutlich besser da die Geforce GT630 nix taugt, 4 GB Speicher bringen da nicht mehr als 1 GB (nur zum Laien reinlegen), die integrierte Grafik des A10-7850k ist um mehr als die Hälfte schneller.

Zurück
Oben