Zwei Router und OnlineGames

FisterWolf

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

also mein Probleme ist, dass wenn ich cs oder andere OnlineGames spiele, ich auf keinen Server komme, und wenn ich es versucht habe und aus dem Game gehe, funzt mein Internet für paar Minuten nicht mehr für die PCs die am 2. Router hängen.

Modem-Router: T-Com Eumex 300IP, an dem hängt ein PC per usb und ein Netgear WGT624v3 an diesem hängen 2 PCs.

Sobald ich den Netgear wegmach und mein Zock-PC direkt an den T-Com Router hänge funzt alles, also muss es am Netgear liegen. Weiß nur nicht wie ich was einstellen soll und muss. Die Ports für CS sind zb. freigegeben bei beiden Routern.

Hoff mir kann einer helfen.

Danke im Voraus.

2 Router gleichzeitig stören sich nur. Damit wird es nie funktionieren, es sei denn du kennst dich sehr gut mit Routern aus.
Soweit ich weiss musst du von einem Router die Routerfunktion abschalten, dass der eine praktisch nur noch als Switch fungiert. Und selbst dann kann es noch Probleme geben.

Warum brauchst du denn 2 Router ?

brauchen tu ich keine zwei Router, damals hatte ich nur nen Modem und den Netgear-Router und irgendwann wollte halt meine sis internet (-.-) und mein Vater hat halt den Eumex bekommen damit meine sis wenigstens im Wohnzimmer ins Internet kann. Aber extra nen Switch kaufen wollt ich auch nicht.

hab/hatte ich, funzt trotzdem nicht, was komisch is, wenn ich das netzwerkabel vom router zu router beim netgear in lan anschluss stecke funzt nix (egal ob dhcp aus oder an) und beim wan anschluss funzt es immer (egal ob dhcp aus oder an).

Ansich is die ganze Sache richtig verstöpselt (LAN Eumex <-> WAN Netgear) du musst beim Netgear den DHCP anlassen und bei der WAN Einstellung nur einstellen das der Router eine IP per LAN bekommt. Wenn ich grade richtig bin, is die Einstellung "Einwahl über Zugangsdaten" oder sowas (Sitz grade ned vor meinem).

Geht bei mir mit 'ner FritzBox davor auch so. Was noch sein kann, das du entsprechend Protweiterleitung bei Eumex und/oder NG machen musst.

Zurück
Oben