Zwei Studenten, ein Internetanschluss

e-Laurin schrieb:
@am3000
Stromkabel mit oder ohne Powerline macht keinen Unterschied, die Magnetfelder sind so oder so da. Liegt daran, dass Elektrizität und Magnetismus zusammengehören.


Ich glaube es geht weniger um das Vorhandensein von Magnetfeldern (davor kann man sich auch kaum Schützen, siehe Kompass ^^), sondern mehr um deren Modulation/Änderung.
Durch Powerlein u.ä. wird auf die Trägerwelle des Stromnetzes noch etwas aufmoduliert, was natürlich etwas an den erzeugten Feldern ändert.

Es gibt Leute, die angeblich empfindlich darauf reagieren. Was man davon halten soll, muss jeder für sich selbst entscheiden..
 
So, eine Rückmeldung meinerseits.
Leider ist es anders gekommen als geplant. Wieso was und warum ist egal (teils persönliche Gründe). Jetzt hat jeder von uns einen eigenen Internetanschluss.
Dennoch vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :) Die Tipps mit den Routern werde ich weiterhin im Kopf behalten. Zur Zeit läuft der Standardrouter von Kabel Deutschland bei mir (D-Link Dir-615). Mal sehen wie lange dieser durchhält und ob er mich auf Dauer überhaupt zufrieden stellt. Ich habe das erst gestern eingerichtet, also schauen was die Zeit bringt ;)

so viel dazu. Nochmals danke und bis zur nächsten Frage :D
 
Zurück
Oben