Zwei Tastaturen an einem Rechner

Giantursus

Lieutenant
Hier sind Erfahrungswerte gefragt...keine Meinungen.!!
Ich hab nen ganz normalen Rechner mit dem ich Arbeite und auch Filme anschaue.
Nun steht an diesem Arbeitzplatz eine PS2-Tastatur von Vivanco.
Die natürlich für ihre Sondertasten auch eine Software braucht.
Nun möchte ich eine weitere Tastatur (USB/Wireless) an den Rechner anschliessen, Weil wenn ich auf dem Sofa sitze und per Beamer Filme ansehe möchte ich zwischenzeitlich auch mal ICQ bedienen ohne dabei an den Schreibtisch laufen zu müssen.
Wenn jetzt diese zweite Tastatur auch Software braucht um zu funktionieren behindert die Software sich nun gegenseitig oder klappt das reibungslos.
Als zweite Tastatur war eine Logitech angedacht.

mfG
der Ursus

AW: Zwei Tastaturen an einem Rechner....

USB Logitech braucht glaube keine Software für Sondertasten. Es sollte eigentlich reibungslos funktionieren.;)

Phil90 schrieb:
USB Logitech braucht glaube keine Software für Sondertasten. Es sollte eigentlich reibungslos funktionieren.;)

Ist das ein(e) Meinung/Glaube oder ist das fundiertes Wissen?

Funktioniert reibungslos! Musste ich letztens tun um meine neue USB- Tastatur (Logitech UltraX) WinXP erstmal vorzustellen und in die Familie aufnehmen zu lassen. Nur mit der USB- Tastatur war nämlich nix, wenn man mit Passwortabfrage XP startet, das Aas erkennt die erst wenn das OS vollständig geladen ist!

Hab auch keine Probs damit.

Hab ne Cherry MY 3000 Tastatur & Genius Wireless TwinTouch LuxeMate.
Wenn ich die Treiber installiert habe, funzen beide Tadelos.:)

Bin Enis Meinung. Danke auch wenn es nicht Thema gehört. Ich möchte dir nur helfen und wenn es nicht so rübergekommen ist, ich habe es selbst ausprobiert! Da es sich aber um Windows handelt, welches nach der jeweiligen Uhrzeit zufällig entscheidet was funktioniert und was nicht, bin ich etwas vorsichtiger mit meinem Ausdruck.

Es ging mir darum ob es wirklich funktionier weil ich keinen Bock hab mir ne Tastatur zu kaufen die ich dann anschliessend in der Ecke liegen hab weil ich sie nicht benutzen kann.
Wenn ich noch ne Tastatur da gehabt hätte, hätte ich das auch ausprobiert.
Also fühlt euch bitte nicht angeranzt.

Ansonnsten habt ihr mir weitergeholfen
Danke an alle!!

Ja es funktioniert.

Ich nutze es auch so: Am PC eine Logitech Desktop schlag mich tot und aufm Sofa eine Logitech UltraX (Kann ich nur empfelen: klein, schick, alle Funktionstaste über die vom Notebook bekannte "Fn" Taste erreichbar, 40€ für Tastatur und passender Maus)

Du kannst auch zusätliche Mäuse anschließen. Habe alles über USB Laufen, Ob zwei Tastaturen über PS2 laufen: kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben