zwei verschiedene Passwörter in MS Outlook 2010

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Vorab, ich bin kein so großer kenner auf diesem Gebiet.

Ich habe den Provider Vodafone zu T-Online gewechselt. Vodafone bietet 2000 MB/s und Telekom mindestens 25 000 MB/s.

Da ich am Tag mindesten zwischen 30 und 40 E-Mails bekomme, ist es für mich wichtig die alten Namen vor ....... @ zu behalten.
Bei Telekom ist dieses inzwischen wegen überhäufung unmöglich geworden.
Einer hier im Forum machte mich drauf aufmerksam, das die Telekom eine neue E-Mail Domain hat. " ......@magenta"

Ich habe jetzt unter freemail ......@magenta meine neuen / alten Adressen angelegt. Sie waren wie zu erwarten noch frei. Damit sind sie für mich vergeben, bis ich dann am 30.3.2020 mit der Telekom starte.

MEINE FRAGE: Kann ich unter MS Outlook diese Adressen zusätzlich anlegen mit dem neuen Passwort für @magenta.
Habe dann also 2 verschiedene Passwörter in MS Outlook.
Werden diese E-mails auch automatisch empfangen wie seither. Das heist "Outlook starten" und die neuen Mails werden geladen.
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Du kannst ohne Probleme mehrere E-Mail-Adressen bei Outlook anlegen. Wie auch schon hier in deinem alten Thread beantwortet ;)
Hier als Beispiel mit zwei Adressen:
Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Outlook mehrere Mail Adressen anlegen, oder auch verschieden Profile nutzen und damit die Mail Adressen auch trennen. Google hilft weiter.
 
Ja, geht.

Aber ein anderer Ansatz: Wenn du jetzt eh alle Adressen umstellst, warum nicht mit einer eigenen Domain, also name@deineeigenedomain.de? Dann sparst du dir im Zukunft den Hick-Hack bei einer Providerumstellung und hast feste E-Mail Adressen, so lange du die Domain gebucht hast.

Eine eigene Domain mit Webhosting gibt's schon für wenige Euro im Monat, die kleinen Pakete sind in der Regel völlig ausreichend wenn es nur um die E-Mail Nutzung geht.
 
daniel_m schrieb:
Ja, geht.

Aber ein anderer Ansatz: Wenn du jetzt eh alle Adressen umstellst, warum nicht mit einer eigenen Domain, also name@deineeigenedomain.de? Dann sparst du dir im Zukunft den Hick-Hack bei einer Providerumstellung und hast feste E-Mail Adressen, so lange du die Domain gebucht hast.

Eine eigene Domain mit Webhosting gibt's schon für wenige Euro im Monat, die kleinen Pakete sind in der Regel völlig ausreichend wenn es nur um die E-Mail Nutzung geht.


Ja das ist kein schlechter Gedanke. Muss ich mir überlegen. Was kostet so eine Domain ca. ?
 
kranzler55 schrieb:
Was kostet so eine Domain ca. ?

Ich habe meine Domains bei All-Inkl gehostet. Das kleinste Paket beinhaltet 3 Domains und kostet dort 4,95 € im Monat. Das ist für die reine E-Mail Nutzung auch völlig ausreichend:

https://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/

Man bekommt auch noch einen Nachlass, wenn man für einen längeren Zeitraum im Voraus bezahlt.

Es gibt auch Provider, bei denen man für 2 oder 3 Euro pro Monat so ein Paket bekommt. Da kann ich aber keinen empfehlen, weil ich schon seit Jahren bei All-Inkl bin.
 
benzley schrieb:
Den Tarif will ich auch. Das wären ja 200Gbit/s. Immer her damit. ;)

Zum Thema: ja geht, aber eigene Domain wie erwähnt wäre u.U. sinnvoller.

Toll, kann passieren. Du weist wie ich ich das meinte? Soll natürlich natürlich -- mindestens 25 MB/s. heißen.
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Ich habe meine Domains bei All-Inkl gehostet. Das kleinste Paket beinhaltet 3 Domains und kostet dort 4,95 € im Monat. Das ist für die reine E-Mail Nutzung auch völlig ausreichend:

https://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/

Man bekommt auch noch einen Nachlass, wenn man für einen längeren Zeitraum im Voraus bezahlt.

Es gibt auch Provider, bei denen man für 2 oder 3 Euro pro Monat so ein Paket bekommt. Da kann ich aber keinen empfehlen, weil ich schon seit Jahren bei All-Inkl bin.



D A N K E !!
 
Alles gut, nicht in den falschen Hals bekommen. Klar kann passieren, schmunzeln darf man trotzdem. :)
 
Zurück
Oben