Zweite 1080 TI ?

Hmm .. YouTube Beweise, die Realtiät sieht eher anders aus und die Probleme mit SLI überwiegen heute.
Ich könnte jetzt auch im Netz diesbezüglich "Beweise" suchen und hier damit gegenargumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert und xXcanwriterXx
Ich würde es für 300€ (sofern die Karte i.O. ist) einfach mal testen wollen und im Fall des Falles und es ist wirklich Mist die Karte verkaufen. Oder beide Karten verkaufen und eine 2080Ti kaufen^^

Stromverbrauch steigt natürlich enorm und unter 750W beim Netzteil braucht man es wohl erst garnicht probieren.

Ich würde nicht nur zum testen, für 300€, mir 2 solcher Karten ins System stecken
und auch hierfür noch ein Netzteil kaufen müssen, womöglich auch noch ein paar Gehäuselüfter.
Allein schon die unregelmäßigeren Frametimes von SLI, Microruckler, keine optimierten Treiber und diese Energieverschwendung machen dies völlig uninteressant ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gäbe es keine passenden Treiber und würden die Frametimes wirklich so schlecht sein wie damals (und da waren sie wirklich mies) würde man das eigentlich sehr gut im Graphen vom Afterburner sehen. Der Frametime-Graph sah aber gut aus und die hohe Auslastung der GPUs ist weit davon entfernt eine fehlende Treiberunterstützung zu vermuten. Beim Energiekonsum bin ich bei Dir, Hitzeentwicklung wird auch nicht ohne sein und Kühlung muss entsprechend potent sein.

Muss man für sich selbst entscheiden, nicht jeder hat die Kohlen und den Drang so etwas mal auszuprobieren.

SethDiabolos schrieb:
Der Frametime-Graph sah aber gut aus und die hohe Auslastung der GPUs ist weit davon entfernt eine fehlende Treiberunterstützung zu vermuten.
Wo sah das gut aus, in YouTube Beweisen oder bei dir Zuhause mit SLI?
Also wenn man mal ein wenig recherchiert im Netz und sich hier Beiträge aus
kompetenten Foren widmet, sieht man es spricht nichts mehr für SLI oder AMD Crossfire.
Auch in diesem Thread hier gibt es Beiträge diesbezüglich: #2 , #9 , auch eigene Erfahrungen #12.

Schade dass DudeRandom84 kein Videos mehr macht - hoffe er lebt noch!
Habe seine Benches immer gerne gesehen..

der wert der ti wird mit den neuen karten komplett abfallen glaube ich. defintiv nicht kaufen und die aktuelle vll so gewinnbringend wie möglich verkaufen

@Scrush - glaub ich nicht die GTX 1080TI befeuert selbst meinen 5120x1440 ziemlich gut,
nur bin ich so ein Ultra Detail Must Have Guy und deshalb bin ich auf die RTX2080TI gewechselt...

Watch Dogs 3 mit 30 FPS (RTX) in FullHD macht auch "so" keinen Spaß.

gut du hast auch komplett anderen finanziellen mittel wenn ich mir deine sig anschaue^^

Probiers aus, 300,- EUR für eine Ti sind nicht viel, die bekommst du locker ohne Verlust los. Ist halt ein Aufwand, aber rein interessehalber wärs mir das wert, nach langer Zeit mal wieder MGPU.

Ich mein wenn Du noch ein älteres Liebblingspiel hast wie Witcher 3
dann kann man damit auch viel Spaß (mit SLI) haben z.B: PCHG extreme Setups.

Sagt jemand der auch 3-way-sli genutzt hat (nur 3-way war schrott)

Ja zu SLI, wenn du bei Mainstreamgames bleibst! Da wird SLI immer noch !gut! unterstützt.

SLI ist immer noch besser als hier dargestellt. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber ist in vielen Spielen eine Offenbarung!

Leider ist die Hitzeentwicklung enorm, Lautstärke auch.

Nen Sli Profil ist in der Regel auch schnell geladen falls ein Spiel von Haus aus das nicht unterstützt.
Wenn man so manchen zuhört dürfte ja da garnichts mehr funktionieren^^

Hatte auch nie wirklich Probleme mit SLI - man muss sich natürlich über bessere Sli-Bits informieren.

2x EVGA GTX680 (2GB)
3x EVGA GTX680 Classiefied (4GB)
3x EVGA Titan
3x EVGA Titan Black
2x MSI GTX1080TI Lightning Z

Der Sprung bei den GTX680 2GB auf 4GB brachte damals viel in Crysis2 eine 360 Grad Drehung
führte immer zu Rucklern mit 4GB war das völlig weg.

3-Way-SLI war eigentlich immer problematisch:
Schattengeflacker in diversen Spielen wie GTA 4 + 5.

Im 3way SLI habe ich letztendlich nur SLI genutzt und die dritte GPU war rein für PhysX,
damals gab es auch mehr Spiele. Das SLI bekam dadurch deutlich höhere FPS zustande.

Mir Mikrorucklern hatte ich nie Probleme das mir was negativ aufgefallen wäre.
Rekord Stromverbrauch war das erste neue Tomb Raider das mit einem 4960X glatt 1.000 Watt aus der
Steckdose gezogen hat.

Bin jetzt am Ende auf Single Karte gelandet (aber nur weil der 9900KS sich nur bedingt für SLI eignet).

In der Workstation hab ich trotzdem 2 Karten verbaut, für Videoschnitt & PS /Denoise und AE Rendering.

Trotzdem juckt es mich in den Fingern - habe hier eine NVLink Bridge und 3 RTX 2080TI zur Verfügung ^^

57 of the Best SLI Supported Games
https://www.build-gaming-computers.com/sli-supported-games.html

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Thread hier hab ich Lust bekommen NVLINK mal zu testen:

Ich hab das jetzt mal mit 2x RTX2080TI getestet (5120x1440) alles immer höchste Details

Dying Light:
läuft konstat mit 120FPS (noch nie zuvor gesehen)
Schafft auch ein viel flüssigeres Bewegungsgefühl statt mit 80 FPS.

GTA5:
läuft mit fast 120 FPS mit den obligatorischen Einbrüchen bei Grass auf Ultra
mit Grass auf Hoch sind es dann min. 74 FPS - wo vorher Ultra auf 40 runterging

The Division 1:
Läuft mit 100-120 FPS mit den höchsten Filtern (das macht auch eine RTX klein)

Watch Dogs 2:
läuft immer mit 60 FPS und der Witz - mit einer RTX flackert der Himmel,
mit den beiden Karten flackert nichts ^^

Also macht schon spaß - vor allem da dank AiO die Karten bzw. das ganze System leise ist :D

SLI hat Vorteile aber auch Nachteile, ich persönlich würde drauf verzichten. Aktuelle Karten sind stark genug, muss halt nicht immer jeder Regler auf Ultra sein. Zumal man bei den meisten Spielen nicht mal einen Unterschied zwischen hohen und Ultra Settings erkennt, vorausgesetzt man steht nicht nur herum und schaut sich einen Grashalm an.

Meine Empfehlung an dich, kauf dir die Karte, verkaufe beide und dann holst du dir eine 3080/3080Ti.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jasmin83 schrieb:
eine 980Ti macht in QHD gute 50fps, zwei 980Ti machen in QHD 75fps v-sync. Kommt also wie immer auf die Anwendung an und was man erreichen will
Also 50% mehr FPS aus 100% mehr Rechenleistung, wenn die Anwendung damit gut skaliert und dazu noch Microstuttering?
Wieviel ist die 2080Ti schneller?
Ich würde allein schon wegen DLSS und Raytracing sowie DX12 Performance die 2080Ti bevorzugen, wobei ich momentan auch noch auf die nächste Generation warte.

ragnaroek666 schrieb:
Aktuelle Karten sind stark genug, muss halt nicht immer jeder Regler auf Ultra sein.
Das ist eine sehr subjektive Meinung. Ich hätte gerne IMMER 240 FPS, bei Ultra. Nur Ultra ist das was sich der Spielehersteller beim Programmieren dabei gedacht hat. Alles Andere ist ein fauler Kompromiss.

Zurück
Oben