Zweite 470?

n0dau42

Ensign
Hi Leute,
ich habe zur Zeit eine 470GTX verbaut.
Jedoch wird es langsam ein wenig eng, was die fps z.B. in BF4 angeht. Jetz habe ich gesehen, dass die 470GTX für wenig Geld bei ebay gehandelt wird.
Lohnt es sich noch eine davon zu kaufen?
Ich sehe eigentlich nicht ein ~250€ für eine 280x o.ä. auszugeben, wenn nächstes Jahr eine neue Fertigungstechnik ansteht.
Grüße

Eine zweite Gtx 470 lohnt sich nicht.

Verkaufen und stattdessen was neues holen ist besser.
Leistungstechnisch und von der Effizienz her gesehen

Sehe das auch wie meine Vorredner.

Bin ich ebenfalls der Meinung. Lautstärke und Effizienz mäßig absolut nicht zu empfehlen. Außerdem wird da denke ich auch eher der VRAM limitierend sein. SLI ändert da nichts dran..

Es kann sogar sein, dass du mit zwei 470 gefühlsmäßig langsamer bist, da durch Sli Probleme mit Mikrorucklern auftreten und du generell eine höhere Fps Zahl brauchst, damit das Spiel genauso flüssig läuft. Allerdings wird wie gesagt der Ram die Fps limitieren.

Ich hatte mal zwei Gtx 275 im Sli mit <1Gb Speicher und war bei Bf3 bei dem gleichen Problem. Abhilfe schaffte auch nur eine neue Graka mit mehr Vram.:smokin:

Solange du über 50 FPS kommst im SLI gespann, sind die Micro Ruckler eher kaum da.
Kommst du drunter, merkt man sie relativ. Hängt aber auch vom Empfinden Persönlich ab.

Mit der GTX470 lohnt sich das nicht. Selbst 2 sich zu schwach um 50 FPS Zu erzeugen bei ordentlichen Details.

Hi,
Danke für die Info, wollte eigentlich den selben Thread aufmachen - Hat sich somit erledigt. Ich warte noch auf die neuen R9!

Muss ich eben noch bis Dezember oder Jänner mit meiner 470er BF4 zocken. Hilft es nicht, so schadet es nicht :)

Würde keine zweite 470 kaufen sondern auf eine neuere Generation setzen.
Allerdings würde ich deine aktuelle 470 auch noch nicht komplett abschreiben für BF4 dafür ist das Spiel einfach noch zu unfertig.
Kurz um wenn du jetzt was willst neue kaufen, wenn du warten kannst warte noch eine/zwei BF4 Patches ab.

Zurück
Oben