Wenn das mit der externen Festplatte soweit ganz gut klappt, werd ich wohl nicht das Y50-70 gegen ein Y700 mit über 100 € Mehrkosten austauschen. Etwas nervig ist halt, dass dann von Haus aus alle 3 USB Plätze belegt sind, da das Notebook meist an einen externen Monitor angeschlossen ist und zugeklappt daneben steht. Tastatur, Maus und Festplatte verbrauchen dann schon alle USB Plätze.
Zu der Festplatte. Empfiehlt es sich dann die 1TB externe Festplatte mit USB 3.0 (sind momentan noch so 500 GB frei) als 2. Festplatte zu nutzen oder die Festplatte des alten Laptops?
Als ich selbst gesucht habe wurden mir bei der GTX950m ebenfalls in der Regel GDDR3 angezeigt. Aber vielleicht findet sich da ja noch eines mit GDDR5, welches passt.
Zu der Festplatte. Empfiehlt es sich dann die 1TB externe Festplatte mit USB 3.0 (sind momentan noch so 500 GB frei) als 2. Festplatte zu nutzen oder die Festplatte des alten Laptops?
Als ich selbst gesucht habe wurden mir bei der GTX950m ebenfalls in der Regel GDDR3 angezeigt. Aber vielleicht findet sich da ja noch eines mit GDDR5, welches passt.